- Der (Deutsche) Schäferhund - eure Meinung ,Vorurteile Beitrag #1
annaschnecke
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Ich hab mal ein neues Thema , und hoffe das es eifrig diskutiert wird .
Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen was ihr von dem Deutschen Schäferhund haltet .
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen , das der Schäferhund als Buhmann hingestellt wird , vorallem wenn es um spezielle Erziehungsmethoden oder anderes geht .
Was haltet ihr davon ?
Ich denke meine Meinung müssten viele kennen xD
Alsooo für mich ist der DSH der beste Gebrauchshund auf der Welt .
Aber ich erlebe es auch oft auf Spaziergänge , das die Leute ihn misstrauisch begegnen . Und es teilweise schwer ist Spielgefährten zu finden .
Allerdings würde ich den DSH NIE als der Familienhund schlecht hin angeben. Wieviele Leute kaufen sich einen , und denken dann erst über die Beschäftigung nach ? Viele vergessen auch dass der Schäferhund ein Gebrauchshund ist , und gefordert werden will . (So wie jeder andere Hund eig. auch )
Ich hoffe das viele ihre Meinung dazu schreiben .
Denn ich versteh nicht wieso das Image so geschädigt ist .
LG Anna
Ich hab mal ein neues Thema , und hoffe das es eifrig diskutiert wird .
Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen was ihr von dem Deutschen Schäferhund haltet .
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen , das der Schäferhund als Buhmann hingestellt wird , vorallem wenn es um spezielle Erziehungsmethoden oder anderes geht .
Was haltet ihr davon ?
Ich denke meine Meinung müssten viele kennen xD
Alsooo für mich ist der DSH der beste Gebrauchshund auf der Welt .
Aber ich erlebe es auch oft auf Spaziergänge , das die Leute ihn misstrauisch begegnen . Und es teilweise schwer ist Spielgefährten zu finden .
Allerdings würde ich den DSH NIE als der Familienhund schlecht hin angeben. Wieviele Leute kaufen sich einen , und denken dann erst über die Beschäftigung nach ? Viele vergessen auch dass der Schäferhund ein Gebrauchshund ist , und gefordert werden will . (So wie jeder andere Hund eig. auch )
Ich hoffe das viele ihre Meinung dazu schreiben .
Denn ich versteh nicht wieso das Image so geschädigt ist .
LG Anna