Was tun wen sie angefahren wird?

Diskutiere Was tun wen sie angefahren wird? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So recht hab ich nix in der Suchfunktion gefunden. Und zwar gehts um unsere Nachbarshündin. Sie wurde am Dienstag fast angefahren. Sie läuft fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #1
Aleika

Aleika

So recht hab ich nix in der Suchfunktion gefunden.
Und zwar gehts um unsere Nachbarshündin.
Sie wurde am Dienstag fast angefahren. Sie läuft fast nur frei herum und achtet auch nie auf Autos.
Wen sie den Basco sieht, hält sie nix, da rennt die los wie ne verrückte.
Am Dienstag war ich mitm Basco gassie und sie war draussen im vorgarten. Eine aus unserer Strasse kam gerade mit ihrem auto. Gina (also die hündin) sah den Basco und rannte direkt vors auto, ein glück konnte die Fahrerin noch bremsen.
Jetz meine frage: Was soll ich machen wen sie doch mal angefahren wird? Sie rennt ja nur beim Basco so los.
Erst die Besitzer suchen? Die Hündin zum TA oder Tierklinik fahren?

Übrigens hab ich den Vorfall dem Besitzer erzählt, er war garnicht geschockt oder so, es kam so "naja egal" rüber.
Wie kann das einem so egal sein?
Dieses Jahr wird ja seine Häcke fertig, dan wird mehr verkehr sein.

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #2
Hallo Aleika,

darf die Gina den einfach so in der Umgebung frei herum laufen, oder ist sie im Eingezäunten Grundstück und sie springt einfach nur raus sobald sie dein Basco sieht?
Ich würde sie auf jeden fall in die nächste Tierpraxis/Klinik fahren, je nachdem wie schnell das Auto war besteht Lebensgefahr für den Hund.
Falls du nicht alleine bist, könntest du ja einen dan bitten den Besitzer aus findig zu machen um ihn bescheit zu geben.

Das der Besitzer so desinteressiert ist ist schon wirklich schade, leider scheinen einige Menschen nicht den ernst zu erkennen.

lg

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #3
ja die lassen sie immer frei herum laufen, unbeaufsichtigt wohl gemerkt.
Der garten ist auch nicht eingezäunt (unserer ist auch nicht eingezäunt xD)

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #4
sagen die anderen Nachbarn nichts dazu? Dennen muss das doch auch schon auf gefallen sein oder?

lg

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #5
Was zuerst tun ist immer die Frage,

mir ist einmal ein Hund gegen das Auto gelaufen, lag dann auch auf der Strasse, bis ich ausgestiegen und zurückglaufen war ist die Hündin wieder aufgestanden und nach Hause gelaufen, da bin ich dann hinterher gegangen habe dort geschellt, es kam heraus das es nicht das erste Mal war, auf meine Frage fahren sie jetzt mit der Hündin zum TA, kam die Antwort neh die läuft ja wieder,sie läßt sich nicht einsperren und damit müssen wir wohl rechnen, ich kann euch nicht erklären wie es mir ging.

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #6
Wie unverantwortlich den Hund so rumlaufen zu lassen :shock:
Das arme Tier tut mir Leid wenn es eines Tages unter die Räder kommt, Aleika. =(
Ich würde den Tierschutz mal informieren, Hundehalter haben die Pflicht auf den Hund aufzupassen und dafür zu sorgen das er sicher ist und sich nicht nen Dreck drum scheren wenn er übergefahren wird.

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #7
Hy,

klar zum TA fahren oder den Tiernotruf holen, falls es so einen gibt.

Abgesehen davon, daß ich es absolut unverantwortlich und unmöglich finde, wenn jemand so gedankenlos seinen Hund frei herum düsen läßt und damit das Leben des Hundes aus Spiel setzt (viel Liebe ist da nicht), ist das Verhalten deiner Nachbarn geradezu Fahrlässig.
Was, wenn z.B ein Autofahrer das Lenkrad verreißt - um den Hund nicht zu überfahren und dabei z.B.sich oder womöglich gerade anwesende Passanten schwer verletzt???

LG SUNO

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #8
mich regt es auch auf das sie freiherum läuft.
Zwar darf man bei uns nur 30 fahren (ist auch eine Sackgasse) aber trotzdem könnte sie sich dabei verletzten.
Gina geht auch am liebsten in unseren Garten (macht da auch gerne hin >.<) oder rennt in Äckern herum.

Wir haben die Nachbarn mal darauf angesprochen, sie meinten: "Das ist eh eine Sackgasse wo gerade mal 9 Häuser sind und wir sind das letzte Haus links. Wie groß ist die Gefahr das sie angefahren wird?"
Man sollte aber doch immer dafür gerüstet sein, find ich.
Was mich am meisten stört ist, das Gina meist draussen ist, wen die Besitzer nicht da ist.

Ich werd dan mal den Tierschutz informieren.

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #9
Ja, oder nimm die Gina halt rüber zu dir, wenn du sie alleine siehst...der Gina wird nicht geholfen, wenn sie ins Tierheim kommt - und dem Tierschutz sind da maeist die Hände gebunden...
LG SD
UNO

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #10
Wieso das denn Suno? Wie meinst du das?

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #11
Hy
@Kadi
Na was hat denn der Hund davon wenn er ab sofort bis eventuell an sein Lebensende ins Tierheim kommt? Klar man "sieht" sie dann nicht mehr streunen - aber das ist ja wohl die billigste Lösung.
Wenn überhaupt, dann sollte man eine neue Familie für den Hund finden - aber die Besitzer denken ja alles richtig zu machen und geben sie sicher nicht her.

Genau wie dem Tierschutzverein da die Hände gebunden sind - oder was glaubst Du was für eine (rechtliche) handhabe die haben - weil der Hund streunt....vor allem auf dem Land.
Die können kaum etwas machen - leider!!! Nicht einmal wenn ein Hund erbärmlich an der Kette oder an einem viel zu kleinen Zwinger leben muß! Das dauert Monate und wirkt (nochmals LEIDER) sehr selten.

Daß ich es unnmöglich von den Nachbarn finde , habe ich bereits kund getan......

Realistisch gesehen ist die einzige Lösung Aleika nimmt sie mit auf Spaziergänge...wenn sie mit ihrem Hund rausgeht und hofft auf Einsicht der Nachbarn und viel Glück für Gina und alle Autofahrer.

Sorry, will niemanden desillusionieren aber die Welt/der Mensch (vielezumindest) ist ziehmlich schlecht - da muss man schon selbst was tun.

Belehrt mich eines Besseren - würde mich freuen.

LG SUNO

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #12
Boah, solche Leute regen mich echt auf! Das ist ein Tier was die da haben und keinen Gartenzwerg, der im Garten steht und wo man nicht aufpassen muss, dass er vor das Auto springt!

Wir leben hier an einer Hauptverkehrs und relativ stark befahrenen Straße (wegen Schule) und wir haben hier einige Kandidaten wie Gina!

Luna, eine Boxerhündin ist als Welpe von etwa 12 Wochen bis Junghund mit 1 1/2 ständig durch den Zaun ausgebrochen! Immer wenn ich mit meinem vorbei gegangen bin. Sie ist immer bis vor die Haustür mitgedackelt und ich hab sie dann wieder zurückgebracht! Dann wäre die Kleine von der Nachbarin doch echt fast überfahren worden. Da die beiden Luna und Mary, eine Goldidame, damals noch so lieb waren hab ich mir die Besitzer erstmal zur Brust genommen!
Das kann echt nicht wahr sein, ich war so auf 180. Der Hund wäre nicht nur für sich sondern auch für andere eine Gefahr gewesen.
Das einzigste, was dann geändert wurde, waren Halsbänder mit eingestickten Namen und Telefonnummer, das bringt es ja auch unheimlich!
Dann ist das Weib mir immer wieder (5x am Tag für 30 Minuten bis zu 3-4 Stunden wirklich hinterhergedackelt! Die Besitzer fanden das eig. prima, man muss ja dann nicht mit zwei Hunden gehen aber irgendwann haben die dann doch mal einen Schutz am Zaun aus Ninchendraht angebracht aber gebracht hat das nichts, weil die Hunde den zum knabbern ganz toll fanden.

Dann haben wir hier noch einen Rhodesian Rigeback Rüden namens Apollo. Der Mann lässt den Hund ohne Leine rumlaufen und fährt dann Fahrrad. Der Hund büchst öfters aus, deckt Hündinnen, greift andere an u.s.w. und wenn man den Typen darauf anspricht kommt nur: "Ja jeder kennt meinen Apollo, der ist ja so lieb und ach der will doch nur spielen!"
Zum Glück ist der Typ aber Onkel von meiner Nachbarin, sodass ich der immer Bescheid sage, sobald ich den sehe -wie immer ohne Herrchen- und dass sie dann mal anruft.

Wir haben aber auch einen Hund, der ist das krasse Gegenteil. Einen Irish Setter namens Immo. Der Kerl ist superlieb und hört aufs Wort. Selbst an der Straße, Kreuzungen, wenn Fahrzeuge entgegenkommen etc. bleibt er stehen und wartet bis Herrchen immer das okay gibt. Mit anderen Hunden gar keine Probleme. Einfach Klasse Hund! Das Herrchen hat immer eine Leine mit, aber der Hund der ist so gehorsam, die benutzt der mal ganz selten!

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #13
ich geb suno recht, der Tierschutz macht wirklich erst fast am ende wenn es wirklich gar nicht mehr geht etwas.

Einmal hab ich im Fernsehn gesehen, dass der Hund von einer Fau kleine Wunden am Körper hatte (von misshandlungen) als die Tierschützerin zum wiederholten male kam hat der Hund sich an sie geschmiegt und wollte von der nicht mehr weg und was macht sie? Konnte ihn angeblich nicht mit nehmen, obwohl es doch so offensichtlich war!

Aleika wenn dein Nachbar nie da ist wenn seine Hündin streunern geht, könntest du sie dann nicht wirklich zu dir holen? Ich mein, sie scheint dich und Basco doch recht gern zu haben, oder?

lg

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #14
Genau wie dem Tierschutzverein da die Hände gebunden sind - oder was glaubst Du was für eine (rechtliche) handhabe die haben - weil der Hund streunt....vor allem auf dem Land.
Die können kaum etwas machen - leider!!! Nicht einmal wenn ein Hund erbärmlich an der Kette oder an einem viel zu kleinen Zwinger leben muß! Das dauert Monate und wirkt (nochmals LEIDER) sehr selten.
LG SUNO

Den Leuten beim Tierschutz könnte geholfen werden wenn sich mehr Leute zu einer Anzeige entscheiden würden, der Rechtsweg ist wie Suno schon sagte für die Tierschützer sehr steinig und langwierig.

Schade sie würden oft gerne schneller helfen.

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #15
Ich sag mal so Basco akzeptiert sie mitlerweile, mehr aber auch nicht. Immer wen sie ihm garten ist kümmer ich mich um sie, mehr kann ich leider nicht tun den sie darf von meinen Eltern aus nicht ins Haus.

• Was tun wen sie angefahren wird? Beitrag #16
Hy

das ist ja schon mal was.....vielmehr wirst Du nicht tun können - ausser vielleicht ein rotes dreieckiges Schild aufstellen:

VORSICHT FREILAUFENDER HUND

Vielleicht rüttelt das einwenig an Nachbars Gewissen.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun wen sie angefahren wird?

Was tun wen sie angefahren wird? - Ähnliche Themen

Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Oben