Der arme Maulwurf :-(((

Diskutiere Der arme Maulwurf :-((( im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder! Vorgestern ist uns etwas komisches oder eher erschreckendes passiert. Wir waren mit den Hunden bei meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #1
susihst

susihst

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Vorgestern ist uns etwas komisches oder eher erschreckendes passiert. Wir waren mit den Hunden bei meinen Schwiegereltern und mein Schwiegervater hat auf dem Grundstück ganz viele Maulwurfshügel. Er hat versucht den Hunden zu zeigen das sie den Maulwurf fangen sollen. Für uns war das eher Spaß und die Hunde hatten Freude daran die Hügel aufzubuddeln, denn meine Hunde lieben es generell zu buddeln. Aber damit gerechnet das sie wirklich einen fangen hätten wir nicht.

Gestern waren wir dann nochmal dort und die Hunde haben sich natürlich gleich wieder auf die Hügeln gestürzt. Plötzlich fing unsere kleine an zu bellen und das kam uns komisch vor, im selben Moment lief ein kleiner Maulwurf auf dem Rasen umher und die große stürzte sich auf ihn und brach ihm in wenigen Sekunden das Genick, er war sofort tot.
Nun bin ich total erschrocken was die große da getan hat, obwohl es ja ihr Instikt ist, aber normalerweise hüpfen Vögel an ihr vorbei und sie macht nichts. Mir tut der kleine Mailwurf jetzt irgendwie leid, obwohl das ja der Lauf der Natur ist.

Haben eure Hunde auch schon mal soetwas gemacht ?

Bin ja gespannt was ihr schon so erlebt habt.

Liebe Grüße

• Der arme Maulwurf :-(((

Anzeige

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #2
Hallo,

du das hört sich alles ganz schrecklich an aber dein Hund hat instinktiv gehandelt. Deinem Hund kannst du da keine Vorwürfe machen.
Zumal die Hunde auch angestachelt worden sind. Also ist eher dein Schwiegervater daran schuld.

Der Hund meiner Mama hat mal ein Wildkanienchen totgebissen. Da waren wir auch geschockt., denn unsere eigenen Kanienchen dürfen auf ihr rumhopsen und sie macht nix. Aber es sind völlig verschiedene sachen. Hunde unterscheiden auf ihre eigene Art und Weise.

Meine Dackelmixhündin tut unseren Kanienchen auch nix aber sobald die nen wildes sieht ist sie Feuer und Flamme.

lg
Anni

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #3
Fliegen,Spinnen,Vögel,Eichhörnchen,Maulwürfe,Igel...
Alles Tot...

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #4
Tja ich sage nur:

"Die Geister die rief"......

trotzdem armer Maulwurf ...aber der Hund kann nichts dafür und ist nun auch kein potenzieller (Maulwurf) Mörder....ausser er darf weiter buddeln.

LG SUNO

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #5
robbi hat bis jetzt nur insekten getötet wie motten und so wenn die in meinem zimmer waren.ansonsten noch nichts.

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #6
Der Maulwurf steht unter Artenschutz. Es ist schon komisch :Wenn in Spanien Stiere zum Spaß getötet werden oder man von Hunde- / Hahnenkämpfe hört, ist jeder entsetzt. Aber der eigene Hund wird extra auf andere Tiere gehetzt ( welch ein Spaß). (Auf was oder wen werden die Hunde gehetzt wenn der Kick nicht mehr reicht und man mehr Spaß will ?:075:

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #7
Hy,

naja ich denke sie haben den Hund nicht auf die Maulwürfe "gehetzt" sondern, einwenig den Hund unterschätzt und "buddeln" gespielt. Hat sich angehört als hätten sie nicht mit gerechnet daß der Hund so flink und heftig reagiert.....

Ansonsten hätte susihst nicht so entsetzt reagiert!!!

@susihst
Habe immer "Sushist" gelesen - dachte du stehst total auf "Sushi":)))))

LG SUNO

• Der arme Maulwurf :-((( Beitrag #8
Wir haben die Hunde nicht auf den Maulwurf gehetzt...sie buddeln einfach nur total gerne und bei mir dürfen sie das auch denn Dackel sind nun mal hunde die gerne buddeln.....aber das sie nun wirklich einen Maulwurf dabei erwischen, damit hätte nie einer von uns gerechnet. Deshalb war ich auch so entsetzt von meinem Hund.

Ich finde es schade das es auch hier im Forum Leute gibt die anscheinend Spass daran haben Leute zu verurteilen, denn ich habe sicher keinen Spaß daran Tiere zu töten und es gibt mir auch keinen Kick. Das ist echt unterste Schiene.

@ suno....wie süß...aber ich esse trotzdem gerne Sushi;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der arme Maulwurf :-(((

Der arme Maulwurf :-((( - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Maulwurf ärgert uns: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben einen großen Garten (um die 800 qm²), gepflegt wird er auch komplett. Letztes Jahr, oder glaube sogar...
Oben