Etwas im Auge

Diskutiere Etwas im Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu *wink* ich hab bei idefix gestern in der nacht gesehen, das er ein heustückchen im auge hat. Es war erst genau auf dem auge drauf und ich hab...
  • Etwas im Auge Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
huhu *wink*
ich hab bei idefix gestern in der nacht gesehen, das er ein heustückchen im auge hat. Es war erst genau auf dem auge drauf und ich hab vorsichtig versucht mit nem taschentuch es wegzumachen, aber es ging nicht ._. so zuerst dachte ich heute, es wäre weg, aber es ist lediglich unterm unteren augenlid, wenn ich runter"ziehe", dann bleibt das heu teil am lid.
Jetzt ist die frage, ob ich es rausbekommen könnte (wie?) oder ob es vllt von alleine rausgeht. Zu stören scheint ihn das nicht, die glubscher sind weit geöffnet und das auge tränt nicht.
LG

• Etwas im Auge

Anzeige

• Etwas im Auge Beitrag #2
also bei mir war das auch schon. wenn es nicht feststeckt, also im auge, dann müsste es von alleine rausgehen. wenn nicht ganz vorsichtig mit einer !stumpfen! pinzette probieren. wenns alleine nicht klappt einen ta zu rate ziehen, die machen das dann in der regel raus. aber ich denke solange das auge nicht drähnt und er auch mit der pfote nicht ständig drüber wischt, musst du dir keine gedanken machen.;) ich lass mich auch gerne korrigieren, wenn jemand was anderes darüber weiß.;)

• Etwas im Auge Beitrag #3
Ich habe in der Notapotheke immer Augentropfen (Euphrasia). Damit könnte man das kleine Heustückchen rauszuspülen versuchen.
Aber auf keinen Fall Kamillentee nehmen. Da sind Schwebeteilchen drin. Die jucken. Watte ist auch Mist. Kosmetiktuch würde gehen.
Wenn er es sich rein reibt oder das Auge zu tränen anfängt, musst Du zum TA.
Es ist sehr unangenehm für den Kleinen.
Schade, dass sie keine Lachtränen zum raus spülen lachen können;)

Ach so, diebrain sagt noch, warmes Wasser geht auch.
Antje

• Etwas im Auge Beitrag #4
also soll ich es erstmal lassen? (wir haben keine stumpfe pinzette)

• Etwas im Auge Beitrag #5
Das er sich nicht anmerken läßt, dass es ihn stört, heißt bei Meeris nicht, dass es nicht stört.
Kriegst Du es mit Flüssigkeit nicht rausgespült? Einer hält ihn, einer spült.
Antje

• Etwas im Auge Beitrag #6
hey, ich hab grad nochmal nachgeschaut (man hat der gemeckert^^) und ein glück, es ist weg. Ich hatte erst sorgen das sichdas entzünden könnte oder so, aber alles fit :)
danke auf jeden fall,
LG

Thema:

Etwas im Auge

Etwas im Auge - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Gassi gehen ist richtig frustrierend geworden...: Und ihr glaubt gar nicht WIE frustrierend: Zum ''Problem'': Meine alte Hündin (ca 11) hat uns ja in der letzen Zeit immer mal wieder Probleme...
Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...
Oben