Walnussbaumzweige?

Diskutiere Walnussbaumzweige? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallöchen! Gestern habeich gelesen das Hamster keine zweige von kirschbäumen haben dürfen. Doch ich habe bis jetzt immer die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Walnussbaumzweige? Beitrag #1
Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Hallihallöchen!

Gestern habeich gelesen das Hamster keine zweige von kirschbäumen haben dürfen. Doch ich habe bis jetzt immer die Kirschbaumzweige geplückt, gewasche... und dann verfüttert. Aber da sie die ja anscheinend nicht dürfen wollte ich fragen, ob Hamster denn Walnusszweige haben dürfen. Wir haben nämlich nur einen Kirsch- und Walnussbaum im Garten und deshalb fände ich es gut, frische Zweige zu verfüttern können.

Danke für eure Antworten! Larifari & Co :p

• Walnussbaumzweige? Beitrag #2
Kirschbaum darf gegeben werden, ich biete immermal Apfel, Kische und Haselnuss an

• Walnussbaumzweige? Beitrag #3
Ja, Kirsche darfst du weiterhin geben. Von Walnuss würde ich aber eher abraten, da der Gerbsäureanteil recht hoch ist.

• Walnussbaumzweige? Beitrag #4
aber hin und wieder ein walnusszweig kann nicht schaden, oder?

• Walnussbaumzweige? Beitrag #5
Kommt drauf an was hin und wieder bedeutet^^
Aber ja, für Gewöhlich ist hin und wieder ok
Aber eine geschlossene Walnuss vom gleichen Baum is sicher noch besser :)

• Walnussbaumzweige? Beitrag #6
hin und wieder wäre vielleicht ein kleiner zweig alle 2 wochen oder noch seltener...

• Walnussbaumzweige? Beitrag #7
Das gilt für Ratten wie für Mäuse und Hamster gleichermaßen:
Kirschbaumlaub & Zweige: verschiedenen Quellen zufolge sollen auch Rinde und Blätter von Steinobstbäumen Spuren von Blausäure enthalten; wenn man nicht darauf verzichten möchte, sparsam anbieten, beim Sammeln auf Umweltgifte achten.
(...)
Walnussbaumlaub & Zweige: sehr gerbstoffhaltig, nicht verfüttern.

Daher würde ich mich an Adrastes Rat halten und Walnuss auch nicht "hin und wieder" geben. Der hohe Gerbstoffanteil kann zu üblen Bauchschmerzen führen.

Auch die grüne Schale der Nüsse darf keinesfalls gegeben werden.

• Walnussbaumzweige? Beitrag #8
Also ich geb meinem kleinen Haselnusszweige und ich wollte mal fragen,kann ich ihm mal ne geschlossene Haselnuss geben???

• Walnussbaumzweige? Beitrag #9
kannst ihm ruhig geben ;)

• Walnussbaumzweige? Beitrag #10
Ich würd sie ein wenig anknacken, sonst hat er keine Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Walnussbaumzweige?

Walnussbaumzweige? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Ernährung von Streifenhörnchen: Damit Streifenhörnchen gesund bleiben, brauchen sie neben optimalen Haltungsbedingungen auch artgerechtes Futter. Die Grundlagen einer...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Oben