Passendes Haustier gesucht!

Diskutiere Passendes Haustier gesucht! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben! Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und fühle mich so einsam... Ich hatte früher Ninchens, Mäuse, hab mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passendes Haustier gesucht! Beitrag #1
S

siln1076

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und fühle mich so einsam... Ich hatte früher Ninchens, Mäuse, hab mit Hunden und Katzen gelebt und hatte Pferde.
Das ist jetzt leider nicht mehr alles möglich^^ Für nen Hund habe ich glaub ich nicht genug Zeit und Geld und auf Katzen steh ich nicht so..
An Reptilien hab ich auch schon gedacht, allerdings sind die etwas teuer (Terrarium etc.) und mit denen kann man nicht gut kuscheln :roll:
Ich studiere und bin recht viel zu Hause am lernen und suche jetzt ein passendes Haustier, was sich als schwieriger erweist als gedacht.
Aber allein und auf einmal komplett ohne Tiere ist der Horror für mich.
Vllt habt ihr nen paar Tipps oder Anregungen, würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Schonmal großes Danke im Vorraus :D

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #2
Fretchen oder Ratten fallen mir nun Spontan ein!^^

Kaninchen, Meeri und co sind ja nicht so zum Kuscheln gedacht! :)

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #3
Frettchen, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Rennmäuse, Farbmäuse, Hamster,...

Wieviel Platz hättest du denn?

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #4
Ratten und Frettchen, Hamster sind ja eher was zu beobachten, Rennmäuse glaube ich auch, sind aber ganz lustig.

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #5
Hey,

@Mc: Sie hat gesgat, die kann keine Kaninchen mehr halten.

Also ich würde keine Meerschweinchen empfehlen, sie sind nicht zum kuscheln.
Wenn du wirklich kuscheln willst, kämen aus meiner Sicht Ratten in Frage, das sind interessante Tiere, die sehr sozial sind und auch in den meisten Fällen zahm werden udn auch mal kuscheln . Aber 100% sicher kannst du dir nie sein. ;)

Wie würde dein tag aussehen?
Wie viel Platz hast du?
Wie viel Zeit hast du?

LG Suru

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #6
Eben Kaninchen und Meeris, Hamster... sind nicht zum Kuscheln. das sind reine beobachtungstiere und kommen nur wenn sie wollen und dann auch nur kurz streicheln und wech sind die wieder! :)

Aber Ratten kraxeln auf einem rum balgen sich zu deinen füssen, schlafen im Pulli oder auf dem schoss und geniessen es gekrault zu werden!

Frattechen sollen auch so sein sagte ne freundin, aber hatte noch nie welche!^^

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #7
Danke für die schnellen Antworten!!
Frettchen hört sich sehr interessant an! Leider habe ich garkeine Ahnung von den Tieren... Vllt könnt ihr mir bisschen darüber erzählen?
Platz ist genügend da (wohne allein in ner 50m² Wohnung) und im Normalfall bin ich nie länger als 6 Std aus dem Haus wenn es hochkommt... Bin wie gesagt recht viel zu Hause. Wie sind Frettchen denn im Umgang? Wie sind sie zu halten und wie teuer sind sie in der Anschaffung (+Käfig etc), was und wieviel fressen sie? Soooo viele Fragen, ich weiß :D

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #8
Als Käfig kannste nen Schrank umbauen! :)

Kosten währe Katzenstreu und Fretchenfutter (preis keine ahnung, denke Katzen/Hundefutter geht da auch).

Aber Frag da lieber nochmals im Frettchen forum nach, die haben da mehr Fachwissen von! ;)

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #9
Frettchen "riechen" etwas. Den Geruch kann man nicht beschreiben, manche lieben ihn, manchen wird von ihm schlecht. Vorher gehst du am besten "probeschnuppern" bei einem Frettchenhalter!

Oft werden sie auch Kobolde genannt, sie sind unglaublich aktiv und frech und springen rum. ;) Sie sind Gruppentiere, mind. zu zweit also.

6 Stunden ist okay, sie schlafen auch viel, aber wenn sie dann mal wach sind...^^

Der Preis bei der Anschaffung und die laufenden Kosten....da hab ich keine Ahnung...

LG Suru

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #10
Also frettchen ,..
für denn käfig baust du am leichtesten eine um soO wie oben genannt ( ist am billigsten und du die " Form" selbst bestimmen)
frettchen richen meiner meinung nach arg ( mir wurde davon schlecht)
alsO frettchen ksoten eins soO 40-100 euro
ich hätte für 2 frettchen auch 100 euro zahlen müssen
zudem kommt noch dass du sie beide kastrieren solltest damit sie nich mer soO
stinken und damit die fehen nich in die sogenante dauerranz kommen
impfen und entwurmen musst du sie auch jährlich
als futter kanst du spezielles Frettchen futter oder katztenfutter nehmen
also wenn du alls zusammen rechnest also 2 frettchen,katztenklo und spielsachen, käfig impfung und kastration kanst du soO mit ca. 350 euro wenn nicht mer rechnen
ps. fals du dich noch für welche interrestierst ich kenne jemanden die verkafut 3 frettchen mit allem drum und dran spielsachen 2 käfig alle geimpft eins ist sogar gechipt und alle 3 kastriet ich hätte von der noch glaub die telfon nummer und sicher noch die E-mail adresse wenn du mir eine pn schreibst kann ich sie dir schicken
LG / und sry für die rechtschreibfehler fals welche drin sind:|

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #11
Nur bedingt (soweit ich weiß).
Du kommst ja uch nicht auf die Idee, deinen Fisch mit Hundefutter zu füttern?:lol:
Ich pers. finde es am besten, wenn man ganze Futtertiere füpttert, also Küken etc....
Und halt rohes Fleisch...
Frettchenfutter würde auch gehen, wenn alle NÄhrstoffe, die sie brauchen, enthalten sind.

LG Suru

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #12
ja stimmt schon aber mann kann es ihnen geben eine züchter z.B. gibt denen nur katztenfutter
futtertiere kann man ihne schon geben jedoch kann es sein( muss aber nicht ) dass sie dann extremer stinken und vill sogar anfangen zu beisen meinte der züchter eben
und denke da hatt der nicht ganz soO unrecht da ja somit der jagt trieb wider erscheint
mit frettchenfutter muss man wirklich aufpassen manche füttern z.B. nur Vitakraft
und ander sagen wider dass dies nicht gut ist wegen zu viel zucker oder soO etwas
mann muss halt genau dadrauf achten wie viel fleischanteil drinn ist und der sollt ja über 90% sein
Lg dreamstone

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #13
futtertiere kann man ihne schon geben jedoch kann es sein( muss aber nicht ) dass sie dann extremer stinken und vill sogar anfangen zu beisen meinte der züchter eben
Das ist ein Ammenmärchen...genau wie Tiere, die zu zweit gehalten werden, sind weniger zahm. So habe ich das "gelernt".

mann muss halt genau dadrauf achten wie viel fleischanteil drinn ist und der sollt ja über 90% sein
Da geb ich dir 100% Recht ;)

ja stimmt schon aber mann kann es ihnen geben eine züchter z.B. gibt denen nur katztenfutter
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt viele Züchter, die eig keine Ahnung haben, wie man die Tiere richtig hält, aber ich eknne die Züchterin nicht, und will sie nciht beleidigen oder sowas, aber mir ist halt bekannt, dass man Frettchen nicht ausschließlich Katzenfuter anbieten sollte. ;)

LG Suru

Alles nicht böse gemeint, falls du dich angegriffen fühlen solltest - habe huete nur irgendwie keine gute Wortwahl:?

edit: Außerdem gehört das nicht hierhin:uups:

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #14
da hast du rehct natürlich ist es nicht
gut ihne katztenfutter zu geben ist halt nur ne ander "lösung

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #15
Wie wärs vlt mit na Katze ??
Ne Freundin von mir hat ne Siam Katze und die ist einfach total verschmust und anhänglich, nur ob das mit dem Freigang geht weiß ich nich ..

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #16
@Disaster: Das hier hast Du aber schon gelesen, oder? ;)

und auf Katzen steh ich nicht so..

Für weitere Fragen würde ich auch empfehlen, mal im Frettchen-Unterforum nachzufragen, da finden dann auch mehr Frettchenhalter die Fragen und können antworten ;)

LG, seven

• Passendes Haustier gesucht! Beitrag #17
-> Frettchen stinken =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht! - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
Haustiere zur beobachtung bzw auch etwas "handzahmer": Hallo, das hier ist mein allererster beitrag, also verurteilt micht nicht, wenn es in der falschen kategorie ist :D Jedenfalls, ich habe einen...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Haustier gesucht...: Hallo zusammen! Wie im Titel schon zu lesen ist suche ich eine passende "Haustierart"... Um die Situation etwas näher zu beschreiben kommt jetzt...

Neueste Beiträge

Oben