kater verliert büschelweise Fell

Diskutiere kater verliert büschelweise Fell im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo mein Perserkater verliert seit ein paar tagen Büschelweise Fell. ich habe ihn ca 2 Monate und bürste ihn 1-3mal Täglich. er hat keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater verliert büschelweise Fell Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

mein Perserkater verliert seit ein paar tagen Büschelweise Fell.
ich habe ihn ca 2 Monate und bürste ihn 1-3mal Täglich.
er hat keine kahlen stellen o.ä
ist das normal?
lg
ps:ist der Fellwechsel eigentluich zur zeit oder ist der rum?

Zuletzt bearbeitet:
  • kater verliert büschelweise Fell Beitrag #2
Was heißt büschelweise? Wie soll man sich das vorstellen? Ist es eine Hand voll Fell das du aus der Bürste holst oder wie sieht das aus?

Wie alt ist der Kater?

Und wieso bis zu drei mal täglich bürsten? Einmal am Tag reicht selbst im Fellwechsel vollkommen aus. Das war auch die Empfehlung der Züchterin von meinem Blauperser.

• kater verliert büschelweise Fell Beitrag #3
der kater ist 9 monate.
ja erstmal ist die Bürste sowieso voll wenn ich ihn bürste!
und ich finde überall so fellbüschel,auch wenn ich erst gekehrt oder gestaubsaugt habe!
ich bürste ihn so oft,weil er soviel haare verliert und ich icht will,das er die alle runterschluckt.
lg

• kater verliert büschelweise Fell Beitrag #4
der kater ist 9 monate.

Und dann verliert er schon soviel Fell? Hmm, vielleicht fehlt im etwas?! Möglicherweise bessert es sich wenn du ihm Biotin unters Futter mischst.

ja erstmal ist die Bürste sowieso voll wenn ich ihn bürste!

Hab ich mir gedacht und völlig ok;)

und ich finde überall so fellbüschel,auch wenn ich erst gekehrt oder gestaubsaugt habe!

Nun, die finde ich hier auch und ich habe stinknormale Wald und Wiesenkatzen:mrgreen:.

ich bürste ihn so oft,weil er soviel haare verliert und ich icht will,das er die alle runterschluckt.

Hat er denn Probleme mit den Haarballen? Du könntest ihn dann auch mit einer Malzpaste unterstützen. Die bewirkt das er einen Großteil der Haare über den Darm ausscheiden kann.

Vielleicht kann dir der/die Züchter/in noch ein paar Tipps geben, frag doch einfach mal da an.

Wenn du das Gefühl hast das er schon unnatürlich viel Fell verliert würde ich ihn beim TA mal durchchecken und möglicherweise auch einen Bluttest machen lassen.

• kater verliert büschelweise Fell Beitrag #5
Jetzt grade bei der Hitze in der letzten Woche hätte ich mindestens 2 mal täglich saugen können, soviel Fell haben meine zwei gelassen. Wenn er jetzt nicht grad kahle Stellen kriegt, würde ich mir da noch keine Gedanken machen.

• kater verliert büschelweise Fell Beitrag #6
nein sein Fell ist dick weich und fluschig,also keine kahlen stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater verliert büschelweise Fell

kater verliert büschelweise Fell - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Oben