Vertragen sich diese Fische?

Diskutiere Vertragen sich diese Fische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich hätte da ein paar Frage: Vertragen sich Kugelfische und Haibarben miteinander? Vertragen sich Haibarben und Kugelfische mit...
  • Vertragen sich diese Fische? Beitrag #1
Caflemi

Caflemi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte da ein paar Frage:

Vertragen sich Kugelfische und Haibarben miteinander?

Vertragen sich Haibarben und Kugelfische mit Neonfischen, Black Mollys und Rotkopfsalmler?

Wie groß werden Haibarben in 400-Liter-Becken? Sind die dann normale kleine aquarienfische oder werden die dann bis zu 40 cm lang???

Danke für die Antworten!

LG, Caflemi

• Vertragen sich diese Fische?

Anzeige

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #2
hallo,
Also mit Hai barben kenne ich mich leider nicht aus...
Aber Kugelfisch,Black Molly,neon und Rotkopfsalmler verstehen sich. Die hatte ich auch schon mal in einem Becken.
Ist das dein erstes Aqua?

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #3
Hallo,
nein diese Fische verstehen sich nicht.
Kugelfische sind fast alle Brackwasserfische und die meisten sind auch aggressiv, außerdem braucht man für sie eine große Schneckenzucht.
Neon und Rotkopfsalmler sind Weichwasserfische wärend Blackmollies Hartwasserfische sind.
Bei den Haibarben ist nicht die Frage wie groß werden die in diesem Becken sondern ist das Becken überhaupt geeignet. Die Antwort ist nein.
Fische passen sich nicht dem Becken an. Das ist ein Märchen das als Rechtfertigung erfunden wurde um Fische in zu kleinen Becken zu halten oder sie in zu kleine Becken zu verkaufen.

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #4
Oha, was soll ich denn jetzt glauben??
Das ist nicht mein erstes vorher hatte ich ein 100-Liter-Becken jetzt ein 400-Liter-Becken, na ja eigentlich ist es auch mehr ein Pflanzen Aquarium aber ich wollt mal etwas exotisches haben, was schlagt ihr davor?

@ Kirschblüte: Achja ich habe Momentan Black Mollys, Neonfische und Rotkopfsalmler und ich finde die Black Mollys sind zufrieden, auch weil sie sich wie immer verhalten und uns das auch so gesagt worden ist.

LG, Caflemi

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #5
Hallo,
mache Dir doch mal die Mühe und gehe mal Googlen nach
Haibarben
und
Kugelfischen

wenn Du den hier getätigten Aussagen nicht so recht glauben magst ( was auch Dein gutes Recht ist).

Du wirst schnell bemerken, daß die dise beiden Fischarten von Aquarianern ( und ich meine damit nicht die Konsum-Glaskastenbesitzer!) am liebsten aus dem Handel genommen werden sollte.

Ebenso wie so manch andere Fischarten brauchen sie besondere Bedingungen, die man ihnen nur mit Aufwand und Wissen geben kann.

Leider aber wollen viele "Exoten"...und kaufen sich dann diese armen Kreaturen dennoch.

Mal nebenbei... was sind Neons, Rotkopfslamler und Black Mollys für Dich?

Kommen sie nicht auch aus fernen Ländern, geheimnissvollen, noch weit unerforschten Flüssen ?

Leider sind sie schon als fast so selbstverständlich wie Kaugummis in den Köpfen vieler Menschen... dabei zeigen sie uns wundervolle Tiere, die wir wahrscheinlich niemals in ihrer Heimat sehen könnten... obwohl diese doch so wundervoll geheimnissvoll und schön ist...

Schau Dir mal an, wo die Tiere ursprünglich herkommen...es sind wahre Exoten!

LG Botia

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #6
@ Kirschblüte: Achja ich habe Momentan Black Mollys, Neonfische und Rotkopfsalmler und ich finde die Black Mollys sind zufrieden, auch weil sie sich wie immer verhalten und uns das auch so gesagt worden ist.
Mollys stellen ganz andere Ansprüche an das Wasser als Salmler. Hier ein Link

Hier angaben zum Rotkofsalmler

und zum Neon

Ein Verkäufer wird dir fast immer sagen das sich die Fische nicht vertragen, denn wenn er die wahrsagt (sofern er sie überhaupt kennt) macht er keinen Umsatz.

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #7
Wie sind denn überhaupt deine Wasserwerte?

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #8

Ein Verkäufer wird dir fast immer sagen das sich die Fische nicht vertragen, denn wenn er die wahrsagt (sofern er sie überhaupt kennt) macht er keinen Umsatz.
Da ist ein riesen Fehler drin. Das immer sollte ein nie sein. Richtig sollte es "Ein Verkäufer wird dir fast nie sagen das sich die Fische nicht vertragen, denn wenn er die wahrsagt (sofern er sie überhaupt kennt) macht er keinen Umsatz."

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #9
Also die Fische sind unglaublich toll! Ich finde sie Super, nur leider pflanzen sie sich so weiter fort das ich ein paar abgeben musste. Ich habe am meisten im becken Neons und Black Mollys. Ach ja, Garnelen befinden sich auch noch drin. obwohl sie sich nicht so oft blicken lassen. Meine Wasser werte sind Normal und ich glaube auch das ich lieber keinen anderen Fisch holen sollte, nachher artet das noch in ein Chaos aus...
Aber trotzdem danke für die Tipps!!!

LG, Caflemi

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #10
Normale Wasserwerte gibt es nicht. Da du Fische mit unterschiedlichen Wasseransprüchen hast können deine Wasserwerte auch nicht OK sein.
Gib bitte die Wasserwerte an, oder willst du etwa keine Hilfe?

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #11
Für die Blackmollys ist das Wasser viel zu weich. Sie bevorzugen hartes Wasser, besser noch Brackwasser.

Hab gegoogelt. Sie hat Härtebereich 1.

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #12
:uups:Hallo leute :(

:uups::uups::uups: ich habe nicht ganz die Wahrheit gesagt was mir sehr leid tut. Am besten ist es wenn ich es euch erzähle.
Also als erstes: das Aquarium gehört meiner Mutter:uups:.
Eine Freundin von mir und ich, saßen vor dem Auqarium. Da fragte sie mich: "Wieso habt ihr immer nur dieselben Fische?" ich habe gesagt. "Könnte ja sein das sie sich nicht verstehen" Sie und ich mochten ganz gerne Kugelfische. Da ich mich mit Fischen nicht so gut auskenne habe ich im Internet und in Büchern gesucht auch hier in der Suchfunktion, habe aber nicht das gefunden was ich gesucht habe. Ich und meine Freundin wollten eigentlich einen fisch kaufen. Nur wir wussten nicht ob sich Kugelfische und die Fische aus dem Aquarium verstehen würden, deswegen habe ich nachgefragt. Die Wasserwerte wusste ich nicht. *sorry* Ich wollte meiner Mutter eine Überraschung machen.
Sie hat seit über 15 jahren ein Aquarium. Also weiß sie sehr gut bescheid, und durch eine längere Geschichte hat sich der Wasserwert für beide Fischarten augeglichen.

Es tut mir soooooooooooooooooooo leid!!!! Ich lüge nicht oft und nicht gerne, aber irgendwie kam es so dazu. Ich habe es meiner Mutter übrigens schon erzählt, na ja sie möchte keine anderen Fische.
Meine Mutter weiß was sie tut.

:uups::uups::uups: Ich weiß das ihr mich jetzt mit beschimpfungen überhäuft, aber ich dachte es ist das beste die wahrheit zu sagen. Ich hoffe das ihr jetzt nicht denkt ich würde ständig lügen...

:uups:Caflemi:uups:

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #13
Hi.

lieber habe ich so ein bißchen Geflunker, als wenn jemand loszieht und sich einfach so für Mamas AQ ein Fisch kauft.

Der Hintergrund war doch ok.
Du hast Dich informieren wollen, ob es passt.

Beim nächsten mal schreibste das gleich und dann kann man auch noch besser darauf eingehen.

Übrigens , kleiner Geheimtip:
niemals Tiere verschenken, wenn man das vorher nicht mit dem zukünftigem Besitzer abgesprochen hat. ;)

LG Botia

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #14
Uuuuuff!!

Danke für den Tip. Ich dachte ihr reißt mir jetzt den Kopf ab...
Stimmt das habe ich vergessen das mit dem Tiere nicth verschenken.

Sorry, nochmal!!

Caflemi

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #15
Hi,

flunkern ist natürlich nicht okay und das Problem ist dann oft 'Wer einmal lügt dem glaubt man nicht'

Trotzdem wird dich hier niemand
mit beschimpfungen überhäuft,
aber ich dachte es ist das beste die wahrheit zu sagen. Ich hoffe das ihr jetzt nicht denkt ich würde ständig lügen...
Du musst jetzt damit leben, dass deine Aussagen jetzt eine Zeit lang kritischer betrachtete werden, aber das ist ja kein Beinbruch.

Weiter: Was für Fische hat denn deine Mutter nun? ;)
Neonfischen, Black Mollys und Rotkopfsalmler
Neugierig sind wir ja dann doch...

LG Lilly

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #16
Also weiß sie sehr gut bescheid, und durch eine längere Geschichte hat sich der Wasserwert für beide Fischarten augeglichen.

Mit Sicherheit nicht. Die Fische haben verschiedene Ansprüche und für Mollys ist das Wasser zu weich. Macht man es hart, passen die anderen wieder nicht.

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #17
Sie hat seit über 15 jahren ein Aquarium. Also weiß sie sehr gut bescheid, und durch eine längere Geschichte hat sich der Wasserwert für beide Fischarten augeglichen.
Weißt du wei lange jemand ein Tier pflegt hat nicht immer gleich zur folge das jemand das die ganze zeit über richtig macht und ahnung hat.
Die Mutter von meinem Freund pflegt auch schon min 11 Jahre ein Aquarium und fragt besser nicht nach besatz und dessen zustand -.-

• Vertragen sich diese Fische? Beitrag #18
Na ja, meine Mutter hatte eine zeitlang ihr Aquaruim aufgegeben, weil ihre Fische nacheinander gestorben sind und dass wollte sie nicht. Sie liest sehr viel über Fische und Pflanzen, überhaupt Thema aquarium, außerdem hat sie sich in vielen Auqaristik Foren angemeldet und wenn ich ihr sage, tu doch die Mollys in ein anderes Aquarium mit hartem Wasser, aber sie meint sie weiß was sie tut, und wenn etwas schief laufen sollte hat sie immer noch andere alternativen. übrigens habe ich gehört das sie die Mollys abgibt aber ich hab sie gefragt, nicht aus dem Grund dass das Wasser falsch ist sondern weil sie sich immer mehr vermehren.
ja im Moment hat sie Neons, Rotkopfsalmler und Blackmollys außerdem noch Garnelen verschiendesnter art, wie schon gesagt sollte es ein Pflanzenaquarium werden deswegen auch viele Garnelen.

Tja lügen ist eine schlechte Sache..."Lügen haben kurze Beine" "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" und man kriegt eine Lange Nase...Lügen macht außerdem keinen Spaß.

LG, Caflemi

Thema:

Vertragen sich diese Fische?

Vertragen sich diese Fische? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Fische im 30 liter Aquarium: Hallo, Ich hab ein 30 Liter Becken gekauft, und frage mich welche Fische ich dort halten könnte, die keine Jungfische essen. Das wird aber ein...
Mein Mollyweibchen hat sich Schuppen aufgeschürft: Mein Mollyweibchen Luise hat schon seit längerem (zwei Wochen) aufgeschürfte Schuppen. Sie ist seit 2 1/2 Jahren bei mir. Sie ist zwar alt wirkt...
Fräßkopfwürmer Befalldauer ?: Hallöle, ich habe schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, dass ich meinen Fischbesatz aufgrund von Fräßkopfwürmern umgesetzt hatte...
Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Oben