Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =)

Diskutiere Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Alsooo.... ganz ehrlich... ich mach ja gern mal sachen die in den kreativen Bereich gehen.. eigentlich schon seit vielen Jahren.... Ich habe...
  • Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Alsooo.... ganz ehrlich... ich mach ja gern mal sachen die in den kreativen Bereich gehen.. eigentlich schon seit vielen Jahren....

Ich habe eine Freundin die kenn ich seit dem ich 14 bin...die kann eigentlich so gut wie alles LoL Die fängt gern mal an was neues zu lernen und übt das dann gern mit Freunde aus... ihre schon länger bestehende Leidenschaft... nähen....alles mögliche...sogar Klamotten....

Damal haben wir dan nauch zusammen das sticken angefangen =)

Ich im Gegensatz saß noch nie in meinem Leben vor einer Nähmaschine.. ich weiß gar nicht wie das funktioniert usw :shock:

Gestern hab ich mir ihre neuen Bücher angeguckt und fand dort drin ein Utensilo was man selber nähen kann.

Da kam mir die Idee:idea:

Das Ding will ich haben..meine Freundin meinte dann das ich es doch nähen soll ich könnte auch ihre Nähmaschine benutzen... HAHAHAHA selten so gut gelacht :mrgreen:

Hab ihr dann gesagt das ich vor so nem Ding noch nie saß und keine Ahnung von dem Gerät hab.

Abeeer ich willigte ein und wir sind sofort los gefahren und haben Stoff besorgt =) Ich hab mir im Geschäft etwas tolles ausgesucht udn ab ging es zu ihr nach Hause.... Gleich angefangen... sie hat mir erstmal ein paar Dinge erklärt.... wir mussten uns dann erstmal die maße im Internet ausrechnen weil das Buch auf Englisch ist und die eben alles in inch angeben.. Joa und dann ging es nun auch wirklich los

Also während ich da am machen und tun war hat sie das Haus geputzt und anderen Kram erledigt... wenn ich fragen hatte war sie natürlich da abeeer ich musste alles allein machen...das war meine Aufgabe >.<

Im Buch sah das doch so einfach aus und ich dachte echt es geht schneller... :shock:

Ich war bis gestern Nacht um 1 Uhr bei ihr... heute Mittag bin ich gleich wieder hin und bin vorhin erst um 23 Uhr heim gekommen... und erst vorhin ist es fertig geworden o_O

ICH BIN SO STOLZ AUF MICH :mrgreen:

Von meiner Freundin die Mutter kam dann irgendwann wieder heim und die hatte das auch mitbekommen das ich das zum ersten mal gemacht habe und ihr ist echt die kinnlade auf dem Bodengefallen mit den Worten: "Naturtalent?"

Ich denke meine Freundin und ich haben mal wieder ein neues gemeinsames Hobby gefunden =) Und endlich versteh ich ihren Tick das sie fast jeden 3ten Tag neuen SToff kaufen muss weil man davon nie genug haben kann XD

XD

Aber nun genug geschwafelt =)

Hier mal ein Bild von meinem ersten Utensilo =)

cimg3187.jpg

Ab heut früh wird dies in unserem Wohnzimmer hängen... und da das eine ja nicht reicht...habe ich gleich noch ein zweites angefangen...dies schenke ich dann meiner Tante zum BDay im August....

Dann hät ich da jetzt noch zwei Dinge die mir spontan einfallen und zwar einmal meinen Leistungsnachweis in der Schule im Fach Gestaltung/Werken.. Wir hatten das Thema Laubsägearbeit und sollten ein Spiel für das Alter unserer Kinder in der Einrichtung in der wir unserer Praktikum absolvieren herstellen....

Das war die Ausbildung für Sozialassistenz die ich jetzt im Juni abgeschlossen habe ....

Ich habe das bekannte "Mensch ärger dich nicht" in "Hexe ärger dich nicht" umgewandelt....
Dieses Spiel habe ich dann zum Abschied meiner KiTa-Gruppe geschnekt in der ich ja immerhin ein ganzes Jahr mein Praktikum machte

Auch hier gibt es Bilder von

22042009439.jpg

22042009440.jpg

Und dann das andere was mir spontan einfällt ist meine praktische Prüfung.. auch im oben genannten Fach wo ich auch dieses Spiel hergestellt habe....

Und zwar bekam den einen Tag mein Prüfungsthema gesagt...hatte dann den ganzen Tag Zeit mir etwas zu überlegen und am nächsten Tag musste ich in der Schule sein und mein Prüfungsthema herstellen =P Das schwierige daran das man zu Hause bei so einem etwas größerem Projekt nicht die Materialien hat um es zu üben...sprich du hast die Idee im Kopf und musst es am nächsten Tag umsetzen können :roll:

Ich hatte das Thema eine Collage aus Zufallstechniken zu machen...

Zufallstechniken.. wer nun nicht gleich drauf kommt was das ist... hier mal einige Beispiele... Faden ziehen.... Marmorieren.....Pusten...Laufen lassen...usw....

Vll kennen diese Techniken noch einige von euch aus eurer eigenen Kindheit....

Um mal nun grob zu erklären was nun eine Collage aus Zufallstechniken ist... ich nahm mir unzählige weiße Blätter und machte auf diesen verschiedene Zufallstechniken.... diese hab ich dann mit dem Finger zerrupft...in einzelne kleine Stücke.... fitzelige Arbeit..denn das Ziel einer Collage ist es ja z.b. aus diesen kleinen Stücken etwas anderes zusammen zu setzen =)

Ich nahm mir also ein großes Plakat und auch hier wendete ich schon eine Zufallstechnik an... und zwar die Schwammtechnik.. Das ganze Plakat wurde hellblau... also Wasserhintergrund =)

Dann malte ich mit Hilfe einer SKizze..die ich allerdings mitbringen durfte auf das Plakat......Meine Idee war ein Fisch..ein Goldfisch.. musste ja was sein was auch in 2 1/2 Stunden zu schaffen ist...meine Prüfungslehrerin sagte auch ich solle bitte ein einfaches Motiv nehmen so das ich halt zeitlich hinkomme....

In diesen Goldfisch klebte ich dann mit Kleister die verschiedenen Schnibbsel die ich vorher ja angefertigt hatte.... wieder fitzelarbeit....

Aber ein Ergebnis wo ich nicht gedacht hätte das es nach etwas aussieht zumal ich es ja noch nie vorher gemacht hatte und keinerlei erfahrungen mit hatte....

Hier nun das Bild =)

dsci1424.jpg

So das war es erst einmal von mir.... habt ihr vll auch Bilder von Dingen die ihr zum ersten mal gemacht habt und ihr total verblüfft wart über das Ergebnis? Oder eben Dinge die ihr regelmäßig macht als Hobby?

Ich bin sehr gespannt =)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =)

Anzeige

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #2
Da hast du wirklich tolle Sachen gemacht, das "Utensilio" ist witzig und das Spiel gefällt mir wirklich besonders gut. Gibt es da noch Zusatzfelder oder wofür sind die Karten? Sieht ja spannend aus und die Figuren sind toll.:D

Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen, denn ich bastele, male oder schraube auch gerne an verschiedenen Sachen, so viele das ich kaum alles aufzählen kann.

Ein paar kann ich ja mal zeigen, ich packe die Bilder mal als versteckten Text dazu, weil es doch ein paar sind und die ja nicht bei jedem schnell laden.

Nähen tue ich auch sehr gerne, ich habe es sogar lange Jahre in der Schule gelernt, besitze aber jetzt leider keine Nähmaschine.
Vor allem mache ich gerne Taschen.
Dies ist eine kleine Kulturtasche, die ich genäht habe, die Biene ist aus Filz ausgeschnitten und aufgenäht, Umrisse und Beine sowie die Flügel sind aufgestickt (letzere aus Silbergarn, aber das erkennt man auf dem Foto nicht so gut)
[VERSTECK][/VERSTECK]
Ich nähe auch andere Sachen und im Winter stricke ich auch gerne mal Socken

Dann heimwerker ich auch ganz gerne und habe schon öfter kleine Möbel oder ähnliches gebaut, ich beschleife oder bemale auch gerne Sperrmüllmöbel.
In unserem Schlafzimmer habe ich mal eine Bücherwand gezimmert:
einmal mit Büchern (und Hund)
[VERSTECK][/VERSTECK]
und dann ohne, kurz vor dem Abriss dieses Frühjahr:
[VERSTECK][/VERSTECK]

Ich konnte die dunkle Bücherwand nicht mehr sehen und deswegen musste sie weg, die Bretter der Regale habe ich aber zu freistehenden Bücherregalen weiterverarbeitet, die Wand habe ich neu verputzt weil mir keine Tapete gefiel habe ich mir Motive entworfen und Stempel aus Moosgummi gebastelt um die Wand zu bestempeln.(sorry etwas rümpelig und schlechtes Foto aber da wars grad fertig)
[VERSTECK][/VERSTECK]
Hier nochmal aus der Nähe:
[VERSTECK][/VERSTECK]

Was sollte wohl ich anderes an meine Wand malen als Quallen :mrgreen:
Da ich von den Glibberchen nicht genug bekommen kann, gibt es auch bei uns im Wohnzimmer ein großes Quallenbild:
[VERSTECK][/VERSTECK]

Ich habe auch schon mal die Scheune eines Bauernhofes mit Kühne und Pferden bemalt:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

Malen tue ich überhaupt sehr gerne unter anderem bemale ich gerne ich kleine Gummipferde (von Schleich)
Vorher:
[VERSTECK][/VERSTECK]
Nachher:
[VERSTECK][/VERSTECK]
Noch ein Pferd, das war ursprünglich weiß:
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Ich verändere diese Pferde zum Teil auch und habe habe einen Maßstabsgerechten Stall aus Holz gebaut.

Ich male aber auch auf Papier, (einige Sachen hatte ich auch schon mal im Forum gezeigt)
Einmal mein Hund mit Buntstiften auf Drafting Film (das ist ein Transparentpapier):
[VERSTECK][/VERSTECK]
Und dieses hier ist mit weißem Buntstift und Kreide auf Tonpapier gemalt:
[VERSTECK][/VERSTECK]

Dann fotografiere ich noch für mein Leben gern, hier mal drei meiner Lieblingsbilder aus der letzen Zeit:
Wasser:

Der Kater von Freunden:

Feuer mit kurzer Belichtungszeit:

Spiele habe ich auch schon gebastelt, ein Kinderbuch illustriert und sogar mal einen "Roman" (naja rund 120 Seiten) geschrieben, aber ich denke da lasse ich in Zukunft lieber wieder die Finger von, ich bin einfach kein Schriftsteller.
Dennoch sind sind hier mal zwei Stellen aus meinem "Werk"
(Die Geschichte handelt von einem Typen der eine Bank überfällt und dann einige Umstände dazu führen das er mit der Frau die er als Geisel genommen hat durchbrennt.
Die Idee entstammt dem Vorschlag einer Freundin eine Geschichte zu schreiben in der vorgegebene Wörter vorkommen müssen)
[VERSTECK]

-Sie öffnete die Zimmertür und ich sah in den winzigen, schäbigen Raum. Links und rechts stand jeweils ein einzelnes Bett an der Wand. Obwohl die Betten klein waren wirkten sie doch zu groß für den Raum. Träge standen sie in den Ecken wie Tiere mit Deprivationserscheinungen in einem zu engen Käfig, wahrscheinlich seit Jahrzehnten an den gleichen Stellen. An der Wand in der Mitte zwischen den Betten hing ein verblichener Kunstdruck von Kandinskys “Transverse Lines”. Vor dem Fenster war eine Jalousie mit verbogenen Lamellen.
“Hier ist es aber nett!” moserte ich.-
.
.
-Frank nahm sich eine der zwei Pistolen aus dem Handschuhfach, steckte sie umständlich in seinen Hosenbund und sah mich auffordernd an.
Ich nickte ihm zu und griff nach der anderen Pistole.
Es war Winter und die Kälte im Handschuhfach hatte den Stahl während der Fahrt durchgekühlt.
Ich schob die Pistole in die Innenseite meiner Jacke wo sie sich sofort eiskalt gegen meine Brust drückte als wollte sie sich wärmen.
“Los jetzt!” sagte Frank, griff sich zwei der vier Magazine aus der Tasche und stieg aus dem Wagen.
Ich tat es ihm nach, Schnee kreischte unter meinen Füßen und die Sonne blendete mich. Wir liefen auf den Eingang der kleinen Bankfiliale zu wobei wir uns die Strickmasken überzogen. Mein Herz hämmert wie wild gegen die Pistole, als wollte es sie aus der Jackentaschen schlagen.-
[/VERSTECK]

Dann habe ich jetzt bestimmt noch ganz viele Sachen vergessen, aber das reicht ja auch erstmal *g*
Finde es toll, das ich offenbar nicht alleine "süchtig" bin und freue mich zu sehen was noch so für Beiträge kommen.

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #3
Ui ui ui viele Hobbies XD

Also das Bild mit dem Pferd gefällt mir besonders welches du mit Kreide und Buntstift gemalt hast

Also zu dem Spiel....

Ich musste zu diesem Leistungsnachweis noch einiges an Text schreiben.... Spielregeln..Lernziele.. die einzelnen Arbeitsschritte usw....

Nun fand ich es einfach nur langweilig das Mensch ärger dich nicht so umzusetzen das mein Spiel genauso gespielt wird o_O

Ein weiterer Grund für die Ereignisfelder war das mit nicht so viele Lernziele zum Spiel eingefallen sind.... so fielen mir zu dem einfachen Spiel ohne die Karten nur so Sachen ein wie... die Feinmotorik schulen durch das setzen der kleinen Figuren.. das zählen von Zahlen...das Spiel fordert Geduld weil man meist etwas länger warten muss bis man wieder dran kommt wenn eben 4 Mitspieler da sind und eben dass was das Spiel schon aussagt mit seinem Namen...man soll sich nicht ärgern...weil jeder einmal verliert und das eben nicht schlimm ist.....

Durch diese Ereigniskarten is mir dann natürlich noch mehr eingefallen ;)
Aber erst einmal zu den Spielregeln für die Ereignissfelder welche mit einem Hexenhut gekennzeichnet sind....

[VERSTECK]
Bei betreten eines Ereignisfeldes muss der Spieler eine der Karten ziehen die in der Mitte liegen und das Motiv was auf der Karte zu sehen ist benennen. Wenn der Spieler das Motiv richtig benannt hat, darf er zwei Felder mit einer beliebigen Spielfigur nach vorne rücken. Die Karte wird dann zur Seite gelegt. Wenn der Stapel der Karten aufgebraucht ist und das Spiel noch nicht beendet, werden die Karten neu gemischt und wieder in die Mitte gelegt.
Varianten:

Ältere Kinder können eine Ereigniskarte ziehen und das Motiv umschreiben, so dass die anderen Kinder erraten müssen.
Der Spieler der es erraten hat darf, mit einer beliebigen Spielfigur ein Feld nach vorne rücken. Der Spieler der das Motiv umschreibt und das Motiv auch erraten wird darf zwei Felder, mit einer beliebigen Spielfigur, nach vorne rücken.

[/VERSTECK]

Die Ereignisfelder verleihen dem Spiel halt eine Schwierigkeit =)

Es gibt halt Kinder die nicht viel und nicht gern sprechen... das Spiel fordert sie halt heraus das Motiv zu benennen damit sie die Felder vorrücken können die sie vorrücken dürfen wenn sie die Karte benennen...weckt halt den Ergeiz ein bissl...

Genauso ist es eben bei der Variante wenn es größere Kinder spielen... wenn sie das Motiv umschreiben... dann lernen sie in ganzen Sätzen zu sprechen.... auch hier locken die extra Felder die man vorlaufen darf....

Natürlich auch bei denen die es erraten ;)

Am liebsten hät ich es ja behalten weil es so schön geworden ist aber wahrscheinlich hät ich es daheim zum Saufspiel umgewandelt wenn mal Freunde zu besuch sind LOL :mrgreen: ala Hexe besauf dich nicht *lach*

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #4
Uiiiiiii - nochmehr Bastelfreaks hier :) da macht mein Herz gleich ganz große Luftsprünge *freu*

Ich bastle auch sehr, sehr gerne.

Angefangen hat es bei mir als Kind mit ganz einfacher Papierbastelei, ich habe Fensterbilder, etc. gebastelt und dann kam die Zeit mit den Windowcolorfarben - da hab ich jahrelang Bilder gemalt - teilweise hängen wir heute noch immer wieder das eine oder andere ans Fenster - vor allem an Weihnachten.

Vor ca. 4-5 Jahren begann ich dann, mich intensiv mit der Serviettentechnik zu beschäftigen. Ich such heute abend mal Bilder raus und stell sie hier rein.
Die Serviettentechnik habe ich oftmals kombiniert mit Mosaikarbeiten. Tablett´s, Lichterbogen, Lichtkasten, Creapop-Lampen, Vogelhäuschen, Dekostecker - ich hatte richtig Spaß an der Arbeit und noch mehr Freude bereitete es mir, wenn ich anderen damit eine Freude machen konnte. Denn ich habe nur sehr selten für mich selbst gebastelt.

Weihnachten bekam ich einmal so gar einen "Großauftrag" den jeder, der meinen weihnachtlichen Lichterbogen sah, wollte auch einen! Auch mein Dad musste da mithelfen, da der Holzrohling für den Lichterbogen beim Bastelshop leider schon vergriffen war, hat er ihn selbst gebaut, ich habe ihn dann mit Serviettentechnik bearbeitet, farblich gestaltet usw.

Ja, und nun seit ca. 3 Jahren bastle ich überwiegend nur noch Karten - für sämtliche Anlässe! Das ist eines meiner größten Hobbies geworden. Es macht einfach Spaß, seine Karten selbst zu entwerfen, evtl. auf den Empfänger mit Hobbies etc. abzustimmen und das schöne an dem ganzen ist: Jede Karte ist einfach einzigartig!

Ich suche heute abend mal ein paar Bilder raus und stell sie dann hier ein - bin nur grad in der Arbeit, und da hab ich keine Bilder parat :)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #5
Ich male(acryl, aber eher mit anderen "Zutaten")
Perlenschmuck, den ich gerne verkaufen will
Perlentiere
3D karten
Nähen
sticken
schreiben (hab ich aber kaum noch zeit zu)
handwerkeln
usw usf
fotografieren ja eh, könnt in meiner Galerie schauen

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #6
Moin!
Ich mache auch unheimlich gerne Kreative Sachen.
Ich male und zeichne gerne, bastele, stricke, nähe, baue, fotografiere (hab leider im Moment keine Cam :(), koche und backe ^^, binde Bücher.. Joa.. Wenn ich mal groß bin, möcht ich ein eigenes Atelier/Werkstatt in meinem Loft direkt neben meinem Musikzimmer haben. :D
Hab ja auch schon mehrere Therapien hinter mir, da gefiel mir die Ergotherapie am besten, da kann man halt auch diese ganzen Sachen machen. Habe auch viel mit Ton gemacht. :)
Werd euch bei Gelegenheit mal ein paar Sachen zeigen.

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #7
Vor ca. 4-5 Jahren begann ich dann, mich intensiv mit der Serviettentechnik zu beschäftigen. Ich such heute abend mal Bilder raus und stell sie hier rein.
Die Serviettentechnik habe ich oftmals kombiniert mit Mosaikarbeiten. Tablett´s, Lichterbogen, Lichtkasten, Creapop-Lampen, Vogelhäuschen, Dekostecker - ich hatte richtig Spaß an der Arbeit und noch mehr Freude bereitete es mir, wenn ich anderen damit eine Freude machen konnte. Denn ich habe nur sehr selten für mich selbst gebastelt.

Ah Serviettentechnik =P Manchmal fallen Stichwörte und zack da hab ich ja auch was rumstehen.....

Die Technik hab ich im übrigen auch das erste mal durch meine Freundin kennengelernt...

Das hier ist so eine Box wo man Tücher rein machen kann zum rausziehen =)

dsci1425.jpg

Die hab ich damals meinem Dad zum Geburstag geschenkt... jetzt wo mein Dad verstorben ist steht sie allerdings bei bei mir :(

Aber ist ne tolle Technik wo man auch super schln geschirr und all das verschönern kann =)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #8
Wow, die Schachtel sieht ja klasse aus!! Die ist richtig schön und sauber gearbeitet!

Leider ist das Basteln ja auch ein sehr teures Hobby! Ich habe alleine für die Kartenbastelei Material (Stanzer, 3D-Bogen, Stickgarn, Kartenrohlinge, Scheren etc.)Material im Wert von knapp 500 Euro zu Hause rumliegen! Aber man gönnt sich das ja auch nicht alles auf einmal, sondern immer schön nacheinander :)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #9
Ja es kann schon teuer sein... aber das was am Ende raus kommt ist meist oft billiger als wenn man es kauft... wie z.b. mein Utensilo.... habe für denn stoff vll 6 Euro ausgegeben und bekomme sogar zwei bei raus.... =) Des Weiteren kann man eben nicht nur an einigen Ecken sparen wenn man an sowas Spaß hat sondern kann es auch so getsalten wie man es selbst toll findet und eben etwas Einzigartiges draus machen was es sicher so nirgends zu kaufen gibt =)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #10
ja das stimmt.
Meine Familie hat mich anfangs für bescheuert gehalten, als ich anfang, so richtig zu basteln (Serviettentechnik). Aber als dann die ersten Ergebnisse da waren, hat es ihnen selbst so gut gefallen, dass auch immer wieder von Ihnen Ideen kamen, wie man etwas gestalten könnte.

Ich hätte noch soviele Servietten bei mir - teilweise sogar limitierte oder nicht mehr erhältliche, hätte auch soviele Ideen, was ich damit alles machen könnte, aber leider fehlt mir momentan einfach die Zeit, zu basteln.

Aber es wird in den nächsten Wochen bestimmt wieder besser und da im September auch noch eine Hochzeit bei uns im Bekanntenkreis ansteht, werde ich mich hierzu natürlich auch noch hinsetzen und etwas zaubern :)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #11
Ich habe noch richtig lange Ferien....d.h. ich werde diese Zeit nutzen um der Nähmaschine noch etwas näher zu kommen XD

Wie gesagt das zweite Utensilo für meine Tante ist noch nicht fertig und dann hab ich immer noch Stoff über aus der ich vll so eine kleine Geschenketasche mache wo das Utensilo für meine Tante rein kommt =)

@Snoopy.....Hmmm... na dann wünsch ich dir das du bald ganz viele Gedankenschübe bekommst und dir was tolles einfällt für das Hochzeitspaar =P

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #12
Ich gestaltete das Zimmer meiner Tochter ganz fein!

Ich benutzte die Grüne Tapete für den raum und da mir es zu langweilig für ein Kinderzimmer war wurde noch Blaue Tapete gekauft und gaaanz viel Bastelkarton ind verschiedenen Farben und einen Eding! Ebenso besorgte ich ein Paar Sticker/Aufkleber von Libellen!

Herraus kam das:

Aus der Tapete(Blau) wurd ein See/Teich, die Grüne Tapete wurde als Wiese umgestaltet, aus dem Papkarton stellte ich Blumen für die Wiese her (im ganzen Zimmer) und Fische, Enten und des Schilf wurden ebenfals aus dieser Papa Gebastelt, Die Libelen klebte ich einfach dazu! So geschickt bin ich dann doch net und die sahen schön aus!^^

Alles andere halt wurde Freischnautze von mir gebastelt! Mit dem Eding wurden dann halt noch kringel aufs Wasser und halt gesichter gezaubert!^^

So wurd ruckzuck aus nem Langweiligen Kinderzimmer eine wundervolle Wiese!^^

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #13
Malen tue ich überhaupt sehr gerne unter anderem bemale ich gerne ich kleine Gummipferde (von Schleich)

Ich male aber auch auf Papier, (einige Sachen hatte ich auch schon mal im Forum gezeigt)
Einmal mein Hund mit Buntstiften auf Drafting Film (das ist ein Transparentpapier):
[VERSTECK][/VERSTECK]

hallo

finde ich echt suuuper! Sag mal mit was für Farbe hast du denn die Pferde bemalt?
Und das Bild von deinem Hund ist echt der Hammer. Und nur mit Buntstifen...? :103: Wie lange hast du denn an dem Bild gesessen?

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #14

So, wie versprochen, hier ein paar Bilder meiner Karten. Ich habe am Wochenende mal Zeit, dann scann ich noch ein paar ein, die noch hier habe.
Meistens fertige ich die Karten auf Bestellung, oder wenn wir sie eben gerade brauchen!

Von meinen Serviettentechnik-Arbeiten muss ich morgen mal Fotos machen - da find ich gerade irgendwie keine :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #15
Süße Karten, die sind im Moment auch voll der Renner, kann das sein :D
In dem einen Kunstbedarfsladen in dem ich manchmal kaufe ist wirklich die Hälfte des Verkaufsraums für Kartenbastelzubehör reserviert ;)

@Wölfchen:
Die Pferde sind hauptsächlich mit Acrylfarben und Pastellkreiden bemalt, dazu verwende ich noch Fixativ, Klarlack, Mattlack und Aquarell-Rubbelkrepp (für Stellen die später weiß werden), es dauert deswegen immer seine Zeit bis ein Pferdchen fertig ist.

Der Hund ist wirklich nur mit Buntstiften gemalt, allerdings gehen Buntstifte auf diesem Transparentpapier auch tierisch ab :mrgreen:
Wie lange ich für den Hund gebraucht habe kann ich schwer sagen, ich schätze so rund 4-5 Tage, jeden Abend ein bisschen.

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #16
@ kompassqualle und natürlich alle anderen auch;)

*GrünwerdvorNeid*

ne mal im ernst die sachen sind total schön. mir gefallen vor allem deine zeichnungen kompassqualle...
ich bin selbst in der schule im kunst leistungskurs kann aber (noch) nicht so tolle dine zeichnen:(... naja aber ich werde immer besser;)

ich zeichne und male schon seit ähmmm.... 2 jahre alt bin.. damals fanden alle ich sei ein genie aber jetzt bin ich nur noch durchschnitt....

am liebsten zeichne ich..mit bleistift, rötel, fineliner, kohle,egal....hauptsache ich kann schnell meine ideen zu papier bringen. bei längeren aquarellen verliere ich oft schnell die lust weils so lang dauert...

als ich noch jünger war hab ich für meine püppchen genäht (also ich hab eher genäht aber dann nicht mit ihnen gespielt:D). wir haben so eine coole altenähmaschine (noch von meiner oma) die man mit elctropedal anwirft....

in der 7. klasse hab ich auch mal ein cooles spiel entworfen..ich lad später mal ein bild von hoch...

apropos 7. klasse das enstand aoch in der 7.:)

Kopie von Granatapfel_0001.jpg

zurzeit mache ich vor allem studien von meinem gesicht, pferden,menschlichen körpern und händen...

basteln tu ich nicht mehr so viel. aber vor ein paar jahren also so mit 10-14 jahren war kein bastelbuch vor mir sicher:D

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #17
hey kompassqualle
mit was bemalst du die schleichpferde???
die sehen echt super aus^^

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #18
@ränny: Ich hatte auch Kunst-LK und habe es geliebt :mrgreen:
Ich finde dein Bild sieht doch recht vielversprechend aus, leider ist es ziemlich klein und man kann gar nicht viel erkennen, kannst du es nicht nochmal größer einstellen :D

@Tschäina:
Psst, das habe ich zwei Posts weiter oben schon geschrieben ;)
Die Pferde sind hauptsächlich mit Acrylfarben und Pastellkreiden bemalt, dazu verwende ich noch Fixativ, Klarlack, Mattlack und Aquarell-Rubbelkrepp (für Stellen die später weiß werden)

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #19
Ich wollte euch mal mein Wandbild Zeigen, was ich für meine Mama in unserer Waschküche gemalt habe.

• Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) Beitrag #20
Jaaa ich war mal wieder kreativ =)

Habe ja das nähen angefangen und diesen Thread mit meinem ersten selbst genähtem eröffnet...dem Utensilo... nun...wenn ich jetzt öfter mal nähen möcte brauch ich natürlich auch ein Nähtäschchen.... =) Hatte noch ein bissl Stoff vom Utensilo über und habe daraus eins gemacht....

=) Kann man sogar zusammen klappen und ist innen drin gepolstert... hab also auf links genäht.. das kann ich nun auch...man darf nur nicht vergessen ne Ecke offen zu lassen damit man es noch rumkrempeln kann :mrgreen: Ist mir passiert...und so kam ich dann in den Genuss mal aufzutrennen :evil:

dsci0011m.jpg

dsci0012j.jpg

dsci0013jpg.jpg

Soo und als nächstes haben wir uns die letzten Tage an etwas neues ran getraut.... man muss ja immer mal wieder was neues erlernen :mrgreen:

Fumatten selbst gestalten.... als erstes hab ich natürlich eine für meinen Verlobten und mich gemacht....
"Hier leben, lieben und streiten Melanie & Jörn"

Fand ich total toll den Spruch =)

dsci0016enm.jpg

Natürlich hab ich auch gleich eine zweite besorgt und die heute gestaltet..die werde ich dann verschenken....

DRauf gemacht habe ich "HAXN ABKRATZN" :mrgreen:

Gibt es so tolle Sprüche im Netz...

So aber wie haben wir diese Matten gemacht?

Ganz easy..... Farbe gekauft..ist spezielle Teppichfarbe... "Carpet Color"

Dann erstmal per Schreibprogramm den Text geschrieben und ausgedruckt... den auf Pappe geklebt und mit einem Kattermesser ausgeschnitten...scheiß arbeit :mrgreen:

24 h trocknen lassen und dann mit einem Fön fixieren..FERTIG :clap:

Super Geschenkidee im übrigen... meine Tante gibt regelmäßig Jogakurse...ohr werd ich wohl eine machen auf der steht dann "Jogamatte":mrgreen: Aber so ne richtig kratzige :mrgreen: Muss ja auch ein bissl witz haben

Als nächstes werden nun die zwei Matten folgen und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Verlobten... ich werde mir eine etwas größere Aufgabe vornehmen...

Ein ganz besonderes persöhnliches Cocktail-Kissen... Das Kissen wird aus Baumwollstoff gemacht... ich werde den Baumwollstoff batiken... und in der Mitte wird Stoff ausgeschnitten und dort kommt ein Stoffstück hinter was ich mir im Fachhandel bedrucken lassen werde mit einem Bild von mir und ihm =)

Hoffe das klappt wie ich es mir vorstelle =)

Weitere Bilder folgen..sobald fertig =P

Thema:

Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =)

Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =) - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Oben