- Fredda hat Junge bekommen - ich brauche Hilfe!! Beitrag #1
AnjaChampagner
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe im Moment zwei Ratten: Fredda und Klot.
Nun hat Fredda Junge bekommen und ich brauche mal ein paar Tipps.
Ich erzähl euch erstmal allgemein etwas über die jetzige Situation:
Fredda und Klot sind ca. 4 Monate alt. Die beiden sind zur Zeit einzeln in einem Käfig für sich, weil ich Klot kastrieren lassen habe und ich verhindern will, dass Fredda in drei Wochen wieder Junge bekommt. Die beiden Käfige stehen aber recht nah beieinander, dass die beiden sich sehen und riechen können.
Fredda hat ihr Nest gebaut und hat (geh ich mal stark davon aus) seit 2-3 Tagen ihre Jungen. Sie ist fleißig am Nest aus- und umbauen und passt ganz genau auf, wer in die nähe des Nestes kommt. Täglich gebe ich ihr neues Nistmaterial wie Klopapier, Zeitung oder Einstreu und das alte Nestmaterial, welches sie aus dem Nest rauswirft wird weggeschmissen. Sie hat während ihrer Schwangerschaft täglich Eiweiß gefüttert bekommen, und auch jetzt während sie säugt.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich Klot sobald wie möglich wieder zu ihr setzen oder würde er die Jungen bekämpfen?
Was kann ich tun, um Fredda zu "unterstützen"?
Welche Warnzeichen muss ich beachten und wann muss ich mit Fredda zum TA?
Welche Tipps und Tricks könnt ihr mir allgemein geben?
Wäre sehr lieb wenn ihr mir antworten würdet!
mit ganz lieben Grüßen,
Anja
Ich habe im Moment zwei Ratten: Fredda und Klot.
Nun hat Fredda Junge bekommen und ich brauche mal ein paar Tipps.
Ich erzähl euch erstmal allgemein etwas über die jetzige Situation:
Fredda und Klot sind ca. 4 Monate alt. Die beiden sind zur Zeit einzeln in einem Käfig für sich, weil ich Klot kastrieren lassen habe und ich verhindern will, dass Fredda in drei Wochen wieder Junge bekommt. Die beiden Käfige stehen aber recht nah beieinander, dass die beiden sich sehen und riechen können.
Fredda hat ihr Nest gebaut und hat (geh ich mal stark davon aus) seit 2-3 Tagen ihre Jungen. Sie ist fleißig am Nest aus- und umbauen und passt ganz genau auf, wer in die nähe des Nestes kommt. Täglich gebe ich ihr neues Nistmaterial wie Klopapier, Zeitung oder Einstreu und das alte Nestmaterial, welches sie aus dem Nest rauswirft wird weggeschmissen. Sie hat während ihrer Schwangerschaft täglich Eiweiß gefüttert bekommen, und auch jetzt während sie säugt.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich Klot sobald wie möglich wieder zu ihr setzen oder würde er die Jungen bekämpfen?
Was kann ich tun, um Fredda zu "unterstützen"?
Welche Warnzeichen muss ich beachten und wann muss ich mit Fredda zum TA?
Welche Tipps und Tricks könnt ihr mir allgemein geben?
Wäre sehr lieb wenn ihr mir antworten würdet!
mit ganz lieben Grüßen,
Anja