Diskutiere Fressen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hätte mal ne Frage, also wo bekommt ihr euer Futter her? Ich habe es früher im Fressnapf gekauft, das aus den Kästen aber nach einiger zeit...
Ich hätte mal ne Frage, also wo bekommt ihr euer Futter her? Ich habe es früher im Fressnapf gekauft, das aus den Kästen aber nach einiger zeit habe ich dort drin Tierchen gefunden und seit dem nehme ich nur noch sehr sehr selten Trockenfutter ich weiß eigentlich brauch man das nicht aber meine Schweine fressen das so gerne. Jedenfalls habe ich es dann nach ca. 1 Jahr nochmal versucht und habe wieder Tierchen entdeckt.
Geht es euch auch so wenn ihr beim Fressnapf Futter kauft?
Ich habe gehört man soll das Fressen einfrieren, aber die Tierchen sind doch trotzdem noch drin und meine Meerschweine würden die dann doch mitfressen oder?
meine fressen das auch gerne, deswegen bekommen sie es trotzdem nicht

Futter sollte immer hauptsächlich Heu und Frischfutter sein. Bei Trockenfutter besteht halt die Gefahr, dass sie zu wenig Heu fressen. Daher würde ich das nur ganz wenig geben bis gar nicht. Ich kaufe übrigens gesundes Trockenfutter bei Cavialand.de, das ist wenigstens Getreidefrei und nicht so ein Müll, wie das im Einzelhandel, das kann man nämlich echt vergessen. haufenweise billige Füllstoffe (Getreide, schlechte Pellets) und haufenweise Zusatzstoffe, Aromen etc.
versuch das zu reduzieren, ist wirklich besser für die Tiere. Und am besten gesundes kaufen. Meins besteht aus Kräuterpellets, Gemüseflocken und diversen getrockneten Kräutern. Und es gibt max. 1 EL pro Tier und Tag, und das auch nur in den Wintermonaten. Im Sommer höchstens 1-2x pro Woche.
Ja ich habe auch schon gemerkt das da viel Müll drin ist und zum Schluss muss ich das Getreide und die Pellets immer wegschmeißen weil die im Napf liegen bleiben
mh da schmeißt man viel Geld weg! Guck einfach mal bei Cavialand oder KräuterKate und gib lieber ein kleins bissl hochwertiges Futter als viel schlechtes!
Hallo,
also meine fressen nur Frischfutter. Sie fressen das Trockenfutter auch nicht wenn ich es ihnen anbiete.
Und viel teurer kommt das irgenwie auch nicht! Da wir selber viel Gemüse, Kräuter und Obst essen....bekommen sie genug von uns ab.
Und Heu hole ich immer von der Weide nebenan. Wenn der Bauer da mäht hole ich mir dann das trockene Heu bevor er es holt. So habe ich immer schönes frischen Heu mit vielen gesunden Kräutern drinnen! Das lieben sie!
Liebe Grüße
Thema:
Fressen