Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster in schlechte Haltung vermitteln? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe ja gerade hamsternachwuchs:D
in einer woche kann ich die kleinen an ihre neuen besitzer abgeben.
ich habe mir wie es sich gehört, mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #1
hamster13
ich habe ja gerade hamsternachwuchs
in einer woche kann ich die kleinen an ihre neuen besitzer abgeben.
ich habe mir wie es sich gehört, mir die neuen unterkünfte natürlich angeschaut. alle haben sehr ordentliche voraussetzungen: große käfige, auslauf...
nur eine nicht. die geht auch auf meine schule.
die hat keine ahnung: sie hat ein laufrad aus gitterstegen, wo sich der verletzen kan, und hamsterwatte, wo sich der kleine die pfötchen abschnüren kann, und der käfig erst! das ist so ein kleiner käfig, der noch nicht einmal für zwerhamster geeignet ist. und ich habe goldhamster nachwuchs.
bitte helft mir. ich kann den kleinen hamster doch nicht ernshaft in solche hände abgeben, oder. ich war schon froh das ich so schnell abnehmer gefunden habe. mein papa hat gesagt für die, die ich kein zuhause finde muss ich ins zoofachgeschäft abgeben. hilfe
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #2
Friedas Frauchen
Nein, an die darfst du den Hamster auf keinen Fall abgeben.
Allerdings wird sie sich dann wohl woanders einen beschaffen. Du solltest ihr mal diebrain ans Herz legen.
Und falls es geht, änder den Titel des Threads, hamstermörderin ist doch etwas krass.
Wie viele Hamsterbabies wären denn über?
Vielleicht findest du noch Abnehmer aber gib sie auf keinen Fall in eine Zoohandlung!
Dann lieber ins Tierheim oder du nimmst Kontakt mit einer Hamsterhilfe auf.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #3
Adraste
Hallo, wenn du meinst, sie würde sich nicht gut um deinen Hamster kümmern, dann bekommt sie deinen Hamster eben nicht. Ich verstehe dein Problem nicht ganz :102as ist doch der Vorteil, wenn man Nachwuchs selbst vermittelt, man kann wählen, wem man den Hamster gibt. Ins Zoogeschäft solltest du die Kleinen natürlich auch nicht geben, aber das versteht sich von selbst.
Den Threadtitel finde ich etwas übertrieben, ich ändere den mal...
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #4
simone
Für mich stellt sich die Frage, ob das Mädchen vielleicht keine Ahnung hat, wie man es besser machen könnte. Wäre sie denn bereit, die Haltungsbedingungen zu ändern? Sind ihre Eltern dazu bereit?
Vielleicht war der Käfig samt Zubehör noch da und sie wissen es nicht besser?
Ich meine, wenn sie bereit wäre das zu ändern? Das kann man ja überprüfen.
Hast Du ihr denn erklärt, wie ein Hamsterheim aussehen soll bzw. was bei ihr falsch ist?
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #5
hamster13
sie hat gesagt ihre freundin hätte auch einen hamster. sie wüsste das alles von ihrer freundin.
es sind im moment 7 stück. ihr habt recht. ich werde ihn ihr nicht geben.
aber ich will ihn auch nicht gerne ins tierheim schaffen.weil die tierheime sind im moment ja überfüllt. aber sie wird sich den hamster aber dann auch woanders kaufen der wird dann ja auch leiden.
ich habe sie auch gefragt ob es ihr erstes tier ist. es ist ihr erstes tier.
ich habe ihr auch angboten mein großes holzlaufrad zu bekommen. aber dafür ist ihr kägig zu klein
einen größeren will si nicht kaufen.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #6
Adraste
Naja, du hast es ja versucht, aber wenn sie nichts ändern will, dann würde ich ihr den Hamster auf keinen Fall geben. Anders wäre es natürlich, wenn sie sich bemühen würde. Ich kann gut verstehen, dass du die Tiere nicht ins Tierheim geben möchtest. Bis wann musst du die Kleinen denn abgegeben haben? Was hast du denn schon alles versucht, um sie zu vermitteln?
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #7
N
nini88
Du kannst doch vielleicht eine Kleinanzeige machen. Da kannst du alle Infos hinschreiben. Du kannst ja auch deinen Hamster in das eventuelle neue Heim bringen und dir alles genau angucken. Ich meine, viele, die einen Hamster haben wollen, würden ihrem KLeinen ein artgerechtes Leben bieten, aber wissen halt einfach zu wenig darüber.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert! Du kannst ja alle Bedingungen, also Kafiggröße und so dazuschreiben.
Oder du schreibst es hier ins Forum!
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #8
Jenka
ich hatte meinen pflegehamster in der hamsterhilfe nord vorgestellt
jetzt hat er ein super neues artgerechtes heim
ich weiß ja jetzt nicht woher du genau kommst, aber sowas gibt es bestimmt auch in deiner nähe
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #9
hamster13
mein papa hat gesagt ich habe noch eine woche zeit dann muss der kleine hamsti in die zoohandlung
ich habe schon eine kleinanzeige aufgegeben, keiner hat sich gemeldet
habe auch schon in meiner umgebung schilder angebracht.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #10
Larifari & Hamsti
Wie viele Hamstis hast du denn?
Vielleicht könntest du ihn selber behalten?
Auf jeden Fall nicht in die Zoohandlung geben!
Zeig deinem Vater doch dieses Therad, vielleicht versteht er das mit NICHT ZOOHANDLUNG ?! Vielleicht gibt er dir etwas länger Zeit?
Tu irgendwas!
Fällt dir denn wirklich kein anderer möglicher Hamsterbesitzer ein?
Frag doch mal die anderen Hamsterkäufer mit den artgerechten Haltungen,
ob sie Interesse an noch einen Kleinen haben ( vielleich gibst du denen dann vielleicht Spielzeug + Holz für EB oder Käfig dazu?!)
[SCHILD]KEINE ZOOHANDLUNG![/SCHILD]
LG Larifari
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #11
Kathrin P.
Bevor du ihn in die Zoohandlung gibst, lieber in eine Hamsterhilfe, da wird er in ein artgerechtes Zuahuse vermittelt. Wo genau wohnst du denn? Es gibt die HH NRW, Nord und Südwest. (Wenn du möchtest kann ich dir per PN die Links schicken)
Ich drück dir die Daumen dass du vielleicht doch noch ein schönes Zuhause für den Kleinen findest...
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #12
hamster13
liebe kathrin.p wäre nett von dir mir den link zu schicken. damit wäre mir sehr geholfen
habe mit meinem papa geredet, er hat abgabe frist verlängert, habe nun 3 wochen zeit
meine oma will zwar einen hamster ( habe ein thema eröffnet oma und hamster? )
aber sie hatt gesagt sie will lieber einen aus dem tierheim, und sie will lieber einen etwas ältern hamster haben.
war nun schon im tierheim meiner stadt, aber da ist alles überfüllt.
konnte dort im tierheim ein schild mit meiner kleinanzeige aufhängen.
den hamsti darf ich nicht behalten
weil ich habe schon genug hamstis.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #13
meine oma will zwar einen hamster ( habe ein thema eröffnet oma und hamster? )
aber sie hatt gesagt sie will lieber einen aus dem tierheim, und sie will lieber einen etwas ältern hamster haben.
Also das wäre dann ja wohl totaler Blödsinn. Hamster werden doch eh nicht sehr alt.
Ich bin ja immer dafür, Tiere aus dem TH zu holen. Aber wenn sie einen will und Du Deinen unbedingt abgeben musst?
Soll Deiner dann ins TH? Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #14
hamster13
liebe simone
weiß das mit meiner oma ist etwas komisch.
aber ich habe ja zwerghamster nachwuchs. sind dsungis
aber meine oma will lieber einen goldhamster. weil die sind ja größer.
meine oma hat gesagt sie will wirklich lieber einen aus dem tierheim.
aber meine oma ist ja mitglied in so einem verein. dort könnte ich 10 anzeigen anbringen.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #15
Dawn
[das ist so ein kleiner käfig, der noch nicht einmal für zwerhamster geeignet ist. und ich habe goldhamster nachwuchs
Ich denk lieber nicht mehr drüber nach. Gerade wurde ihr doch auch noch eine ganze, kranke Hamsterfamilie vor die Tür gestellt. Also die Auswahl sollte eigentlich groß genug sein.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #17
hamster13
liebe simone was soll das bedeuten die auswahl müsste groß genug sein? glaubst du mir etwa nicht?
es sind dsungis, habe mich halt verschrieben
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #18
ich bin zwar nicht Gläubig, aber Dir glaube ich doch alles. Wie ich auf die große Auswahl komme? Erst ist es Goldinachwuchs, darauf angesprochen ist es Dsungarennachwuchs. Jetzt noch die kranke Familie.
Da kann man schon auf den Gedanken kommen, das es ein paar mehr sind, oder? Wie gesagt, ich kann nicht Hellsehen.
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #19
hamster13
okay simone
sorry
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? Beitrag #20
Friedas Frauchen
Find das alles sehr verwirrend. Liste doch hier mal auf, wie viele Hamster- und welche Arten- du hast. Die kranke Familie sollte doch nun in eine Tierklinik.
Es ist nicht ganz einfach wenn ein User so viele Themen eröffnet, da noch den Überblick zu behalten. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wo soll das Hamsterbaby eigentlich so lange untergebracht werden? Es kann doch nicht mehr so lange bei der Mutter bleiben...
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hamster in schlechte Haltung vermitteln?
Hamster in schlechte Haltung vermitteln? - Ähnliche Themen
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Meerschweinchenkäfig für Hamster?: Hey,
ich wollte einen neuen Käfig für meinen Goldhamster (weiblich, 1 Jahr 2 Monate alt) da ihr jetziger zu klein ist.
Ich dachte erst an einen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...