Ich hatte einen Chihuahua-Rehpinscher , mein absoluter traumhund , klein aber oho eben

Er musste tag täglich gefordert und gefördert werden . Seid ich ihn hatte , hatte ich schlafstörung immer so ein komisches gefühl im hals (als wenn dir jemand immer den hals zu drückt) und andauerndes Niesen . Wäre aber niemals darauf gekommen , dass es an meinen Hund liegen könnte .Meine schafstörungen worden in alle richtungen getestet über ein Jahr , alle untersuchungen waren erfolglos . Wegen diesem komischen gefühl im Hals und diesem Dauerniesen , bin ich zu meinem HNO arzt gegangen . Er sagte es könnte eine Allergie sein . Ich hatte noch nie was mit Allergien zu tun ...
Nunja , nach längeren testen worde ich dann auch auf meinen Hund getestet und dann kam das erschreckende ergebnis , POSITIV :shock:
Für mich brach eine welt zusammen und von meinen Arzt kam dann noch so ein Dummer spruch "seinen sie froh , sie reagieren nicht auf alle Hunde allergisch ":evil::evil::evil:
Es stellte sich dann auch raus , dass ich durch diese allergie die schlafstörungen habe , weil mein Gehirn warnsignale sendet , da ich Nachts immer wieder Atemaussetzer hatte .
Dann fing ich an Tabletten und cortisonspary zu nehmen , erkundigte mich weiter , was es noch für möglickeiten gibt . Kam alles für mich nicht in frage , weil es alles sehr langwirige Behandlungen sind und es wie gesagt um Atemaussetzer ging , also nicht mehr nur ein Niesen oder ein Husten ...
Ich habe mich beschlossen meinen Hund ein neues Zuhause zu suchen , welches ich auch gefunden habe , er hat jetzt ein super tolles zuhause , was auch schon durch meine Hundetrainerin sozusagen kontrolliert worden ist und ihre aussage war , dass er ein besseres zuhause nicht hätte bekommen können .
Da ich ja wusste das ich nicht auf alle Hunde reagiere , habe ich mich nach einer Zeit auf andere Hunde testen lassen , es war ein kleiner Yorki dabei , auf den ich nicht reagiert habe , er lebt jetzt bei mir , er hat auch Haare
lange rede kurzer Sinn , voher testen lassen , weil man wie gesagt immer nur speziell auf bestimmte Hunde reagiert und meistens ist es auch keiner allergie gege´n das Fell sonder zb gegen den speichel oder dem Eiweißgehalt der Haut /Fell
Ich hoffe keiner von euch kommt jeh in diese Situation
Lg Nicole