hat vllt.jemand erfahrung?

Diskutiere hat vllt.jemand erfahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ja chima.... das hat nix damit zutun das ich mir deswegen kein tier anschaffen sollte...nur wenn mir die finanziellen mittel fehlen,dann kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #21
ja chima....
das hat nix damit zutun das ich mir deswegen kein tier anschaffen sollte...nur wenn mir die finanziellen mittel fehlen,dann kann ich meiner katze kein luxus-futter kaufen!
was hat mein kater davon,wenn ich krank werde nur weil ich ihm mehr gönnen will!
SCHWACHSINN!
un falls du den rest gelesen hast,mein kater verträgt so gut wie keine sorte nassfutter,zumindest nur in maßen....würde er es täglich bekommen,hätte er ständig seine wunden stellen!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #22
ja chima....
das hat nix damit zutun das ich mir deswegen kein tier anschaffen sollte...nur wenn mir die finanziellen mittel fehlen,dann kann ich meiner katze kein luxus-futter kaufen!
Es geht nicht um Luxus-Futter, sondern um hochwertiges Futter. Außerdem hat Chima wohl nicht die finazielle Situation gemeint sondern die Aussage
naja,bei aller tierliebe,aber ich denke ich gehe noch vor...
. Und wenn ich ganz ehrlich bin: nach Lesen dieses Threads und des anderen () hab ich irgendwie das Gefühl, dass du zwar fragst und Lösungen suchst, aber dich auch gegen fast alles sperrst :roll:. Es will dir keiner was böses, nur helfen; vor allem deinem Kater.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #23
ich würd sagen dass ihr euch bitte nicht zerfleischt sondern in gemässigtem ton unterhaltet. das bringt dem kater nämlich auch nichts ;)

also maroon, fakt ist wirklich, dass es an der qualität des futters liegen kann dass er
es nicht verträgt. vielleicht kannst du mal schauen was von den etwas besseren sorten
in deinen finanziellen rahmen passen würde.

die bioresonazanalyse/therapie zu erklären ist nicht so einfach. simpel beschrieben
werden schlechte schwinungen gesucht und die gegenschwingungen gesendet.
bei meinen jungs lief es so ab:

ich bin zu der tä die das hier in der nähe macht. hatte futterproben dabei.
angekommen in der praxis hab ich meine jungs nacheinander auf den schoss
genommen. die tä hat einen klettgurt um den bauch in dem eine elektrode war.
die war an einem gerät und einem laptop angeschlossen.
dann hat sie auf dem computer ein programm ablaufen lassen dass gemessen hat.
nach 10 minuten war das durch und die ergebnisse da. dann hat sie ein anderes
programm gestartet mit dem die passenden gegenschwingungen gesendet wurden.
nachdem beide getestet waren hat sie die futterproben auf ein gerät gelegt und
kurz darauf wusste das gerät ob es zu dem kater passt oder nicht.
schon am 2.tag war der durchfall weg und seitdem ich nur füttere was der apparat
als passend ausgewiesen hat ist der durchfall auch nicht mehr wieder gekommen.

hatte mich zwar 160 EUR gekostet für beide aber das war es allemal wert.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #24
ina,weißte,ich nehm die vorschläge schon an!nur geht es auch immer mit ums finanzielle oder auch um die möglichkeiten die einem geboten sind,um es dem katertier so recht wie möglich zu machen!

un um mal auf dein hochwertigeres futter zu kommen... da ich ja hier fressnapf um die ecke hab,un die da ja auch futter an bieten was hochwertiger is,hab ich das probiert,weil alle so darauf pochen...un was passiert?er bekommt ausschlag...!also liegt es wohl nich daran das futter hochwertig is oder minderwertiger....sondern an der sorte,was hier schonmal jemand erwähnt hat!von daher...
un zu dem anderen thema (ich weiß nicht weiter)...ich hoffe hast dir da mal meine wohnliche situation auch angeschaut un das mir dadurch sowas wie zweites katzenklo oder zweite mieze nicht grad möglich is!aber naja.auch wie mit der arbeitzeit...glaub nicht das alle tierbesitzer ihre arbeitszeit nach ihrer katze richten!aber egal...

@ tekir
uhh das klingt ganz schön kompliziert....un teuer alle mal!aber ich glaub sowas macht bei uns hier so gut wie kein tierarzt(zumal man bei uns in der umgebung grad mal eine gute tä hat von den vielen),zumindest hab ich davon noch nie was gehört

ich werd es einfach so machen wie es hier schon vorgeschlagen wurde... mehrere sorten probieren un schauen ob er vllt.nur gegen rind allergisch is!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #25
Hallo maroon,

also, welches Futter genau jetzt mehr oder weniger Zucker hat, kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, was meine Katze früher immer gefuttert hat. Sie bekam zuerst Whiskas. Wir haben dann auch einfach mal was anderes gesucht, haben auch das Shah mal gegeben, fand sie ganz nett. Gibt es bei euch einen Kaufland oder Handelshof? Kennst du den Laden? Na auf jedenfall, die haben eine Hausmarke, K- Klassik und das haben wir dann auch ausprobiert. Seitdem hat sie bis zu ihrem Tod nichts anderes mehr gefressen. Weder Whiskas, noch Kitekat oder ähnliches. Da hat sie leiber TroFu gefressen, wie die ganzen "Markenprodukte". Vielleicht kannst du das Futter ja mal ausprobieren..

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #26
Erst mal sorry, ich wollte dich nicht angreifen, sondern nur meinen Eindruck darstellen (vielleicht kam das ja auch alles etwas falsch rüber). Außerdem habe ich mir schon alles genau durchgelesen und auch bereits weiter oben was dazu gesagt.
Ich zitiere mich noch mal selbst ;).
Naja, das Lux/Shah vom Aldi ist ja schon mal eine gute kostengünstige Variante.
Damit habe ich mich ja eben auch auf das finanzielle Problem bezogen. Und das Futter hatte er ja wohl ganz gut vertragen. Ich wollte damit nicht sagen, dass du nun losziehen und nur noch teures Almo Nature und ähnliches kaufen sollst. Das gibt es bei mir auch nicht nur ;).

Off-Topic

un zu dem anderen thema (ich weiß nicht weiter)...ich hoffe hast dir da mal meine wohnliche situation auch angeschaut un das mir dadurch sowas wie zweites katzenklo oder zweite mieze nicht grad möglich is!aber naja.auch wie mit der arbeitzeit...glaub nicht das alle tierbesitzer ihre arbeitszeit nach ihrer katze richten!aber egal...
Öhm, ja... habe ich mir angeschaut und auch dazu was gesagt. Ich finde es nicht gut, wie er gehalten wird und das Argument, dass es ja bei ganz vielen anderen Leuten auch so ist, finde ich schwach. Nur weil es andere Katzen nicht so gut haben, muss man selbst nichts verbessern oder wie :eusa_eh:? Und auch auf kleinem Raum sind durchaus 2 Katzen möglich (ich verweise mal dreist auf Olga :mrgreen:). Auch hier möchte ich dir nichts böses, sondern eigentlich nur helfen und Tips geben. Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich meine Meinung vertrete :). Und nicht böse sein, ich mein es nicht so fies, wie es vielleicht scheint.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #27
nunja..meine mutter füttert ja auch das shah ausm aldi (was sie dank ihres freundes bekommt,weil das gibt es nur in aldi süd/nord...un sowas haben wir im osten nich...nur normale aldi-märkte,da gibt es das nichmzumindest nich in dem in meiner stadt)

ob er das gut verträgt ina werd ich sehen,er bekommt es ja nur ab un zu mal...ob er es verträgt wenn ich täglich fütter,werd ich merken...ich probiere es aus!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #28
nunja..meine mutter füttert ja auch das shah ausm aldi (was sie dank ihres freundes bekommt,weil das gibt es nur in aldi süd/nord...un sowas haben wir im osten nich...nur normale aldi-märkte,da gibt es das nichmzumindest nich in dem in meiner stadt)

Dann gibt es bei Dir vermutlich statt Schah, das Lux. Schau mal genau nach.

Und wie schon geschrieben, Du musst doch nicht zwangsläufig irgendein "Luxusfutter" nehmen. Du musst aber erstmal rausfinden, worauf er reagiert. Und das muss keine Geldfrage sein. Wir haben auch nicht viel. Aber die Ursache zu finden, ist man dem Tier schon schuldig. Und jetzt nur Trofu zu füttern, ist auch keine gute Lösung. Auch wenn es dem Kater jetzt gut damit geht, kann die ausschließliche Trofu Fütterung gerade beim Kater, eben zu Nierenproblemen, Harngriess und was weiss ich zu was noch, führen. Und das wird dann richtig teuer.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #29
kompliziert klingt es nur maroon, aber es ist wirklich relaxt rausgefunden was ist.
mag zwar im ersten moment teuer erscheinen, aber kann unter umständen viel
ta-kosten sparen und was am wichtigsten ist dem kater sehr viel leid

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #30

ob er das gut verträgt ina werd ich sehen,er bekommt es ja nur ab un zu mal...ob er es verträgt wenn ich täglich fütter,werd ich merken...ich probiere es aus!

Also: es gibt entweder Aldi Nord oder Aldi Süd. "Normale" Aldi-Märkte gibt es nicht. Aldi Nord hat blaue Schilder, Aldi Süd orange. wenn es bei Dir kein Shah gibt gibt es vermutlich das Lux (d.h. dann Du hast Aldi Nord). Und das kannt Du ebenso verfüttern wie das Shah.

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #31
achso okay...
dann schau ich mal...aber mir is letztens aufgefallen,dass bei dem shah ja auch nur 4% fleisch drin is un zucker was hier ja auch schon im forum als schlecht angepriesen wurde...

un wie gesagt,meine eigentliche frage war ja auch malwieviel man füttern soll!=)

@simone
meiner schwester ihre 4 miezen zb... da fressen zweie gleich garkein nassfutter!die wollen das nich...gibt es ja zb auch!

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #32
also bei mir gibts LUX im Aldi und da ich "Ossi" bin, wird es das bei dir auch geben;)....ich nehm immer die 400g Dosen und da ist KEIN Zucker drin oder ähnliches.

Fleichanteil ist 58-60% und davon immer 4% von der Geschmackssorte.....ich geh mal vom logischen aus (viell. lieg ich auch ganz falsch ^^) aber 60% Fleisch und der Rest Abfallprodukte, wie z.B. Innereien (oder so ähnlich)

....na ja....jedenfals is es besser als whiskas und Co :)

mich würde aber ma interessieren, mit welcher Sorte du vom Fressnapf so schlechte Erfahrungen gemacht hast?

P.s. haste deine katze nach der Band benannt???

• hat vllt.jemand erfahrung? Beitrag #33
gut gut...
ich schau einfach mal...
puhh frag mich das nich mehr wie das hieß...
da hab ich net drauf geachtet so wirklich...

öhm...ja der is danach benannt*hihi*
hab die vor drei jahren recht gerne gehört,un da ich mit der miez überrascht wurde (weil eigentlich wollt ich keine) hatte ich kein schönen namen im petto....un wo er damals aus seiner box gekrochen kam hab ich nur gesagt: das is´n maroon=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat vllt.jemand erfahrung?

hat vllt.jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Futter bei Empfindlichkeit: Hallo Leute, ich denke ic bin nicht der einzige, der hier im Forum Probleme mit der Futtersuche hatte/hat, wollte aber ein neues Thema...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Oben