Kitten fressen nur Trofu

Diskutiere Kitten fressen nur Trofu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Liebe Katzenfreunde! Unsere Kitten sind jetz 6 Wo. alt und hatten bis vor kurzem kein interesse an Futter! Gebe meiner Großen hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten fressen nur Trofu Beitrag #1
wild-cat

wild-cat

Punkte Reaktionen
0
Hi Liebe Katzenfreunde!

Unsere Kitten sind jetz 6 Wo. alt und hatten bis vor kurzem kein interesse an Futter!

Gebe meiner Großen hin und wieder Trockenfutter dazu :silence: , als Leckerli, normalerweisse bekommt sie aber als Hauptfutter Nassfutter.
Als die Kleinen das sahen haben sie sich sofort drauf gestürzt :shock: , vorher haben sie kein Futter angerührt, egal welche Marke!

Weiß jetz nicht wie ich ihnen das Trockenfutter abgewöhnen soll, da sie wenn ich es nicht mehr hin stelle gar nichts fressen sondern nur bei der Mama trinken!:eusa_think:

Im übrigen, wenn ich sie vor den Teller mit dem Nafu setze schnuppern sie drann und scharren es zu :102: (oder besser gesagt sie scharren auf den Fliesen) als wollten sie es zu scharren!

Das machen sie bei egal welcher Marke Nassfutter!

Habe ihnen schon mehrmals ein bischen Nafu auf den Mund geschmiert aber man merkt das sie davon sichtlich angewiedert sind!

Was kann man da tun, hat vielleicht jemand eine Idee?

lg

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #2
Ich hatte bei meinen fünfen so zwei Kandidaten, die man auch an den Napf setzen konnte, sooft man wollte, sie haben zugescharrt und nur gelegentlich verfügbare (trockene) Leckerli genommen.
Ich habe sie dann mit besonders leckeren Fischmalzeiten (Schmusy) oder Frischfleisch geködert.
Nach anfänglich häppchenweisem Fressen wurde es dann allmählich mehr.

Jetzt fressen sie, was in den Napf kommt.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #3
hi hadschihalef

Schmusy hab ich auch schon ausprobiert, gleiche Reaktion wie bei allen anderen Marken auch.

Aber das mit dem Frischfleisch ist mal eine gute Idee, werde ich Heute gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp :D

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #4
dann würde ich eben nur noch nafu hinstellen. die mama lässt sich das saugen auch net mehr lang gefallen und spätestens dann treibt es der hunger rein....:eusa_think:
unser kleiner frisst gott sei dank super duper gut nafu und trofu ist ihm zu bieder....was wir auch als versteck leckerli für die andren haben....

lg Chrissi

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #5
Hi,

weiche doch dass TroFu in Wasser ein und stell es den beiden hin.
Und biete weiterhin Nafu an :cool:

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #6
Huhu,
also das mit dem Einweichen vom TroFu hätt ich auch vorgeschlagen, allerdings hätte ich gesagt, dass du das ann am Besten unters NaFu mischst;) So wird das wählerischste Kätzchen überzeugt^^

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #7
Warum habt ihr eigentlich immer ein Problem mit Trockenfutter? Das verstehe ich nicht. Das ist doch gut für die Zähne.( so eine Art Zähneputzeffekt) Wenns ihnen schmeckt, warum läßt du sie dann nicht? Unsere Katzen fressen das auch lieber als Naßfutter. Katzen gehen nur nach ihrem Geruchssinn, da sie kaum was schmecken können. Und ich würde sagen das Trofu riecht einfach besser. Ob das wirklich was bringt wenn du es einweichst?:eusa_eh:
Rohes Fleisch find ich persönlich jetzt nicht so gut. Wir Menschen werden ja auch immer daraufhingewiesen alles schön durchzugaren. Wird wohl seinen Grund haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten fressen nur Trofu Beitrag #8
Warum habt ihr eigentlich immer ein Problem mit Trockenfutter? Das verstehe ich nicht. Das ist doch gut für die Zähne.( so eine Art Zähneputzeffekt) Wenns ihnen schmeckt, warum läßt du sie dann nicht?

Weil Katzen reine Fleischfresser sind.
Außerdem enthält TroFu Getreide und dass braucht die Katze nicht.
Und TroFu ist eben nicht gut für die Zähne!

Einfach drauf klicken und lesen!!!

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #9
Ich habs überflogen, aber klingt für mich so, als gingen die davon aus, daß man nur Trockenfutter füttert.
Unsere Katzen bekommen ja alles Trofu, Nafu, Selbstgekochtes nur ganz selten rohes Fleisch. Aber aller paar Jahre kommen sowieso neue Studien raus, von daher geb ich nicht so viel auf sowas. Eh ich meine Katzen verhungern lasse, fütter ich das was ihnen schmeckt. Die Katzen sind alle zwischen 7 und 12 Jahre alt und denen gehts prima.;)

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #10
Warum habt ihr eigentlich immer ein Problem mit Trockenfutter? Das verstehe ich nicht. Das ist doch gut für die Zähne.( so eine Art Zähneputzeffekt)

Ich hätte echt ein Foto von Lillys Erbrochenem vor einigen Tagen machen sollen, um dieses Gerücht endlich mit "Beweisen" aus der Welt zu schaffen. Katzen kauen Trofu nicht, manchmal knacken sie's vielleicht einmal durch, normal wird's am Stück geschluckt. Das, was Lilly von sich gab, hätte ich quasi als "Trofu mit etwas Flüssigkeit" wieder in den Napf legen können.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #11
Ich hätte echt ein Foto von Lillys Erbrochenem vor einigen Tagen machen sollen, um dieses Gerücht endlich mit "Beweisen" aus der Welt zu schaffen. Katzen kauen Trofu nicht, manchmal knacken sie's vielleicht einmal durch, normal wird's am Stück geschluckt. Das, was Lilly von sich gab, hätte ich quasi als "Trofu mit etwas Flüssigkeit" wieder in den Napf legen können.

Genau Audrey,

war bei mir auch so... Oder eher ständig, wenn beide dass Trofu so schnell schlucken, jedes mal hab ich hier Pfützen mit Erbrochenem TroFu.. :( Ist echt nicht schön.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #12
Dann fressen sie einfach zu gierig und trinken zu wenig. Unsere haben eher vom Naßfutter erbrochen. Deshalb müssen wir ständig die Sorte wechseln, weil sie es danach nicht mehr wollten.
Es ist zwar nicht richtig aber unsere Katzen trinken sehr viel, weil wir immer einen Schuß Milch ins Wasser geben.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #13
Es ist zwar nicht richtig aber unsere Katzen trinken sehr viel, weil wir immer einen Schuß Milch ins Wasser geben.
Naja, wenn du schon selbst sagst, dass es nicht richtig ist, wäre es doch vielleicht wenigstens einen Versuch wert etwas mehr auf NaFu umzusteigen ;).
Meine bekommen auch TroFu, aber eben nur als Leckerchen. Und dabei geht es ja auch nicht um Studien, sondern um eine reine Tatsache: Katzen trinken von Natur aus sehr wenig, da sie den Großteil der Flüssigkeit eben über die Nahrung aufnehmen. Viele Katzen haben heutzutage aber kaum noch die Möglichkeit wenn ihnen nur oder zum Großteil TroFu angeboten wird.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #14
@ Linda82

Wenn ich mal fragen darf, welches TroFu fütterst du denn?

@ wild - cat

Wenn die Kleinen Trofu fressen, dann würde ich an deiner Stelle dass Orijen oder Acana Cat anbieten, dass enthält kein Getreide ... ^^

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #15
Hallo zusammen

@ Olga21 : ich füttere im Moment das Trockenfutter von Aldi ( Cachet High Premium) soll ja auch nur als Leckerli zwischen durch sein "eigentlich"! :eusa_shhh:

Habe auch nicht vor die Katzen und auch meine Große an Trockenfutter zu gewöhnen.
Bei der Mutter der kleinen habe ich mit Nafu gar keine Probleme, sie bekommt die Marken : Grau, Schmusy, Animonda, und ab und zu von Aldi das Shah im wechsel.

Das Trockenfutter über Nafu zu streuen bringt auch nichts hab ich schon aus probiert.:roll:

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #16
Also zuerst einmal zu der Frage welches Trockenfutter ich füttere: Kittekat
Und jetzt will ich nicht hören, daß das ganz ganz schlecht ist! Das habe ich bereits in anderen Treads gelesen.:eusa_hand:
Zum anderen, bezüglich des Umsteigens auf Naßfutter, kann ich nur sagen, da hat wohl jemand meinen Text nicht richtig gelesen.
Ich füttere alles, nicht nur Trockenfutter!
Vorwiegend unser Kater frißt nicht gerne Naßfutter und läßt es meistens stehen. (seit etlichen Monaten ist ja auch mehr Gelee drin als alles andere)Das kann auch nicht an der Sorte liegen, weil wir wie gesagt immer mal wechseln. Erbrochen haben sie schon von allem. Ich kann jetzt nicht grad behaupten, daß sie von Trockenfutter mehr erbrechen als von anderem Futter.
Und das Trockenfutter dick macht kann ich auch nicht bestätigen. Ich würde mich freuen, wenn mein Kater etwas mehr auf die Rippen bekäme. Der sieht mit seinen sieben Jahren immer noch aus wie ein zweijähriger.
Außerdem sind unsere Freigänger, da kann man eh nicht so genau kontrollieren, was die fressen.
Da wird wohl ab und zu mal ne Maus oder ein Vogel auf dem Speiseplan stehen und das ist doch wohl sehr artgerechte Ernährung.:044:

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #17
Zum anderen, bezüglich des Umsteigens auf Naßfutter, kann ich nur sagen, da hat wohl jemand meinen Text nicht richtig gelesen.
Ich füttere alles, nicht nur Trockenfutter!
Doch, habe schon richtig gelesen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "etwas mehr auf NaFu" umstellen ;). Hörte sich halt etwas nach Fifty-Fifty an. Und dass du Freigänger hast, wußte ich nicht, sorry.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #18
Ich find es ja gut, daß ihr euch solche Gedanken darüber macht, was eure Lieblinge fressen.:D Aber manche Katzen sind eben sehr wählerisch und sie wissen nicht was gut und was schlecht für sie ist.
Es stimmt schon, daß Trofu eigentlich nur als Leckerli gegeben werden soll. Am Anfang habe ich auch wesentlich mehr Naßfutter gefüttert, aber denen schmeckt das so gut, daß sie es ständig fressen können.
Wie ist das denn eigentlich bei Hunden? Ist denn Trockenfutter bei denen auch so ungesund?:?

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #19
Ich find es ja gut, daß ihr euch solche Gedanken darüber macht, was eure Lieblinge fressen.:D Aber manche Katzen sind eben sehr wählerisch und sie wissen nicht was gut und was schlecht für sie ist.
Wenn ich Tisha lassen würde, würde sie sich auch komplett von TroFu ernähren. Die Umstellung letztes Jahr war ein ganz schöner Kampf :?. Ich kann dich also gut verstehen ;).

Wie das bei Hunden ist, weiß ich nicht, hatte nie einen eigenen.

• Kitten fressen nur Trofu Beitrag #20
Wenn ich Tisha lassen würde, würde sie sich auch komplett von TroFu ernähren.

Joy und vor allem Destiny auch.
Die stehen abends schon erwartungsvoll in der Küche, wenns ihre paar Krümelchen TroFu vorm Schlafengehen gibt.

Aber grad jetzt wo es so heiß ist, find ich es wichtig, darauf zu achten, dass sie genug Flüssigkeit bekommen, denn am Napf trinken seh ich sie eig. nie.
Ok, ich arbeite auch den ganzen Tag, vielleicht trinken sie ja mal.
Aber ich gebe meistens (ja nach Futter und wie sie es mögen) grad jetzt bei dem Wetter noch einen extra Schuss Wasser dazu, damit ich auf jedefall auf der sicheren Seite bin, was ihren Feuchtigkeitsbedarf angeht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten fressen nur Trofu

Kitten fressen nur Trofu - Ähnliche Themen

Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Katze an MACs gewöhnen: Hallo ihr Lieben, Mal zur Vorgeschichte: Unsere Katze haben wir noch nicht so lange, sie kommt aus dem Tierheim und ist verschiedene Futtersorten...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Kitten möchte nicht fressen. Einfach ein Spätzünder?: Unser Notfellchen möchte kein NaFu. Sie besteht auf ihre Aufzuchtsmilch und nichts anderes wird angerührt. Sie ist nun, vom Tierarzt geschätzt...
Oben