Epoxydharz

Diskutiere Epoxydharz im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HAllooo leute,kann mir mal jemand helfen,ich habe gestern mein neues terra bekommen es ist 130x113x40 und ich muss ja jetzt wieder die rückwand...
  • Epoxydharz Beitrag #1
Frosch Betty

Frosch Betty

Punkte Reaktionen
0
HAllooo leute,kann mir mal jemand helfen,ich habe gestern mein neues terra bekommen es ist 130x113x40 und ich muss ja jetzt wieder die rückwand neu machen mit EPOXYDHARZ,da das terra sooo scheiße groß ist:mrgreen:wollte ich mal fragen ob ich das auch im terra einstreichen kann,denk mal das es runter läuft wa?bei meinem alten terra 80x80x40 ging das leichter,hat jemand ne idee???Das sind die schwarzen korkplatten,die ich einstreichen muss...:roll::roll::roll::roll:meldet euch mal schnell bin für jede idee dankbar...Danke sagt die Betty und ihre Frösche....:mrgreen::mrgreen:

• Epoxydharz

Anzeige

• Epoxydharz Beitrag #2
warum nimmst nicht einfach den aquariensilliconkleber dafür? hab damit auch meine rückwände reingeklebt.
funktioniert super und damit konnte ich besser unebenheiten in der korkrückwand ausgleichen als mit dem harz.

• Epoxydharz Beitrag #3
Morgen:D,habe damit keine so guten erfahrungen gemacht,wegen schimmel und sooo..baue ja gerne,aber das neue ist soooo groß..

• Epoxydharz Beitrag #4
:eusa_eh: schimmel? darf man fragen wie du geklebt hast?(nicht bös gemeint)
ich hab das bei den anolis so gemacht,im ersten leoterra(ok in dem wüstenterra gibs kaum weniger feuchte^^) und bei den korallen sowie im winterterra der karolinafrösche, bei mir schimmelt nix...
aber wenn du das harz so steichst bei der größe denke ich wirds einfach runter laufen....hm.
oder du sillikonierst die rückwand unten an leicht, verharzt und klebst somit stück für stück de wand nach oben,könnt mir vorstellen das das noch funktioniert...

• Epoxydharz Beitrag #5
bei silikonkleber schimmel?? *grübel* würde mich auch interessieren was du da genau gemacht hast ;).
der kann ja garnicht schimmeln ..... vielleicht hat dann einfach die korkwand angefangen zu schimmeln .... das kann oft passieren, vor allem wenn sie ständig oder oft feucht ist.

würde dir aber trotzdem auch zum silikonkleber raten. das funkt normalerweise super. hab einem kollegen beim einkleben in sein chondro-terra (180x150x100) geholfen und gab keine probleme :).

lg.

• Epoxydharz Beitrag #6
ahhhh ich weiß wie das bestimmt passiert ist: hast vielleicht nicht richtig bündig geklebt?!?! dann ist wasser hinter-> staunässe-> schimmel... ich streich dann imer mit dem finger nach oder n spachtel damit es komlett bündig wird ;)
ist auch günstiger als das harz....

• Epoxydharz Beitrag #7
Hallo ihr lieben,ja das mit dem schimmel war bei meinem 1 terra hatte die dicken korkwände die ausschaut wie baumrinde:):),und die hat geschimmelt wie sau..jetzt bei meinem 2terra habe ich die schwarze korkwand und die haben wir dan mit Epoxydharz bestrichen,die ist auch ganz jut und hatte bis heute kein schimmel.Jetzt bei meinem 3 und letztem terra:roll:muss ich ja alles neu machen,ich kann euch sagen ich habe keine lußt mehr,haben es heute mit Epoxydharz bestichen(im terra und ja es läuft runter:p)haben aber alles gut abgeklebt,und mein mann der held hat den 2kompnentenkleber alles zusammen gemischt und das ganze zeug war in 10min hard:lol::lol:Kann ich nochmal los und neues kaufen...Männer....Aber es wird schön am ende...

• Epoxydharz Beitrag #8
Warum nimmst du keinen Kinderzimmerlack?! Den gibt es matt, dann ist er nicht so glänzend und es kostet nur die Hälfte!

• Epoxydharz Beitrag #9
Hallllloooooooooooooooo leute hurra ich bin fertig mit dem terra,es ist voll schön geworden,mußten 2mal rüber gehn...nu ist es fertig und meine frösche wohnen schon drin....:Dwar noch schnell in pflanzen kölle pflanzen kaufen....und nu bin ich fertig.ich schau mal nach wo ich fotos rein setzen kann......

Thema:

Epoxydharz

Epoxydharz - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben