Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden

Diskutiere Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe gestern auf einem PArkplatz in der Nähe einer großen Straße eine scheue Katzenmami mit ihren 3 ca 2-3 Wochen??? alten Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #1
M

Miezekätzelein

Hallo

Ich habe gestern auf einem PArkplatz in der Nähe einer großen Straße eine scheue Katzenmami mit ihren 3 ca 2-3 Wochen??? alten Kitten gefunden. Ich habe sie dort gelassen und der Katze eine Schale mit Wasser hingestellt.
Ich weiß nicht was ich tun soll, heute morgen als ich nach den Katzen sehen wollte, lag auf der Straße eine kleine Katze (8 Wochen), überfahren. Jetzt habe ich Angst, dass die kleinen oder ihre Mutter überfahren werden. Soll ich beim Tierheim fragen, ob sie die Katzen einfangen? Oder sie einfach in Ruhe lassen? Ich würde mich wirklich gerne um die kleinen kümmern, aber 1. habe ich einen Hamster und 2. möchte ich sie nicht von der Mutter trennen.
Darf ich die kleinen anfassen und kann ich sie noch zähmen, wenn sie 2 Monate alt sind, aber bei ihrer streunenden Mama gelebt haben?

Danke im voraus

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #2
würd das mal dem umliegenden Th melden. Einfangen wäre bestmmt gut an der Strasse

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #3
Danke werde ich machen

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #4
Auch kleine Wildwüchse kann man noch zu freundlichen Mitbewohnern machen.
Allerdings könnte es sein, dass sie eben ein bisschen wilder sind als andere....

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #5
Ich würde auch das Tierheim informieren, wenn du die Mami mit ihren Jungen nicht nach hause nehmen willst.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #6
Nur ich weiß leider nicht wem oder ob die Katze jemanden gehört
kann ich dann trotzdem das TH anrufen?

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #7
Natürlich, kannst du das. Trägt sie denn ein Halsband? Wenn sie jemandem gehören würde hätte sie die Kleinen sicher nicht an so einer Stelle geworfen. Und wenn sie jemand vermißt wird er sicher von selbst das Tierheim anrufen und nachfragen, ob eine Katze abgegeben wurde.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #8
Wenn sie jemandem gehörte, dann sollte er tunlichst dafür sorgen, dass sie mit ihren Zwergen nicht an einer vielbefahrenen Straße rumturnt....ansonsten muss er damit rechnen, dass sie vom Tierschutz geschützt werden....

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #9
Sie trägt kein Halsband und ist sehr scheu. Wenn ich mich den kleinen nähern möchte faucht sie und schleicht sich weg. Ich bezweifle, dass sie allzu viel mit Menschen zu tun hat. Aber das Wasser hat sie angenommen.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #10
Du könntest ihr vielleicht auch ein wenig Futter hinstellen und dann schleunigst den Tierschutz anrufen. Die Kleinen sind vielleicht auch krank.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #11
Ich habe Kittenfutter gekauft und werden ihnen das jetzt geben, kann die Mutter das auch essen?

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #12
Also die Mutter kann das auch fressen, aber normales Futter geht auch, da die Kleinen ja eh noch gesäugt werden.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #13
Ok vielen Dank!!!!!

Ich werd mich jetzt auf den Weg zu ihnen machen und ich hoffe, dass die Mami die kleinen noch nicht in Sicherheit gebracht hat.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #14
An deiner Stelle würde ich das noch weiter beobachten bevor du ein Tierheim benachrichtigst, denn es muss nicht sein, dass die Katzen ohne Zuhause sind.
Wir haben 2 Katzen, eine Mutter mit ihrem Sohn (der inzwischen schon ausgewachsen ist) und als sie vor etwa 3 Monaten schwanger war, hat sie ihre Babies auch draußen bekommen und erst nach 4-5 Wochen zu uns nach Hause mitgebracht.
Ich denke, dass es an unserem Kater lag, dass sie die Babies vielleicht vor ihm schützen wollte.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #15
Die Katze hat ihre Kitten in Sicherheit gebracht. Ich glaube es wurde ihr zu wild, die lauten Autogeräusche und ihr Versteck konnte man sehr leicht entdecken, bestimmt haben manche Leute versucht, die Kleinen zu fangen. Allerdings sitzt im Dornengebüsch jetzt ein ca. 4-5 Wochen alter Kater. Ihn werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, ich bin mir nämlich nicht sicher ob er noch eine Mama hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, ich habe seine Mama gesehen, ganz hübsch, soll ich den KAtzenverein anrufen, oder das Tierheim? Die Katze ist ziemlich dünn und hat (wie ihr Sohn) struppiges Fell. Der kleine Kater hat Augenausfluss.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #16

So, ich habe seine Mama gesehen, ganz hübsch, soll ich den KAtzenverein anrufen, oder das Tierheim? Die Katze ist ziemlich dünn und hat (wie ihr Sohn) struppiges Fell. Der kleine Kater hat Augenausfluss.:(

Ja, ruf aufjeden Fall den Tierschutz an. Der kleine kann Katzenschnupfen haben oder sonst was.. und die Mama kann wieder trächtig werden... Also ruf bitte bitte den Tierschutz an, und berichte denen von den 2 Katzen, auch wenn die andere mit den Babys umgezogen ist.. :eusa_eh:
Sie werden die schon finden..

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #17
Also, ich wollte jetzt mal schreiben was passiert ist:
Ich habe das Tierheim angerufen, die haben die Katze gefunden und gefangen, die Kleinen bleiben erst mal im Tierheim mit ihrer Mama, bis sie alt genug sind. Die Mutter wird geimpft, kastriert und gechipt und wieder freigelassen, und wenn wir bald umziehen kommt der kleine Kater zu uns *freu* Er hat jetzt keinen Augenausfluss mehr.

• Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden Beitrag #18
Das sind doch wunderbare Nachrichten! Großes Lob für deinen Einsatz. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden

Wilde Katze mit 3 Kitten gefunden - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben