Mausern sie immer gleichzeitig?

Diskutiere Mausern sie immer gleichzeitig? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es begann das Winni herumfluste und mauserte, dann sah ich das Emils Federn über der Nase ausgefallen sind, da sah man die Haut sogar und dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mausern sie immer gleichzeitig? Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es begann das Winni herumfluste und mauserte, dann sah ich das Emils Federn über der Nase ausgefallen sind, da sah man die Haut sogar und dachte schon er sei krank, bemerkte aber das Marvin auch Fern läßt und selbst Opa mitflust und dachte, na warte mal ab, wenn da in ein paar Tagen keine neuen Federn sind, kannst du immernoch zum Doc und zwei Tage später sah man sie eindeutig, jedenfalls sieht es bei mir aus, wenn sie herumfliegen und auch noch die Federn aus dem Käfig wehen, als hätte hier eine Monsterkissenschlacht statt gefunden!

Ist es normal das sie alle gleichzeitig mausern?
Bis auf Emil und seine Nasenbefederung habe ich keine Löcher im Gefieder gesehen, also es geht quasi normal von statten.

Bin ja mal gespannt,

Nicole

• Mausern sie immer gleichzeitig? Beitrag #2
Hallo Nicole,

bei mir mausern auch meist ein paar Vögel gleichzeitig, zum Glück jedoch nie alle. :eusa_eh:

In solchen Zeiten ist der Staubsauger mein bester Freund. :mrgreen:

• Mausern sie immer gleichzeitig? Beitrag #3
Meine Kinder freuen sich *lach* Die sammeln zb gerne die langen Schwanzfedern und so :)

• Mausern sie immer gleichzeitig? Beitrag #4
Hi :)
Ich denke, das ist normal. Bei meinen war es auch oft so. Da kommt man garnicht hinterher mit putzen *g*.
Es hängt ja auch von der Umgebung (Wetter, Jehreszeit, etc.) ab. Deshalb wird es immer auf die gleichen Zeiten fallen.
Nata

• Mausern sie immer gleichzeitig? Beitrag #5
Das ist Gruppenzwang:lol: und ganz normal, bei gleichaltrigen sogar zwangsläufig so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mausern sie immer gleichzeitig?

Mausern sie immer gleichzeitig? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
In Memoriam: Domino ca. Juli 2012 - 29. März 2015: Ach Domi, mein Opi. Natürlich war mir klar, dass der Tag kommen wird. Dass der Tag in nicht allzu weiter Ferne liegt angesicht deines doch...
Oben