Könnt ihr mir bitte helfen

Diskutiere Könnt ihr mir bitte helfen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..also ich hab ein Goldhamster und bevor ich ihn mir gekauft habe,habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #1
R

Rory91

Hallo ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..also ich hab ein Goldhamster und bevor ich ihn mir gekauft habe,habe ich schon vor dem Kauf abgeklärt dass ich mein hamster meinen onkel geben kann wenn ich in die Sommerferien fahre..gestern rief er mich an und sagte mir dass er ihn doch nicht nehmen kann weil er plötzlich auch Urlaub macht..das war sehr ärgerlich..ich fahre schon am 11 Juli..die Reise dauert 24 stunden und ich kann ihn schlecht mitnehmen da ich ihn kein stress machen will..auserdem fahre ich mit den Reisebus..meine freunde fahren auch alle in den Urlaub und meine Familie auch..niemand steht zur verfügung da..jetzt bin ich ratlos..kann man nicht bei einem züchter vorrüber gehend seinen Hamster abgeben?! nur leider kenne ich keinen..hmm..hoffe ihr könnt mir ein rat geben..danke im vorraus..

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #2
Hey
Mal sehn vllt. kann ja einer hier aus dem Forum dein Hamster solange nehmen.
Gibt doch bestimmt welche die bei dir in der Nähe wohnen.
mfg

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #3
Manche Zooläden nehmen Tiere in Pflege, ansonsten gibt es ja noch die Tierpensionen.
Das kostet allerdings etwas. Vielleicht könntest du auch einen Aushang in den Kaufhallen machen. Vielleicht meldet sich ja ein tierlieber Mensch.

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #4
@Rory91: Ich hab dir eine PN geschickt. ;)

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #5
Also bei uns macht das die Zoohandlung, die haben ein Pflegeatelier extra für sowas.
Vielleicht kannst du ja auch in Tierheimen nachfragen ob die das machen!

Hast du denn keine lieben Nachbarn, die nur 1x am Tag gucken und den füttern,tränken und die Pieselecke sauber machen?

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #6
Ich würde meinen Hamster nicht in eine Zoohandlung bringen. Auch nicht für eine Woche. Dann schon lieber im Tierheim fragen.

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #7
Ich schließ mich da Frieda's Frauchen total an.

Die wissen ja schon nicht,wie sie mit den Tieren zum Verkauf umgehen müssen. Vor allem werden die Pflegehamster dort bestimmt in fiese Hamsterkäfige gesteckt und mit falschem Futter gefüttert.
Die nehmen sich bestimmt auch keine Zeit für eine Umstellung ;)

Da würde ich mich lieber ans Tierheim wenden.

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #8
Am besten wäre es, wenn jemand zu dir nach Hause kommt, so dass dein Hamster nicht umziehen muss und in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann.

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #9
Könnt ihr mir vill weiter helfen...

Hallo..

ich hab ein Pandahamster seit ein halben Jahr &nd jetzt hat er irgendwie was am Auge es ist geschwollen &nd ihre Wangen auch...war schon beim Tierarzt der hat mir ne Lösung in ne Spritze geben die ich am trocken Futter ihr geben soll aber sie nimmt nichts mehr an &nd Tierarzt hat jetzt auch noch zu ich habe Angst jetzt was falsches zu machen...habe ihr Vitaminezeug geben das nimmt sie wohl an aber jetzt torkelt sie nur noch &nd hat komplett ihre Augen zu ist das vill Winterschlaf? oder sollte ich am besten zum anderen Tierarzt fahren? wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet

mfg Moonlight :)

• Könnt ihr mir bitte helfen Beitrag #10
Hallo!
Wenn sich die Symptome trotz Behandlung verschlimmern, dann solltest du lieber zu einem anderen Tierarzt. Viele haben am Wochenende Notdienst, versuch es einfach mal und ruf bei den Tierärzten in deiner Nähe an. Mit geschlossenen Augen durch die Gegend torkeln ist leider kein Zeichen für Winterschlaf:(
Hat denn dein Tierarzt gesagt, was sie hat?
Medikamente kann man übrigens gut unter Gemüsebrei für Babys mischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnt ihr mir bitte helfen

Könnt ihr mir bitte helfen - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Transport Hamster - Hamster anschaffen ja / nein: Hallo zusammen, mein Freund und ich würden gerne einem kleinen Hamster ein neues, schönes Zuhause geben. Das Problem ist allerdings folgendes...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben