Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, Ich habe heute morgen bei meiner Ratte diesen Roten Schnupfen bemerkt, also ihre Nase war Rot, Jetzt ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" Beitrag #1
G
Gast13004
Guest
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, Ich habe heute morgen bei meiner Ratte diesen Roten Schnupfen bemerkt, also ihre Nase war Rot, Jetzt ist aber nichts mehr zu sehen. In dem Buch "Meine Ratte zu Hause" von Bede steht
Meist ist der Rote Schnupfen harmlos und klingt wieder ab. Wenn er anhält und sich zusätzlich der Allgemeinzustand des Tieres verschlechtert, sollten sie den Tierarzt aufsuchen.
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" Beitrag #2
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Roter Schnupfen ? Nie gehoert.
Ich tippe eher auf das Sekret der Harder'schen Druese.
Das bemerkt man meist, wenn die Ratte krank oder gestresst ist oder sich anderswertig nicht wohlfuehlt.
Hoerst du Atemgeraeusche ? Ist in den letzten Tagen etwas anders (ausser der Hitze) ?
Mit einem Tierarztbesuch bist du bei Ratten immer auf der sicheren Seite, denn eine "rote Nase" ist oft das erste Anzeichen einer Krankheit, die die Suessen sonst sehr gut verstecken koennen ..
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" Beitrag #3
G
Gast13004
Guest
Nein ich höre keine Atem geräusche und auch niesen tut sie nicht, so ist sie vom verhalten eigentlich wie immer, habe sie aber auch erst seid drei wochen, naja ein wenig träge ist sie, aber die anderen auch, denke aber das es wohl an der Hitze liegt.
Werde dann aufjeden fall um 16 Uhr zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mist heute ist ja Mittwoch, da haben die meisten Tierärzte frei, werde dann morgen zum Tierarzt gehen und die Ratten genau beobachten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" Beitrag #4
Racy
Punkte Reaktionen
0
Da brauchste dir eigentlich nich alzu große sorgen machen. Wird das Sekret nach dem Aufstehen nicht weggeputzt oder Verhalten sie sich anders dann musst du dir schon eher sorgen machen.
Meine haben auch jedesmal nach dem Aufstehen das Sekret um Nase und Augen, aber sie putzen es sich meist sofort weg, manchmal auch erst später. Aber ich war auch beim TA und hab es abklären lassen. Alles gut.
Aber lass es wirklich erstmal abchecken dann weißt du 100%ig bescheid.
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" Beitrag #5
xXx-ChilLeR-xXx
Punkte Reaktionen
0
halli hallo,
also ich will ja wirklich nichts sagen, aber mein ta hat mir gesagt das wie bei menschen wie sie krank sind/werden schnupfen und "rotz" bekommen,
was bei den ratten auch so ist, sie bekommen das meist schon wenn sie karnk sind es aber noch verstecken... dann haben sie rotes zeugs an augen und nase...
...könnte aber natürlich auch wirklich nur harmlos sein wie schlafsand oder sowas... xDD
was ich aber ncht glaube^^ : ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen"
Brauche dringend hilfe "Roter Schnupfen" - Ähnliche Themen
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community,
unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein kranker Kater :(: Hallo,
Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel,
aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...