hasen zähne

Diskutiere hasen zähne im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das wichtigste zum Zähnekurzhalten ist Heu, Heu und nochmal Heu, damit werden nämlich Schneide- und Backenzähne beansprucht. Bei den Zweigen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hasen zähne Beitrag #21
Das wichtigste zum Zähnekurzhalten ist Heu, Heu und nochmal Heu, damit werden nämlich Schneide- und Backenzähne beansprucht. Bei den Zweigen nur die Schneidezähne.

• hasen zähne

Anzeige

• hasen zähne Beitrag #22
wk sie dürfen in der wohnung nicht rum laufen ich habe ihr schon ne vorschlag gemach nen größeren käfig zu bauen!!!aber sie weiß nicht wie und ich auch nicht meine ninis haben nen ganzes zimmer für sich!!!

• hasen zähne Beitrag #23
  • hasen zähne Beitrag #25
hast du dne jetzt entzwischen die ernährung umgestellt?

• hasen zähne Beitrag #26
oh man ich dachte immer ich habe keine schwachen nerven!!!!Ich verstehe auch nicht wie man sowas seinem tier nur antun kann!*stimmt mich traurig*

Als ich die Seite das erste mal sah bin ich auch traurig und gleichzeitig wütend gewesen, warum es erst soweit kommen musste:?

LG. maglite

• hasen zähne Beitrag #27
das weiß ih auch nicht @ maglite aber ich hoffe meie schwester schaut sich die seite auch mal an damit sie sieht was passiert!

• hasen zähne Beitrag #28
ihr lieben ich denke wir sollten jetzt erst einmal abwarten bis sanni wieder da is*wie blöd komm ich mir vor mein eigenen namen hier hin zuschreiben:D*

• hasen zähne Beitrag #29
das weiß ih auch nicht @ maglite aber ich hoffe meie schwester schaut sich die seite auch mal an damit sie sieht was passiert!

@Dunja,
hat deine Schwester auch Ninis mit solchen Probs??

@sannibunny,

*gggggg* hihi, nur gut das du schon mal nen " bunny " dahintergehängt hast:lol:

• hasen zähne Beitrag #30
lol mag was willst du mir den damit jetzt sagen?

• hasen zähne Beitrag #31
  • hasen zähne Beitrag #32
@ mag ja sie wollte damit nicht zum arzt sannibunny hat sie aber "hoffe ich" umstimmen können!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
glaube ich zumindestens ´sie sagt mir ja auch nur die zähne sind so lang

Zuletzt bearbeitet:
  • hasen zähne Beitrag #33
@ mag ja sie wollte damit nicht zum arzt sannibunny hat sie aber "hoffe ich" umstimmen können!

Na, wenn sannibunny das vorschlägt, kann sie gar nicht besser beraten sein:!:

Ich hoffe das sie einsichtig ist und dabei an ihre Tiere denkt;)

LG. maglite

• hasen zähne Beitrag #34
OH MEINE GÜTE erst komm ich mir doof vor jetz werd ich auch noch rot*g*

also ich kann von meinen Tieren*chinchillas in dem fall*sagen das dort die kürzung der zähne richtig gefährlichh werden kann im gegensatz zu einem kaninchen ;)

• hasen zähne Beitrag #35
@sannibunny,

sowas kann auch bei Ninis gefährlich werden wenns nicht rechtzeitig behandelt wird.

Soll schon vorgekommen sein das sich Zähne in die Augen gebort haben, aber das sind hoffentlich seltene Ausnahmen:?

LG. maglite

• hasen zähne Beitrag #36
mag damit meinte ich den allgemeinen eingriff sprich die kürzung der zähne ;)

ein chinchilla verkraftet die narkose nicht so gut wie kaninchen da her ist es riskanter es ist klar das die zähne wenn man nichts macht lebens gefährlich werden können ;)

• hasen zähne Beitrag #37
ein chinchilla verkraftet die narkose nicht so gut wie kaninchen da her ist es riskanter es ist klar das die zähne wenn man nichts macht lebens gefährlich werden können ;)

Oh menno, das ist ja Kacke, was macht man den bei den Tieren wo eine OP dringend notwendig ist?

Ich denke es ist dann schlimm, wenn man weiß das die Narkose gefährlicher sein kann als die OP:?

LG. maglite

• hasen zähne Beitrag #38
das ist leider bei chinchillas so.ich muss sagen meine 3 haben alle 3 ops gut überstanden weill mein ta sehr gut ist und gas narkosen nimmt und damit das tier nur leicht eindämmert ;)
wenn man es vermeiden kann ist es gut wenn nicht muss man es riskieren.wenn man seinem Ta vertraut dann ist es um einiges leichter;)

• hasen zähne Beitrag #39
@sannibummy,

da hast du echt recht, seinem TA muss man vertrauen und man muss wissen das er sich auch für die Tiere einsetzt und die entsprechenden Erfahrungen hat.

Ich denke, man sollte bei Zweifeln lieber mal den TA wechseln, bis man einen gefunden hat dem man sein Tier bedenkenlos anvertrauen kann!

LG. maglite

• hasen zähne Beitrag #40
oh erinner mich nich daran ich habe durch die ganzen notfälle soviele tierärzte kennengelernt auch nachts um 2uhr...ich muss echt sagen unser ta war der einzigste der sich auch nachts um die kleinen gesorgt hat.deshalb ist er ja so klasse weil er echt alles tut.so aber wir lenken wieder vom thema ab :D

so sind wir beiden was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hasen zähne

hasen zähne - Ähnliche Themen

Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen: Hallo,seit Juni bin ich in Behandlung wegen eines Abszesses bei einem Zwergkaninchen. Der Tierarzt bekommt das Eiter nicht weg.Erst wurde der...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Oben