Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank?

Diskutiere Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallooo nochmals :D Ich schreib ja in mom twas öfter hier rein. Bin anfängerin mit wellis. Bei meinem welli habe ich beobachtet das er vor ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #1
Azori

Azori

Punkte Reaktionen
0
Hallooo nochmals :D
Ich schreib ja in mom twas öfter hier rein.
Bin anfängerin mit wellis.
Bei meinem welli habe ich beobachtet das er vor ein paar tagen etwas Kot am popo kleben hatte. Am anderen Tag war es wieder weg.
Ich weis nicht ... vielleicht hat ers beim putze weg gemacht???
Und Heute hat er wieder Kot am popo soll ich abwarten bis er sich putzt und es weg macht ?? Oder ist das was ernstes ?? wenn sich etwas kot in den federn am popo verhängt ???

Danke nochmal ^^ :clap:

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #2
Schaff dir endlich einen zweiten an, so das vorab!

Ja das ist normal und ja sie putzen es sich selber weg.

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #3
Mensch Mensch ja aber wo soll ich so schnell nen 2ten anschaffn und über sonntags ??? Immer mit der ruhe -.- Ich wollte ja nur wissen ob es normal ist . Wenns normal ist is ja alles okay

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #4
Erm morgen ist Sonntag, richtig, und wieviele Tage bei denen du Zeit hattest gingen ins Land an denen du nichts machtest?
So schnell hm wenn man einen will geht das immer schnell, aber dann wenn man erfährt man braucht einen zweiten und hat keine Lust drauf, dann dauert es eben, ich weiß...

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #5
Hallo Azori,

irgendwoh muss ich meiner Vorschreiberin ja doch recht geben (nicht böse gemeint).
Kauf dir morgen am besten ein gutes Buch über Wellensittiche, les dir die Seite gründlich durch und Kauf deinem süssen entlich einen Artgenosssen, glaub mir dann wirst du viel sicherer im Umgang mit ihm!
Ich komm ja auch aus Duisburg und das Duisburger Tierheim hat wieder Wellensittiche, die haben auch heute bis 17 Uhr geöffnet, schau dort heute doch einfach mal vorbei.;)
Und bei sind auch einige Welli Züchter in Duisburg die wieder Jungvögel haben und viele die für ihre Wellis ein zuhause suchen, die hätten bestimmt nichts dagegen wenn du heute ganz lieb nachfragst.

lg

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #6
Hallo Azori,

irgendwoh muss ich meiner Vorschreiberin ja doch recht geben (nicht böse gemeint).
Kauf dir morgen am besten ein gutes Buch über Wellensittiche, les dir die Seite gründlich durch und Kauf deinem süssen entlich einen Artgenosssen, glaub mir dann wirst du viel sicherer im Umgang mit ihm!
Ich komm ja auch aus Duisburg und das Duisburger Tierheim hat wieder Wellensittiche, die haben auch heute bis 17 Uhr geöffnet, schau dort heute doch einfach mal vorbei.;)
Und bei sind auch einige Welli Züchter in Duisburg die wieder Jungvögel haben und viele die für ihre Wellis ein zuhause suchen, die hätten bestimmt nichts dagegen wenn du heute ganz lieb nachfragst.

lg

Ja werd ich doch sowieso machen ;) Ich hab ja niemals gesagt das ich `Ihr` keinen Artgenossen hole. Weil langsam denke ich sie fühlt sich recht unwohl und das zeigt sie auch mit ihrem rumgepipse und wenn sie dann rumpipst schaut sie wild durch die gegend ;) Ich habs schon am 1ten tag gemerkt das ich besser einen 2ten dazu hole ;) Also keine Panik.

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #7
Ja werd ich doch sowieso machen ;) Ich hab ja niemals gesagt das ich `Ihr` keinen Artgenossen hole. Weil langsam denke ich sie fühlt sich recht unwohl und das zeigt sie auch mit ihrem rumgepipse und wenn sie dann rumpipst schaut sie wild durch die gegend ;) Ich habs schon am 1ten tag gemerkt das ich besser einen 2ten dazu hole ;) Also keine Panik.

Ich möchte dich auch nicht in Stress versetzen und es tut mir auch wirklich leid wenn es so rüber gekommen ist.
Ich weiß selbst nur zu gut wie es ist, man möchte ja auch nicht gleich den erst besten nehmen, sondern er sollte schon zu einem selbst passen. ;)
Hab hir selbst auch inmoment einen sitzen deren Partnerin leider am Mittwoch gestorben ist, ich müsste also auch jetzt dringen suchen.
Zum anderen kann ich es inmoment auch noch nicht, aber er ist auch noch nicht ganz alleine weil wir ein Pflege Welli noch bei uns haben.

lg

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #8
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wer genug Zeit hat hier herum zu lungern und über Symptome zu schreiben die durch die Einzelhaltung enstehen, könnte auch die Zeit haben einen Welli zu besorgen... ich mag so fadenscheinige Argumente nicht, sorry!

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #9
Vielleicht ist Azori ja schon unterwegs ins Duisburger Tierheim, also ruhig Blut. ;)

Ich vertraue ihr da, weil sie ja nun selbst sieht, welche unschönen Begleiterscheinungen jetzt schon durch die Einzelhaltung auftreten.

Zudem muss der zweite Vogel ja nun wirklich zum ersten einigermaßen passen, beispielsweise auch noch verhältnismäßig jung sein -ein älterer Vogel wäre wahrscheinlich von einem pubertierenden Jungspund nur genervt. :?

edit : @ Azori, Dein Welli ist, glaube ich, eine Henne, oder ? Falls Du dies noch rechtzeitig liest, bitte nimm unbedingt einen Hahn auf, zwei Hennen vertragen sich auf Dauer meist nicht wirklich.

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #10
Habe jetz ein männchen dazu geholt ....
Ungefair genauso alt wie das weibchen.
Zufrieden?

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #11
Schön!

Woher hast du ihn?
Welche Farben?
Vertragen sie sich oder sind sie noch alleine?

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #12
Vom züchter hab da angerufen und gesagt das ich dringend einen zweiten bräuchte.
Gelb etwas grün dabei und schwarz

Ja also hab sie erstmal zusammengesetzt mal sehn ob sie sich vertragen und so ;)

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #13
Klingt ja super!
Bekommen wir auch mal Fotos? Bin immer so Foto begeistert *kicher

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #14
das ist sehr schön Azori.:D
Mich würde auch Interessieren ob der kleine schon einen Namen hat und wie alt er ist.

lg

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #15
Hallo Azori

toll das du deinem einen Partner dazugeholt hast freu :D

Ich hatte auch immer Vögel und früher war man der Meinung das man einen Vogel hat das der Zahmer wird
Mein Bubi ein Nymhi war 6 Jahre alleine und sah mich als Partnerin
meine Familie war sein SChwarm
Dann trennte sich die Familie Ich und meine Schwester sind dann zusammen gezogen und waren den ganzen TAg ARbeiten und so war Bubi viel alleine
also haben wir Jenny geholt es hat lange gedauert bis Bubi Jenny als Partnerin sah
aber dann war es echt toll zum beobachten wie die Zwei miteinander umgegangen sind
Und seit dem Hab ich immer 2 Nymphis und bald sind es sogar 4 stück

Wünsch dir mit deinen Zwei viel spass

Grüsse Simi

• Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? Beitrag #16
Filou ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank?

Brauche Nochmals hilfe ^^ Ist mein welli krank? - Ähnliche Themen

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben