Verstopfung bei Kitten

Diskutiere Verstopfung bei Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe. Sorry wenn es das thema schon gibt, bin grad etwas verzweifelt und hab nichts gefunden was hier zutrifft. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verstopfung bei Kitten Beitrag #1
Nina.Stern

Nina.Stern

Hallo

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Sorry wenn es das thema schon gibt, bin grad etwas verzweifelt und hab nichts gefunden was hier zutrifft.

Und zwar hätt ich eine frage bezüglich einer Babykatze.
Die Mutter ist überfahren worden und ich ziehe die Kätzchen jetzt per Hand auf.
Er ist jetzt knapp 5 Wochen alt und hat angefangen zu fressen.
Er hatte Durchfall, wurde Tierärztlich untersucht,
hat statt Nassfutter nun gekochtes Hühnchen +Medikamente bekommen was er super angenommen hat.
Nun ist der Durchfall weg und seit gestern Abend war er nicht mehr "groß"
Man merkt das er Bauchweh hat und frisst dadurch nicht.

Was kann man ihn den zur Unterstützung geben damit er besser sein Geschäft erledigen kann.

Würde mich über Antowrten sehr freuen.

Ps.: Trockenes Hühnchen frisst er, nassfutter allerdings nicht.

• Verstopfung bei Kitten Beitrag #2
Hallo Nina,

hast du nach der Fütterung immer Bauch und Po massiert?

Du kannst versuchen, ihm ein kleines bisschen Butter oder Öl zu geben. Allerdings ist es abhängig von seinem Zustand, ob es Sinn macht, selbst etwas zu versuchen oder doch lieber den Notdienst in Anspruch zu nehmen. Leider kann ich den Zustand aus der Ferne nicht beurteilen.

Prüfe bitte mal, ob sein Flüssigkeitshaushalt in Ordnung ist. Dazu nimmst du etwas Fell und Haut von ihm zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehst es leicht ca. 2 cm nach oben. Normalerweise bildet sich diese Hautfalte ganz schnell zurück. Bleibt sie stehen oder geht nur langsam zurück, dann besteht die Gefahr der Austrocknung. In dem Fall würde ich auf jeden Fall zum Notdienst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstopfung bei Kitten

Verstopfung bei Kitten - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben