welche hunderasse

Diskutiere welche hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe lange überlegt was für einen Hund ich möchte, habe mir auch verschiedene Rassen angeschaut und habe mich dann für einen Boxer endschieden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche hunderasse Beitrag #21
Ich habe lange überlegt was für einen Hund ich möchte, habe mir auch verschiedene Rassen angeschaut und habe mich dann für einen Boxer endschieden.

• welche hunderasse

Anzeige

• welche hunderasse Beitrag #22
Wobei ich einen Boxer für ein Kind/Jugendlichen ausschließen würde.

• welche hunderasse Beitrag #23
Ich Habe mich informiert und mir hat man gesagt das ein Boxer als Familienhund gut geignet ist . Und Hunde mit Kindern alleine lasen sowieso nicht.

• welche hunderasse Beitrag #24
  • welche hunderasse Beitrag #25
Man kann mit jedem Hund arbeiten. Man muss nur wissen wie.

oke meinem hund geht es bei mir gut
und ich kümmere mich gut um ihn

außerdem informiere ich mich auch nur über huinderassen

• welche hunderasse Beitrag #26
Hallo princess a!

Ich bin auch noch nicht Erwachsen und möchte mir auch sooo gerne einen Hund holen. Nach 4 Jahren überlegung, kommt in den Herbstferien ein kleiner Tibet Terrier in unsere Familie. Tibet Terrier sind Terrier, die keine sind. Besser wäre der Name Tibet apso ( Tibet Langhaar ). Den Hunden kannst du viel beibringen und sie sind SEHR anhänglich. Ich habe mal gelesen, ( ich weiss nicht mehr genau wann, bei der langen Zeit ) dass sie bei ausreichen langen spaziergängen keinen Garten brauchen.
Sie sind sehr sportlich und nehmen lange Spaziergänge freudig an. Ausserdem sehr Kinder und Familienfreundlich. Er ist zwar Mittelgroß, aber das ist eigentlich kein Problem. So 40cm Schulterhöhe. Es gibt sie in allen Farben ( am schönsten finde ich black and ten und zobel). Sie sind zwar so anhänglich, aber können auch etwas alleine bleiben. Sie sind suuuuuuuuuper süß!

Hier eine tolle tibi Seite von einer Bekannten von mir: : . Da steht fast alles über die tollen Hunde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Lg: Larifari & Co

Ps: Ich würde dir auf keinen Fall einen Terrier empfehlen! Die sind eigentlich nur für sehr erfahrene Hundehalter!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sry, ich habe vergessen das tibis Fremden eher zurückweisend sind und sehr gerne mit anderen Hunden( Haltern ) spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche hunderasse Beitrag #27
Hallo, ich u.a. einen Pudel-Mix. Pudel sind absolut klasse. Ich kann mit dieser Rasse eigentlich nur Vorteile verbinden (außer dass sie regelmäßig zum Friseur müssen).

Man kann ihnen superleicht Tricks beibringen. Man kann mit ihnen DogDance, Agility, etc. machen. Sie haaren nicht und ihr Wesen ist superlieb. Es gibt sie von Zwerg- bis zum Königspudel und sind durchaus für Anfänger geeignet.

Über die "Pudelfrisur" kann man streiten, aber man kann sie so scheren lassen, dass sie nicht aussehen wie "Topmodels vom Lauflsteg" und die Pflege auch nicht so intensiv ist.

Du wirst schon den richtigen finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche hunderasse

welche hunderasse - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben