welche hunderasse

Diskutiere welche hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; irgendwann möchte ich mir einen neuen hund holen das problem: welche rasse ich möchte einen hund der viel spielt und auch tricks lernen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche hunderasse Beitrag #1
princess_a

princess_a

Punkte Reaktionen
0
irgendwann möchte ich mir einen neuen hund holen
das problem: welche rasse

ich möchte einen hund der viel spielt und auch tricks lernen kann
ich(13) möchte mich großteils allein um ihn kümmern
er sollte sich mit katzen vertragen ,
da meine mutter auch eine katze haben möchte (gleichzeitig holen)
süß sollte er auch sein
er muss nicht kinder freundlich sein
er sollte eher klein sein

habt ihr gute ideen welche rasse passen könnte

danke im voraus

• welche hunderasse

Anzeige

• welche hunderasse Beitrag #2
so wie du inmoment deinen Traum Hund beschreibst treffen alle Hunderassen zu. ;)

Am besten währe es wenn du etwas von dir Erzählen würdest z.B. wie du Wohnst, wie viel Zeit du für den Hund hättest, wie lange es alleine bleiben müsste, ob du etwas Sportliches mit ihm machen möchtest, wie es mit der Fellpflege/länge aussehen würde, ob Kinder bei euch noch Wohnen und ob es ein Mischling oder Rassehund sein darf/sollte.

Dann können wir dir auf jeden fall mehr helfen.

lg

• welche hunderasse Beitrag #4
ich wohne in einer eher kleinen wohnung ohne garten ,
habe aber die möglichkeit schöne lange spaziergänge zu machen

ich würde mir schon für den hund zeit nehmen

er müsste unter der woche von 7:00 bis13:00 uhr allein bleiben

ich würde gern mit ihm sport treiben

felllänge egal

es gibt keine kinder außer mich(13)

rasse wäre mir lieber
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schöne rassen dabei
pekinese hatte ich mal:clap:
leider musste ich ihn mit 14 einschläfern lassen:(

Zuletzt bearbeitet:
  • welche hunderasse Beitrag #5
man kann eigentlich nicht genau sagen welche rasse zu dir passt
das musst du selber wissen
kauf dir doch mal ein rassebuch, such dir ein paar rassen aus bei denen du denkst sie könnt passen. dann erkundigst du dich über die einzelnen rassen
so habe ich das gemacht
Lg
Julia

• welche hunderasse Beitrag #6
Hey
Wie wäre es mit einem Jack Russell Terrier?
Sie brauchen viel Auslauf/Sport/Beschäftigung und sie sind nicht so groß :)
Ich glaube ein Jack Russell würde gut zu dir passen :D

LG

• welche hunderasse Beitrag #7
ich tippe auch auf einen Jack Russel :)
Letzendlich gibt es aber keine 'perfekte' rasse, du kannst dir einen Hund
kaufen & das Endprodukt machst du :)

• welche hunderasse Beitrag #8
Jack Russell fände ich gänzlich unpassen. Jack Russell Terrier sind Jagdhunde, die sehr viel Ansprüche an den Halter stellen. Anti-Jagdtraining ist wahrscheinlich und das ist verdammt schwierig.

Ich schließe mich Lexas Vorschlägen an (bis auf den Kromfohrländer). Der Zwergpinscher oder der Sheltie könnten auch noch passen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich tippe auch auf einen Jack Russel :)
Letzendlich gibt es aber keine 'perfekte' rasse, du kannst dir einen Hund
kaufen & das Endprodukt machst du :)

Jein. Jeder Hund bringt enorm viel GENETISCHES Potential mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche hunderasse Beitrag #9
::

also jack russel sind verdammt toll und auch hübsch
sie brauchen eben sehr viel beschäftigung damit ihnen nicht langweilig wirsd
und ich habeja keinen garten

meine nachbarin hat sich so einen geholt und lässt ihn nie laufen sie hält ihn immer auf dem arm:roll:armer hund

ich finde auch beagles tollwas sagt ihr dazu

• welche hunderasse Beitrag #10
Wie wäre es mit einem kleinen Mischling oder Rassehund aus dem Tierheim?

Da sitzen auch mal Welpen, wenn es ein junger sein soll...

Beagels sind auch gut... eine Bekannte hat sich einen geholt, der früher in einem Versuchslabor war... total süßer Kerl

• welche hunderasse Beitrag #11
es gibt keine kinder außer mich(13)

Kinder gibt es ausser Dir noch jede Menge. Von daher finde ich die Aussage, er muss nicht Kinderfreundlich sein, etwas merkwürdig.

@McLeods, auf den Beagle treffen die selben Aussagen zu, die Flixilotte zum Jack Russel gemacht hat. Der Beagle ist nicht nur der süsse kleine Kerl.

• welche hunderasse Beitrag #12
Das ist ja schön, wenn ihr Beagle und Jack Russel&Co alle SÜß findet.
Wie Fixilotte schon schreibt.. da kann ich mir nur anschließen.
Das gleiche gilt für den Beagle, der ebenfalls ein Jagdhund ist.

Solche Hunde sollten nicht in kinderhände.
Dann wirklich ehr was ,,einfachereres" wie in dem Link, die Gesellschaftshunde außer dem Kromfohrländer.

und ich habeja keinen garten

Ist doch nicht schlimm.
Um einen Hund auszulasten braucht man keinen garten.

• welche hunderasse Beitrag #13
Zum Thema Beagle:

Der Beagle ist als Nachfahre der Keltenbracke einer der ältesten, rein erhaltenen Brackenschläge (ca. 600 Jahre Reinzucht!) überhaupt. Leider wurde ihm sein Ruf als Meutehund und damit sehr gut sozialisierbar, in zweierlei Hinsicht zum Verhängnis, zum einen als Versuchshund in Laboren mißbraucht und zum anderen wird er in neuerer Zeit als "der" Familienhund angepriesen.

Der Beagle ist die klassische Hasenbracke, d. h. mit Beaglemeuten wurde/wird kleines Niederwild) uvm. brackiert, d. h. die Hunde arbeiten die Spur des nichtsichtigen Wildes laut und anhaltend (teilweise über Stunden!) aus. Dies können sie sowohl als Solojäger als auch in der Meute.

Da der Beagle bei der Arbeit auf der Hasenspur oftmals weit weg von seinem Hundeführer gelangt, benötigen diese Hunde schon ein gewisses Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen, Ausdauer und Härte und sie müssen dabei, ohne Kontakt zum Hundeführer auch eigene Entscheidungen treffen und auch die, von Unwissenden gerne beschriebene "Sturheit" hat nichts mit stur zu tun, sondern resultiert eben u. a. aus dem angewölften Spurwillen, d. h. solange als möglich die angejagte Spur zu halten und zu verfolgen.

Genauso anspruchsvoll und unpassend wie der JRT.

• welche hunderasse Beitrag #14
mein jetziger hund kommt vom gnadenhof
er war mal straßen hund
blöderweise versteht er sich schlecht mit kindern hunden ausländern menschen in uniform...

ich möchte mir auch einen aus dem tierheim holen

Wie wäre es mit einem kleinen Mischling oder Rassehund aus dem Tierheim?

Da sitzen auch mal Welpen, wenn es ein junger sein soll...

Beagels sind auch gut... eine Bekannte hat sich einen geholt, der früher in einem Versuchslabor war... total süßer Kerl

• welche hunderasse Beitrag #15
mein jetziger hund kommt vom gnadenhof
er war mal straßen hund
blöderweise versteht er sich schlecht mit kindern hunden ausländern menschen in uniform...

ich möchte mir auch einen aus dem tierheim holen

Und was ist dann mit dem jetzigen Hund? Vielleicht sollte man erstmal an den Problemen mit diesem Hund arbeiten, bevor man sich den nächsten holt?

• welche hunderasse Beitrag #16
mit dem hund kann man nicht arbeiten wir haben schon vieles versucht

ich habe ja auch geschrieben irgendwann und nicht jetzt

Und was ist dann mit dem jetzigen Hund? Vielleicht sollte man erstmal an den Problemen mit diesem Hund arbeiten, bevor man sich den nächsten holt?

• welche hunderasse Beitrag #17
Schau Dir doch mal den Boston Terrier oder die Französische Bulldogge an.

• welche hunderasse Beitrag #18
Geh doch mal mit verschiedenen Hunden aus dem Tierheim spazieren und guck welche Rasse zu Dir passen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche hunderasse

welche hunderasse - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben