fellbürste für maine coons!!

Diskutiere fellbürste für maine coons!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu was für fellbürste benutzt ihr für eure maine coon oder sonstige langhaar katzen!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fellbürste für maine coons!! Beitrag #1
G

girl 19

huhu was für fellbürste benutzt ihr für eure maine coon oder sonstige langhaar katzen!!

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #2
Bürste und Kamm :)
Den Kamm nehm ich für das Grobe. Das is nicht grad ganz sooo toll aber trotzdem akzeptieren es beide.
Mit der Bürste, Weiche Borsten, das lieben die beiden unheimlich ;) Ich finde danach sieht das Fell einfach gepflegter und die Feinen Haare kommen noch raus.

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #3
Bürste mit feinen Borsten, Rundbürste mit Naturborsten (war mal meine *grml*), Bürste mit groben Borsten, feinen Kamm, gröberen Kamm, Flohkamm, Furminator, eine Art Gummistrigel und meine Hände.

Je nachdem, was Destiny sich gefallen lässt, wieviel Fellpflege sie den Moment bereit ist und was ich grad in Reichweite hab.
Joy spielt lieber mit all dem Zeug, tätzelt danach und beißt lieber rein, als sich kämmen zu lassen.

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #4
Eine ganz normale Bürste mit Metallborsten, eine Schere (wegen der vielen verfilzten Fellknoten; Sky hat echt blödes Fell :() und den Mat Breaker, um die Unterwolle auszukämmen.

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #6
Ich benutze für Josie eine Bürste mit weichen Borsten und metall Borsten. Sowie den Flohkamm. Irgendwie sieht man aber ne sekunde später gar nicht mehr das sie gebürstet wurde. Denn da wird sich sofort abgeschleckt und zack ist man wieder ein Struwelpeter.

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #7
ist eine zupfbürste zu entfehlen???? es giebs ja so viel auswahl!! :)

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #8
  • fellbürste für maine coons!! Beitrag #9
  • fellbürste für maine coons!! Beitrag #11
Da habe ich auch gleich eine Frage. Da ich demnächst 2 Kurzhaarkatzen bekomme, ist es empfehlenswert, 2 Bürsten zu nehmen? Bin mir halt nicht sicher. Auf jeden Fall gibt es nur Bürsten mit Naturborsten. Was für menschliches Haar gut soll, gönne ich den beiden dann auch :)

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #12
Hy, ich nehme für meine Coonie den Handschuh mit Gumminoppen und für die Unterwolle den Perfect Care Furmaster von Zooplus. Den benutze ich aber nur so alle 4-5 Monate, da ja dort die Unterwolle praktisch rausgetrimmt wird.Dann sieht es bei mir aus wie im Schafstall ;). Ein Flohkamm ist auch nicht schlecht, nicht wegen der Flöhe, sondern eher zum entwirren. Meine Coonie haart sehr wenig, Fellknoten kenne ich nicht, ich betreibe die Fellpflege so einmal pro Woche. Ich denke, ich habe einfach Glück mit ihr, sie ist sehr problemlos diesbezüglich.
Unsere Kurzhaarkatzen haaren da etwas mehr. Da benutze ich auch den Handschuh und diesen Striegel mit den gebogenen Krällchen. Funktioniert gut.

• fellbürste für maine coons!! Beitrag #13
Da habe ich auch gleich eine Frage. Da ich demnächst 2 Kurzhaarkatzen bekomme, ist es empfehlenswert, 2 Bürsten zu nehmen?
Eine Bürste je Katze ist eigentlich nicht nötig.
Meine Coonie haart sehr wenig, Fellknoten kenne ich nicht, ich betreibe die Fellpflege so einmal pro Woche. Ich denke, ich habe einfach Glück mit ihr, sie ist sehr problemlos diesbezüglich.
Toll, jetzt bin ich richtig neidisch :roll:. Meinen Coonie kann ich täglich bürsten und eine halbe Stunde später läuft er mir wieder über den Weg und ist total verfilzt und hat drei neue dicke Knoten :(. Da kann man fast zuschauen, wie die Dinger sich bilden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fellbürste für maine coons!!

fellbürste für maine coons!! - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Auge Verfärbung (Maine Coon): Hallo zusammen, die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Katze schnurrt nicht mehr: Hallo, Seit gestern habe ich eine zweite Katze und seit dem schnurrt meine andere Katze nicht mehr. Sie raufen nur . Beißen, Knurren sich an. Ist...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben