Mein kleiner Hamsti gestorben

Diskutiere Mein kleiner Hamsti gestorben im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, ich hab hier zwar noch nie geschrieben...aber mich beschäftigt der Tod von meinem kleinen süßen dsungarischen Zwerghamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #1
A

Alice22

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hab hier zwar noch nie geschrieben...aber mich beschäftigt der Tod von meinem kleinen süßen dsungarischen Zwerghamster (Hamsti)so. Er lag gestern plötzlich Tod in seinem Häuschen.
Er war zwei Jahre alt und hatte in letzter Zeit ziemlich abgenommen....dachte mir nix dabei...da er ja im Sommer keine "Fettschicht" sozusagen braucht...Hat auch noch fleißig gehamstert..is vorgestern noch an der Decke des Käfigs rumgeturnt...und hab noch mit ihm "gekuschelt"...
ich weiß, er war alt, aber ich kann nicht verstehen, wie das so schnell gehen konnte...
bin so traurig..bin so an ihm gehangen, weil er so süß, zahm und lieb war....
schau normal nicht in sein häuschen tagsüber..aber nachdem sich den ganzen Tag noch nix gerührt hatte...hab ich es angehoben..und da lag er ganz friedlich in seiner Hamsterwatte...hab ihn zuvor noch nie mit geschlossenen Augen gesehen...
vielleicht bin ich kindisch..aber ich bin einfach so traurig über den Verlust....
Kann das auch eine Krankheit gewesen sein?? Aber nach 2 Jahren ist ein natürlicher Tod doch sicherlich das wahrscheinlichste oder??
Wäre schön, wenn ihr mich etwas aufmuntern könntet...oder ein paar Kommentare zu meinem Bericht...
Lg, Alice

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #2
Erstmal tut es mir sehr leid, dass dein Hamster gestorben ist:056:
Eigentlich ist es immer ein Warnsignal, wenn ein Hamster auffällig abnimmt und man sollte zum Tierarzt gehen. Aber das lässt sich jetzt nicht ändern, man lernt ja aus Fehlern. Woran dein Hamster tatsächlich gestorben ist, lässt sich so im Nachhinein nicht sagen. Es kann eine Krankheit gewesen sein, oder auch Altersschwäche.

Aber denk lieber an die schöne Zeit mit deinem Hamster als darüber nachzudenken, warum er gestorben ist. So ein verhältnismäßig plötzlicher Tod hat als Gutes, dass deinem Hamster lange und schmerzhafte Krankheiten erspart geblieben sind und er sein Leben bis zum Schluss genießen konnte.

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #3
Eigentlich hat er nicht plötzlich abgenommen..es ist zum Schluss hin halt immer weniger geworden..und richtig erst übers letzte Wochenende, an dem ich nicht zuhause war....er hat ja meiner Ansicht nach gefressen..von daher hätte ich sowas nie erwartet...er hat auch erst übers Wochenende erst weniger gefressen..das war alles schon sehhr komisch....Hab ihm auch ne Gurke rein, die war weg...also von daher.....dachte ich echt nicht, das er zu wenig zu sich nehmen würde....wenn es Altersschäche war, hätte doch der Tierarzt auch nichts machen können oder?? Und die Rumfahrerei dorthin hätte ihn noch in seinen letzten Tagen gestresst....
Hab ihm vorgestern noch seine Lieblingsgetrockneten Bachflohkrebse gegeben..die hat er reingeschlungen....aber wahrschienlich eben nur in sein Haus geschleppt...das kann ich ja nicht wissen....aber ich glaube Vorwürfe machen bringt nix...ich glaub ich hätte gemerkt, wenn er krank gewesen wäre...er war ja vorgestern noch richtig anhänglich....hätte ich gewusst, dass es gestern mit ihm zuende geht, hätte ich mir noch mehr zeit genommen..aber ich bin momentan so im Lernstress.....
Ich bin so traurig..das kann ich gar nicht sagen...aber er hat jetzt ein schönes Kreuz auf seinem Grab^^ Hat mein Freund aus Holz für ihn gemacht...
Lg, die trauernde Alice

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #4
Nein, bei Altersschwäche hätte der Tierarzt wahrscheinlich nichts tun können. Wenn du nicht gemerkt hast, dass irgendetwas nicht stimmt, konntest du ja gar nichts tun. Daher brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Und mit zwei Jahren hat dein Hamster ein schönes Alter erreicht.

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #5
Denk ich auch...ich hätte mir nur gewünscht, dass er vielleicht noch älter wird....hoffe ich bin halb mal darüber hinweg...mir gehts heute auhc immer noch so nach...

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #6
:022:Tut mir echt Leid was da passiert ist!!! meine eine Maus ist auch einmal plötzlich reglos im Käfig gelegen, bis heute wissen wir nicht was passiert ist, sie wurde gerade mal 1/2 Jahr alt und zeigte keinerlei anzeichen!! Treffe dich doch einfach mit n paar Freunden lenkt ab:D!!

Gruß Dubel:061:

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #7
Mit ablenken is leider nicht soviel....ich muss momentan soviel lernen....Zeit zum weg gehen is da nicht viel....

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #8
Tut mir echt leid Alice!:(

Aber wenns "nur" alterschwäche war, dann finde ich die Art wie es passiert ist noch am bestens. Besser kurz vorher noch munter und dann ganz plötzlich eingeschlafen als ewiges gequäle des Hamsti.

Ich hoffe Du kannst Dich ein wenig ablenken um dich auf die Lernerei konzentrieren zu können!

Lg, Der Stefan

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #9
Hallöchen,
habe gerade ne Gruppe erstellt "in unseren Herzen Leben sie weiter", weil ich gemerkt habe wie gut es tu sich das alles von der Seele zu schreiben. Kannst ja dazu kommen, wenn du willst.:)

Gruß Dubel:061:

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #10
Ja, muss mich nachher wieder ans lernen machen...grml..habe auch noch ne fette Mandelentzündung bekommen..das hat mir grad noch gefehlt!!
Bin in der Gruppe beigetreten *g*
Ja deshalb hab ich mich auch hier angemeldet, weil ich einfach mal darüber schreiben wollte....hat mich einfach so getroffen....

lg, Alice

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #11
Hallo...
Tut mir leid.

Ganz oben hast du doch geschrieben das er Hamsterwatte hatte. Vielleicht hat er was davon gefressen und das hat irgendws inneres abgeschnürt. (vielleicht hört sich das unmöglich an aber es könnte ja sein..)

LG, Caflemi

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #12
Nee, hab immer drauf geachtet, dass es vollverdauliche ist! Bin bei sowas nämlich immer sehr vorsichtig.....und die habe ich ja schon ewig.....und nie war was! Und warum sollte er dann so abnehmen auch....glaub echt nicht, das das irgendwie zusammenhängt....

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #13
Auch "vollverdauliche" Hamsterwatte istnicht immer gut verträglich und kann wirklich zu Verdauungsproblemen führen. Ungefährlicher und außerdem günstiger als Hamsterwatte ist normales Toilettenpapier oder Küchenpapier.

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #14
Ich glaub der hat die nicht gefressen, und er hatte die schon immer....von Verdauungsstörungen hab ich nichts mitbekommen...er hätte ja dann bestimmt Durchfall oder ähnliches bekommen und wenn er was hatte, hat er auch gefiept....

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #15
Nein, es muss ja nicht an der Watte gelegen haben, aber falls du dich für einen neuen Hamster entscheidest, solltest du dir über die Risiken von Hamsterwatte bewusst sein. Es kommt gar nicht so selten vor, dass sich Hamster mit der Watte die Beinchen abschnüren.

• Mein kleiner Hamsti gestorben Beitrag #16
Ja, ich hatte auch immer Haushaltsrolle und Klopapier drin.....die hat er auch geliebt...und immer so zerpflückt...war schon lustig *g*....oh mann, hamsti.....vermiss ihn immer noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein kleiner Hamsti gestorben

Mein kleiner Hamsti gestorben - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben