Coco und Dori sind entflogen

Diskutiere Coco und Dori sind entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :(:(:(:(:(:(:( ich weis gerade nicht wo mir der Kopf steht. stehe heut morgen auf und gucke zu Balkontür die angekippt war und da sitzen draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Coco und Dori sind entflogen Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
:(:(:(:(:(:(:( ich weis gerade nicht wo mir der Kopf steht. stehe heut morgen auf und gucke zu Balkontür die angekippt war und da sitzen draußen zwei Vögel an der scheibe. Beim genaueren hinsehen sehe ich das es unsere sind sprich Coco und Dori. ich hin und mache langsam die Tür auch da fliegt Dori schon davon als ich nach Coco greifen will macht er auch die Biege. Bin so baff weis gar nicht wie das passiert ist. Vorallem ich habe gestern noch die Balkontür geschlossen , nur mein Mann ist nach mir ins Bett und hat sie angekippt.:(:(:(:(

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #2
Habt ihr sie über Nacht fliegen lassen?

Also am besten ist es jetzt Suchzettel auszuhängen, beim Tierheim bescheid geben und auch bei Tierärzten. Ihr könnt auch einen Käfig mit Futter auf den Balkon stellen, vielleicht kommen sie nochmal zurück.
Leider muß ich aber auch dazu sagen, dass entflogene Vögel eher selten wieder kommen. Mir ist auch vor einiger Zeit ein Welli entflogen, den habe ich nie wieder gesehen. Wünsche euch ganz viel Glück.

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #3
sie sind meistens nachts draußen, weil sie nur zum fressen ihren Käfig bentzen. habe ich jetzt ales schon gemcht, auch ihr käfig steht auf dem Balkon.

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #4
Sowas ähnliches war letztens bei uns auch, mein Mann kippte die Fenster und hat komplett vergessen das noch alle am fliegen waren und ein andermal kam ich heim, sah die gekippten Fenster, aber Winni hockte noch auf dem Käfig der zu war, mein Mann hatte nicht gesehen das einer noch draußen war...

Ich drücke dir die Daumen das du sie zurück bekommst!

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #5
ICh drücke dir natrülich auch die DAumen, dass du sie wiederfindest, aber du solltest damit rechnen, dass sie nicht mehr zurück kommen. Ich hatte vor ein paar JAhren mal einen Vogel im Feld gefunden. Er war anscheinend sehr weit gefolgen, denn er war abgemagert und atmete ganz schnell. ICh habe ihn mitgenommen und dann haben wir überall gesucht, ob ihn jemand vermisst, aber anscheinend war es niemand aus unserem Umkreis. Deshlab solltest du vielleicht auch Zettel in den nächsten Orten aushängen.
Liebe Grüße Sabrina

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #6
Hallo Boot,

von selbst wiederkommen werden die beiden nicht, Wellis haben als Nomadenvögel einen schlechten Orientierungssinn. Aber man kann sie suchen, oft werden sie auch erschöpft irgendwo aufgefunden und ins Tierheim gebracht.

Deswegen ist es wichtig, die umliegenden Tierheime zu kontaktieren, ebenso die umliegenden tierärzte und eine Annonce in der Zeitung zu schalten - falls Ihr die Ringnr. kennt, bitte nicht veröffentlichen.

Es gibt auch im Internet Suchdienste, und manchmal sind auch die Radiosender bereit, eine Suchmeldung durchzugeben. Ich würde auf jeden Fall alles versuchen und die Hoffnung nicht aufgeben, dass die beiden gefunden werden. *daumendrück*

Hier noch ein Link, der das alles zusammenfasst :

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #7
Wieso soll man die Ringnummer nicht veröffentlichen?

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #8
Wieso soll man die Ringnummer nicht veröffentlichen?

Weil sie dann öffentlich bekannt ist - ein Finder, der die Vögel gern behalten würde, könnte sie als seine eigenen ausgeben, er kennt ja die Ringnr. Oder Vogelsammler melden sich beim Finder, wenn der z.B. eine Fundanzeige in die Zeitung setzt, und geben die Ringnr. an, die ja öffentlich zu lesen war. Das macht man in Vogelhalterkreisen einfach nicht. ;)

Man fragt die Ringnr. beim Finder ab, um zu vergleichen, ob sie mit der des eigenen Vogels übereinstimmt.

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #9
Ok, danke für die Info!

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #10
wahr sie jetzt schon ein paarmal suchen aber bis jetzt nicht entdeckt. Tierheim + Tierarzt wissen bescheid und zettel hängen aber viel Hoffnung hab ich nicht.

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #11
Hast Du es auch im Internet, bei den genannten Organisationen, eingestellt ?

Wie gesagt, um die Hoffnung aufzugeben, ist es noch viel zu früh. Oft geht es schlecht aus, das will ich nicht schönreden, aber oft eben auch gut, ich kenne da die dollsten Geschichten. ;)

Ihr müsst einfach jetzt "dranbleiben" und jede noch so kleine Möglichkeit ausschöpfen. Gerade im Sommer können Wellis sich mit etwas Glück wochenlang draußen durchschlagen, oft werden sie auch gefunden, und aus irgendwelchen Gründen bekommt man selbst die Fundanzeige gar nicht mit - deswegen alles, alles versuchen, die Augen und Ohren offenhalten.

Gib nicht vorzeitig auf ! :056:

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #12
Hallo
Gib die Hoffnung nicht auf !
Ich habe gerade erst meinen Halsbandsittich wiederbekommen ,der auch weggeflogen war . ;)
Drück dir alle Daumen .
LG Anna

• Coco und Dori sind entflogen Beitrag #13
bis jetzt nix neues von unseren Vögeln, unsere zwei Mädels sind Tod Traurig, habe heut auch ganz oft wieder die Gegend abgesucht aber nix zumachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coco und Dori sind entflogen

Coco und Dori sind entflogen - Ähnliche Themen

Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Oben