Riesenschecke / Deutscher Riese

Diskutiere Riesenschecke / Deutscher Riese im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich hatte da nur mal eine Frage an euch: Mein größter Traum ist ein Deutscher Riese oder ein Riesenschecke, den ich mir auch...
  • Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte da nur mal eine Frage an euch:
Mein größter Traum ist ein Deutscher Riese oder ein Riesenschecke, den ich mir auch liebendgern mal erfüllen möchte. Momentan besteht dazu, aber leider noch nicht die Möglichkeit und somit wird es erstmal ein Traum bleiben. Da ich mich aber doch sehr dafür interessiere, wollte Ich mich mal über die Vergesellschaftung eines Riesenschecken (oder eines DR´s) mit Zwergen informieren.

Da Zwergkaninchen doch rellativ klein sind, im Vergleich zu Riesenschecken interessiert mich sehr die Vergesellschaftung. Ich denke mir da einfach: Wenn sich da so ein 7kg (oder mehr) Riesenschecke auf meine 1,5 kg Ninchen drauf wirft, endet das bestimmt nicht friedlich. Und eine VG läuft ja selten friedlich ab.

Wie vergesellschaftet man Riese mit Zwerg?

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #2
Hm, ich hab zwar "nur" nen Vlaamse Reus-Mix, aber vielleicht "reicht" Dir das ja. Hab ihn mit zwei NHD-Damen vergesellschaftet. Wenn Du nachlesen magst: "Ich würde sagen:VG hat geklappt" ist der Thread-Titel. Sind auch Bilder bei. Er ist allerdings auch noch nicht ausgewachsen.

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #3
Danke sehr :) Ja das reicht mir auch :) Er ist ja auch nicht gerade "klein"

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #4
hi kim warum willst du sie den unbedingt mit nem erwachsenen verge. es tuts doch auch ein kleiner davon gibt es ja zur zeit auch reichlich...dan klapts bestimmt auch wie mit den zwergen;)

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #5
Ich hatte auch schon Deutsche Riesen und Zwerge zusammen. Absolut problemlos. Habe aber dann mein Herz an den Riesen verloren - andere Ninis haben bei mir keine Chance mehr.

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #6
Ich würde es nicht unbedingt wagen. Große und Kleine sind vom Verhalten meist recht unterschiedlich. Die Kleinen sind quirliger und flippiger und können die Großen damit Nerven. Dadurch kann es zu Rangeleien kommen.

Ich denke man sollte entscheiden, ob man Riesen oder eher kleiner halten möchte. Ein Mischung würde ich nicht zwingend empfehlen.

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #7
Mr. Schnuffi ist auch ein Deutscher Riese oder Riesenschecke - weiß ich nicht genau, auf jeden Fall ist er min. doppelt so groß wie Tiggy und fast 3 x so groß wie Sydney. Die Vergesellschaftung ist super verlaufen und auch jetzt verstehen sich alle drei super!!

Er ist ein ganz lieber und ruhiger, er ist den anderen wegen der Größe auch nicht überlegen, im Gegenteil, im Gehege gibt Tiggy den Ton für die beiden Rammler an ;)

Aus Erfahrung kann ich daher sagen, dass eine solche Konstellation auch super funktionieren kann.

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #8
So :)
Dann werde Ich, ,falls es jemals so weit kommt, einfach zwei Riesen nehmen und sie in einem extra Gehege unterbringen :)

• Riesenschecke / Deutscher Riese Beitrag #9
Ja das wird dann wohl besser sein ;)
Lg ;)

Thema:

Riesenschecke / Deutscher Riese

Riesenschecke / Deutscher Riese - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Vergesellschaftung Zwergkaninchen mit Deutscher Riese: Hallo Ich habe hier ein Problem... Ich habe eine Gruppe von 4 Kaninchen Jetzt habe ich vor kurzem von Bekannten einen Jungen Deutschen Riesen...
Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Riese und Zwerg?: Hallo;) Mich haben schon immer Deutsche Riesen fasziniert, im Tierheim saß ein Pärchen, bestehend aus einem Deutscher Riese Weibchen und einem...
Richtige Haltung des Riesens: Hallo, ich möchte ja, wenn ich später mal ausziehe[Ja ist noch 3-4 Jahre hin, aber Informieren kann man sich nie früh genug] 2 Deutsche Widder...
Oben