hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

Diskutiere hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey villei könnt ihr mir ja helfen hab gerade nen rießen schock bekomm habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn Beitrag #1
katermami

katermami

hey villei könnt ihr mir ja helfen

hab gerade nen rießen schock bekomm
habe ein anruf von meinem freund bekommen als er ihr medizin geben wollte hat er gesehen das ihr einer der unteren eckzähne (reißzähne oder wie die heisen) fehlt.:shock:

is das extrem schlimm ? kommt sie auch ohne den zurecht? muss ich zum ta? will sie nicht schon wieder stressen sind froh das wir mal eine woche nich zum ta müssen also will ich nich hin wen es nich unbedingt notwendig is. :(

blöde fragen aber haben katzen auch milchzähne die nachwachsen?:uups:

kann so ein zahn eigentlich einfach so raus fallen oder wie kann sowas kommen? :eusa_eh:

sie ist jetzt ca. 17 wochen

lg und danke im vorraus

• hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn Beitrag #2
Huhu ;)

Ich denke mal, du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen... ^^
Die kleine bekommt neue Zähne, denk ich mal... Vor allem wenn du schreibst dass sie 17 Wochen alt ist.

Meine Kitten hatten damals auch keine Zähne, und kamen auch ohne die zurecht... Die wachsen denn nach... :p

Aber die Profis hier, können dir da eh mehr sagen...

• hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn Beitrag #3
Ich glaube Deine Mietz verliert gerade nur ihre Milchzähne. Bei Katzen ist das so ab dem 4.-7. Monat recht normal. Diese Zähne wachsen wie bei uns auch dann wieder nach.

Aber auch wenn sie jetzt wirklich nen Zahn weniger hat ist das nicht wirklich schlimm. Die können auch gut ohne leben. Meiner fehlen durch einen Unfall ganz viele Zähne. Wenn Du oder besser gesagt Ihr keine auffälligen Verhaltensänderungen bemerken könnt, also das sie vielleicht doch schmerzen hat. Dann würde ich sagen mach Dir mal keine Sorgen.

• hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn Beitrag #4
da bin ich beruhigt :D

sonnst ist sie ganz normal

dank euch aber mir is das jetzt schon irgendwie peinlich :uups: hät ja glei an milchzähne denken könn

lg

• hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn Beitrag #5
dank euch aber mir is das jetzt schon irgendwie peinlich :uups: hät ja glei an milchzähne denken könn
lg

Es braucht dir doch nicht peinlich sein müssen ;) Ich hätt das damals auch nicht gewusst... :p

• hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn Beitrag #6
Ich wußte es damals auch nicht. Also mal keine Sorge muß Dir nicht peinlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn

hilfe meiner klein katze fehlt ein zahn - Ähnliche Themen

Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
jetz auch noch herzprobleme? :(: hallo...eig wollt ich hier in dem forum nur eine frage geklärt haben...aber mitlerweile is das schon der dritte eintrag weil immer mehr dazu kommt...
Wie lange zahnen Katzen?: :lol: hallo zusammen, kann mir jemand kurz sagen, wie lange katzen zahnen? ich muss gestehen, dass ich das gar nicht weiß und auch kein...
Oben