hat vllt.jemand erfahrung?

Diskutiere hat vllt.jemand erfahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; mein kater maroon, 3 jahre bekommt beim verzehr von nassfutter ausschlag am ohr den er sich auch blutig kratzt. hatte schonoft die dorte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #1
maroon

maroon

Punkte Reaktionen
0
mein kater maroon, 3 jahre bekommt beim verzehr von nassfutter ausschlag am ohr den er sich auch blutig kratzt. hatte schonoft die dorte gewechselt um zu schauen ob er vllt.bestimmte marken nicht verträgt. habe dann aber irgendwann ganz aufgehört nassfutter zu füttern.
kennt das vllt.jemand von seiner mieze un weiß vllt.welcher zusatzstoff im nassfutter dies verursacht und kennt vllt. futter wo dieser zusatz nicht enthalten ist??

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #2
Hallo,
versuch doch einfach mal ob deine Katze Barf frisst, is gesund und natürlich.

Gruß
Bruno-Bär

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #3
und wo gibt es das un was kostet es?

dankee

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #4
Vielleicht hat deine Katze ja auch irgendeine Allergie und daher diesen starken Juckreiz. Ich würde mit ihr mal zum TA gehen und sie durchchecken lassen. Der TA kann dir dann bei der Futterwahl helfen.
Alles Gute, Sunnyfunny

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #5
Barf ist die Ernährung mit rohem Fleisch. Dazu musst Du Zusatzstoffe geben. Wenn Du Dich dafür entscheidest, solltest Du Dich vorher genau erkundigen.

Ich weiss nicht, wie die Stellen bei Deinem Kater aussehen. Wir haben/hatten soetwas bei unserem Kater auch. Er bekam wunde Stellen, die er dann auch immer wieder aufkratzte. Spritzen vom TA halfen immer nur kurz.
Wir haben uns dann auf die Suche nach der Ursache gemacht. Erstmal gab es nur Sensitiv Futter. Lamm mit Reis, dann Pute mit Reis. Immer nur eine Fleischsorte. Wir haben dann festgestellt, das er auf Rindfleisch reagiert.
Jetzt nehmen wir auch wieder normale Sorten, aber es darf kein Rindfleisch enthalten sein.
Du musst es einfach ausprobieren, worauf Dein Kater reagiert.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #6
also rohes fleisch geht bei ihm auch nich...da reagiert er auch.beim tierarzt war ich auch. da bekam er auch immer diese spritzen die zwei wochen anhalten. hab dann so emulsion bekommen,womit ich die wunde dann immer sauber gemacht hab un die auch immer ein bissl geholfen hat.
TA meinte bluttest.aber der hätte mich 150 euro gekostet un da ich noch in ausbildung war un das für mich viel geld ist un war, konnte ich da bisher nicht machen.werde ich aber sobald ich arbeit habe,in angriff nehmen.

trotzdem danke für die tips!=)

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #7
Unser TA meinte, diese Bluttests sind sehr aufwendig und bringen häufig auch keine genauen Ergebnisse.
Versuch es mit dem Austesten vom Futter. Vielleicht findest Du die Ursache.
Was fütterst Du denn jetzt für Trockenfutter? Hat er diese Stellen denn jetzt gar nicht mehr?

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #8
also ich fütter derzeit dein bestes von DM.aber ab un zu auch mal kitekat. aber bei trockenfutter hat er das komischerweise nich.
aber wenn er zb mal wieder kühlschrank aufgemacht hat un findet da was oder man nich schnell genug mit dem abwaschen is un er teller ableckt dann bekommt er das oftmals.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #9
Sehr merkwürdig. Ich bin kein Trockenfutterfan.
Ich persönlich würde es wirklich austesten. Unser Kater ist total happy, das er wieder verschiedene Sorten fressen kann. Vorher hatte ich immer Panik, das ich ja nichts falsches gebe und er wieder wunde Stellen kriegt. Klopf auf Holz. Bis jetzt haben wir Glück.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #10
naja aber da bekommt er das wenigstens nich...!
ab un zu fütter ich mal nassfutter..aber nicht jeden tag...
genauso wie ich mir immer unsicher war wieviel nass un trockenfutter man gibt....
der eine sagt 2 päckchen oder schlaen am tag,meineer mama ihr kater bekommt früh un abends ne halbe schale un hat ganzen tag trockenfutter im napf....
verwirrend!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #11
Hallo maroon,

herzlich Willkommen im Forum.

Kannst du mal alle Nassfuttermarken auflisten, die du bisher erfolglos ausprobiert hast? Welches Rohfleisch hast du ihm gefüttert?

genauso wie ich mir immer unsicher war wieviel nass un trockenfutter man gibt....
der eine sagt 2 päckchen oder schlaen am tag,meineer mama ihr kater bekommt früh un abends ne halbe schale un hat ganzen tag trockenfutter im napf....
Das kommt ganz auf das Futter und die Statur der Katze an. Von qualitativ hochwertigem Futter muss wesentlich weniger gefüttert werden, da die Zusammensetzung gehaltvoller ist. In den Supermarktsorten wird das Futter leider mit billigen Füllstoffen aufgefüllt.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #12
also probiert hab ich schon :
- dein bestes
-shar
-whiskas
-kitekat
-sheba

un keine ahnung...meisten von den aufgelisteten is mir auch zu teuer....
un in der ausbildung mit nur 80 euro im monat zum eben kann bzw konnte ich ja nich nich katzenfutter für mega geld kaufen...

wobei ich sagen muss, jetz bekommt er ab un zu dieses shar oder wie das heißt aus dem aldi, da bekommt er das nich!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #13
also probiert hab ich schon :
- dein bestes
- shah
-whiskas
-kitekat
-sheba

Dass sind Sorten mit Zucker drin und wenig Fleischanteil.
Die würde ich nicht mehr an deiner Stelle füttern.

Dass Lux/Shah von Aldi ist aber gut. So hab ich dass gelesen.

und in der ausbildung mit nur 80 euro im monat zum leben kann bzw konnte ich ja nich nich katzenfutter für mega geld kaufen...

Mir geht es genauso, aber was muss dass muss, ich gebe z.B mehr Geld für meine Katzis aus, als für mich selber...

Es gibt aber auch dass Schmusy Futter für o,49 €..

Und beim Trofu würde ich dir dass Acana oder Orijen empfehlen... ;)

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #14
Es gibt aber auch dass Schmusy Futter für o,49 €..

Das sind 100gr. Beutel? Wenn Du das mal hochrechnest, sind das fast 2€ bei 400gr. Also nicht unbedingt günstig.
Wenn ich einer meiner Katzen so ein Beutelchen geben würde, würde die sicher fragen, wo denn das richtige Futter bleibt :lol:.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #15
naja,bei aller tierliebe,aber ich denke ich gehe noch vor...
un ich meine, katzen bekommen seit jahren so futter mit zucker un wenig fleischanteil un denen gehts allen gut...
gibt sicher gutes un schlechtes...aber geht auch immer mit ums geld!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #16
Naja, das Lux/Shah vom Aldi ist ja schon mal eine gute kostengünstige Variante. Und oftmals ist es gar nicht so viel teurer, etwas hochwertigeres Futter zu nehmen, weil die Katzen davon ja auch meist weniger brauchen als von den Supermarkt-Sorten wie Whiskas & Co.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #17
un ich meine, katzen bekommen seit jahren so futter mit zucker un wenig fleischanteil un denen gehts allen gut...

Bist du sicher das es allen gut geht ??
Viele Katzen haben Nierenprobleme,wegen Trockenfutter
Viele Katzen haben Zahnprobleme ,wegen Zucker im Futter

Das sind einfach Dinge die ich beachten würde,ein Tierarzt ist immer teurer
als das richtige Futter und die Gesundheit ist so wieso unbezahlbar.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #18
maroon hast du mal an eine bioresonanzanalyse/therapie nachgedacht ?
meine jungs hatten ständig durchfall. tja nach 15 minuten test kam raus
allergie/unverträglichkeit gg huhn.....

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #19
hi tekir...
davon hab ich noch garnichts gehört...wie funktioniert das denn?muss man das beim tierarzt machen

hatte am anfang aber eigentlich ne andere frage,un zwar wieviel man nun einer mieze füttern soll(auch wenn es das icherlich wieder unterschiedliche meinungen gibt)
kenne welche,die füttern früh un abend eine halbe schale un trockenfutter steht immer da,un manche zwei schalen am tag....un da gibt es ja soviele meinungen!
mein maroon bekommzt wenn er mal nassfutter bekommt, eine schale am tag...weil der schon gute 4 kg auf die waage bringt un ich denke das is nen gutes gewicht,da er auch ein recht kleiner kater ist!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #20
Hallo maroon,
nein, es geht den Katzen mit dieser Art der Ernährung eben nicht gut! Ich erlebe es täglich bei unseren Katzen im Tierheim. Gerade die, die lebenslang nur mit diesem Supermarkt"futter" ernährt wurden haben Allergien, Nierenprobleme, Herzkrankheiten etc. Wenn du dich mal mit dem Thema auseinandersetzen willst, wirst du schnell merken was man seinen Tieren mit dieser "Ernährung" für Schaden zufügt! Wenn du sagst "ich gehe vor", sorry, dann sollte ich mir keine Tiere anschaffen. Wenn mein Tier krank ist (auch eine Allergie wird als Krankheit gewertet) und eine spezielle Untersuchung oder Behandlung/Spezialfutter braucht, dann bist DU in der Verantwortung das diese Versorgung auch gewährleistet ist! Denn eine Ernährung nur mit Trockenfutter wird deine Katze auf Dauer krank machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat vllt.jemand erfahrung?

hat vllt.jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Futter bei Empfindlichkeit: Hallo Leute, ich denke ic bin nicht der einzige, der hier im Forum Probleme mit der Futtersuche hatte/hat, wollte aber ein neues Thema...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Oben