Wie oft sollte man Katzen entflohen???

Diskutiere Wie oft sollte man Katzen entflohen??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katze geht jetzt immer raus. Da wir nicht möchten das sie Flöhe bekommt haben wir ihr Flohmittel aufs Fell gemacht. Aber wie oft sollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft sollte man Katzen entflohen??? Beitrag #1
N

Nina1245

Unsere Katze geht jetzt immer raus.
Da wir nicht möchten das sie Flöhe bekommt haben wir ihr Flohmittel aufs Fell gemacht. Aber wie oft sollte ich meine Katze entflohen???

Liebe Grüße
Nina ;)

• Wie oft sollte man Katzen entflohen??? Beitrag #2
Hallo Nina,

entflohen würde ich nur bei tatsächlichem Befall. Wenn die Katze regelmäßig nach Flohkot im Fell (schwarze kleine Krümelchen) untersucht wird, kann sich so schnell nichts einnisten. Flöhe auf dem Tier selbst, sammle ich nur per Kamm heraus. Für die Liegeflächen verwende ich ein Umgebungsspray, z.B. Indorex.

Jedes Flohmittel enthält Chemie und ist belastend für den Katzenkörper. Auch die Flohhalsbänder haben neben der Strangulationsgefahr eine toxische Wirkung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft sollte man Katzen entflohen???

Wie oft sollte man Katzen entflohen??? - Ähnliche Themen

Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben