Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen?

Diskutiere Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aloha. Stehe vor einem mega-Prob. für meine Katzis und mich. Evlt. brauche ich eine Betreuung für meine beiden für 4-6 Wochen dieses Jahr noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? Beitrag #1
Glenn

Glenn

Punkte Reaktionen
0
Aloha.
Stehe vor einem mega-Prob. für meine Katzis und mich.
Evlt. brauche ich eine Betreuung für meine beiden für 4-6 Wochen dieses Jahr noch (kann keinen genauen Zeitpunkt nennen, noch nicht).

Es ist so, dass ich niemanden habe, der meine Katzen versorgen kann/möchte während meiner Abwensenheit. Ok, da wäre evtl. ne Nachbarin, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass jemand, dem ich nicht vertraue und auch nicht so gut kenne, meine Wohnungsschlüssel anvertrauen würde, damit der bzw. diejenige jeden Tag zu den Beiden geht. Ich hätte keine ruhige Minute während meiner Abwesenheit wenn ich weiß, dass jemand meine Wohnung betreten kann wann er will... Es müsste schon eine Person sein der ich vertraue. Es gibt schon 2 liebe Menschen die das für mich machen würden, aber eine Freundin wohnt sehr weit weg, im anderen Bundesland, und die andere Freundin hat kein Auto und kann sich somit auch nicht kümmern.

Ich suche eine Unterbringungsmöglichkeit wo ich sie hinbringen kann für diese Zeit. Ich möchte absolut sicher gehen, dass es ihnen an nichts fehlt während meiner Abwesenheit! Was haltet ihr von sogenannten "Pfötchen-Hotels"?

Kennt jemand hier im Forum oder besser gesagt gibt es hier im Forum eine Site wo sich Menschen anbieten (natürlich gegen Entgeld) für die Tiere zu sorgen, also zu sich zu nehmen?

Ich erkundige mich schon mal jetzt, denn ich weiß nicht genau wann ich wegfahren muss.

Für Antworten danke ich euch schonmal.

Ach so, meine Beiden sind gerade mal 15 Wochen jung... ich weiß es ist nicht so ein guter Zeitpunkt sie dieses Jahr noch in Pflege zu geben, das soll man ja generell nicht machen, dass Katzen die gewohnte Umgebung verlassen. Aber es geht nicht anders, es geht um meine Gesundheit und jetzt muss ich für diese Zeit eine Lösung für meine Beiden suchen. Ich habe mir den Zeitpunkt nicht ausgesucht krank zu werden bzw. überhaupt krank zu werden, wer tut das schon...

Ich habe Angst, dass die Beiden sich nach den 4-6 Wochen von mir total entfremden könnten oder danach in meiner Wohnung sich nicht mehr wohl fühlen könnten. Hat jemand persönlich die Erfahrung mal gemacht seine Katze/n in Pflege gegeben zu haben und wie sich die Tiere danach als sie wieder daheim waren verhalten haben?

Gibt es vertrauenswürdige Pflegestellen für Katzen in NRW?

LG
Glenni

• Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? Beitrag #2
Hallo Glenn,

also 4-6 Wochen ist schon sehr lang. Also für meine Begriffe zu lang, um sie von jemandem nur betreuen zu lassen, aber sie sonst allein sind. Kann eine von Deinen Freundinnen sie nicht vielleicht für die Zeit zu sich nehmen, also daß Du sie dahin bringst (die Katzen) und auch wieder abholst? Das wäre aus meiner Sicht für diesen Zeitraum die beste Variante.

Ich hab hier bei mir eine Katzenpension um die Ecke, aber die kostet 20 EUR am Tag. Futter extra. Wenn man das mal auf 4-6 Wochen hochrechnet - oha! Und ich wohn total am Land, ich denk in der Stadt ist das sicher noch teurer. Also da würd ich lieber versuchen sie bei einem lieben Menschen unterzubringen - wo sie eben echt Familienanschluß haben. Sie werden dir auch nicht fremd, bestimmt nicht, es sind vielleicht 3-4 komische Tage, aber dann seid ihr wieder eine Einheit!

Gute Besserung, übrigens!!

• Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? Beitrag #3
  • Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? Beitrag #4
Huhu,

ich würde die beiden sofort nehmen, aber die Entfernung ist wohl zu weit... :(

• Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? Beitrag #5
Hallo :angel:

Würde die Beiden auch nehmen, wohne allerdings in Niedersachsen...

• Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? Beitrag #6
Hey.

Meine Eltern & ich haben oft Pflegetiere bei uns ;)
wo genau aus NRW kommst du denn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen?

Wo kann ich meine beiden Süßen unterbringen? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben