Katzenflöhe

Diskutiere Katzenflöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich lasse auch mal wieder was von mir hören....leider nichts gutes! Wohne jetzt mit klein Ouzo seit März in ner WG und er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenflöhe Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Hallo Ihr Lieben,
ich lasse auch mal wieder was von mir hören....leider nichts gutes!
Wohne jetzt mit klein Ouzo seit März in ner WG und er hat sich auch suuuuper mit dem anderen Kater eingelebt....aber....nun haben unsere zwei Stubentiger (einziger Freilauf ist der Balkon) Flöhe :shock:

Frage Nr. 1) ...... Wo kommen die denn her? Kann man die als Mensch so leicht von draußen einschleppen? Oder waren die etwa auf'm Balkon (Hochpaterre - unten laufen noch andere Katzen lang)

Frage Nr. 2) ....... Habe die Zwei schon mit Frontline behandelt und sehe fast ausschließlich nur noch tote Flöhe (hoffe mal die sind nicht an Altersschwäche gestorben) - Wie lange lebt so ein Floh überhaupt??

FrageNr. 3) ....... Bin gerade am Großputz der Wohnung...Sachen, Bettwäsche etc., aber die Polster lassen sich so schlecht in die Maschine stecken und eine "Rauchbombe" vom TA wird bei 115m² auch nicht billig...gibts irgendwas günstiges zur Polster/Teppichbehandlung (mal abgesehen vom ständigen Saugen?)

Frage Nr. 4) ........ Ab wann kann ich denn behaupten wieder flohfrei zu sein? Bzw. wielange brauche ich denn um alle auszurotten? (Wollte nämlich in 2 Wochen in Urlaub fahren)

Hat sonst noch jemand guteRatschläge für mich?

• Katzenflöhe

Anzeige

• Katzenflöhe Beitrag #2
Willkommen im Fohclub,habe auch gerade das gleiche Problem wie du.Frontline hat bei mir nicht wirklich geholfen!

lg,Stefanie

• Katzenflöhe Beitrag #3
Frage Nr. 1) ...... Wo kommen die denn her? Kann man die als Mensch so leicht von draußen einschleppen? Oder waren die etwa auf'm Balkon (Hochpaterre - unten laufen noch andere Katzen lang)

Meine beiden hatte auch schon oft Flöhe und die sind Wohnungskatzen. Man kann sie wohl wirklich sehr leicht einschleppen. Sind denn die anderen auch nur auf dem Balkon oder auch schonmal komplett draußen?

Frage Nr. 2) ....... Habe die Zwei schon mit Frontline behandelt und sehe fast ausschließlich nur noch tote Flöhe (hoffe mal die sind nicht an Altersschwäche gestorben) - Wie lange lebt so ein Floh überhaupt??

Leider sind die sehr wiederstandsfähig und können auch ohne Nahrung Monate lang leben ohne Probleme. Daher hilft auch Frontline alleine nicht wirklich. Ist aber schon gut für die Katzen, zusätzliche würde ich auch täglich mit nem Flohkamm durchkämmen.

FrageNr. 3) ....... Bin gerade am Großputz der Wohnung...Sachen, Bettwäsche etc., aber die Polster lassen sich so schlecht in die Maschine stecken und eine "Rauchbombe" vom TA wird bei 115m² auch nicht billig...gibts irgendwas günstiges zur Polster/Teppichbehandlung (mal abgesehen vom ständigen Saugen?)

Es gibt auch gute Umgebungssprays. Diese kannst Du nutzen für Teppiche und Polstermöbel. Ich hatte immer eins aus dem Kammerjägerbedarf in einer grünen Flasche. Bin damit sehr zufrieden. So eine Rauchbombe würde ich nur im Notfall nutzen, da sie auch Dir und Deinen restlichen Mitbewohnern Schaden.

Frage Nr. 4) ........ Ab wann kann ich denn behaupten wieder flohfrei zu sein? Bzw. wielange brauche ich denn um alle auszurotten? (Wollte nämlich in 2 Wochen in Urlaub fahren)

Na dann hoffe ich mal das Du es bis dorthin geschafft hast. Ich habe auch schonmal ein halbes Jahr mit Flöhen zu kämpfen gehabt. Ein anderes mal hats so 2 Wochen gedauert. Drück Dir die Daumen.

So ich hoffe das kann schonmal helfen. Schick Dir gleich noch ne PN wo ich das Spray her habe. Ach wenn Frontline nicht helfen sollte, empfehle ich Advantage von Bayer. Bei mir hat Frontline auch nichts gebracht. Aber mit dem Zeug von Bayer war ich dann nach 2 Wochen Flohfrei und es hat meiner Katze sehr geholfen. Sie war komplett kaputt gekratzt und blutig. Schon nach nur 3 Tagen konnte man erste heilungserfolge sehen.

• Katzenflöhe Beitrag #4

Also wie ich das hier beobachtet habe, wirkt Frontline bei den Beiden schon recht gut. Sie kratzen sich weniger und der Flohfriedhof wird auch immer größer (die können ja nicht alle gleich alt gewesen sein?!)

Die anderen Katzen die hier rumlaufen sind Freigänger, die von uns auch mal geknuddelt werden.

.... ohh .... vor mir auf dem Boden stirbt gerade einer - sehr schönes Bild!;)

• Katzenflöhe Beitrag #5
Bitte.
Na dann läuft ja alles wenn es so gut anschlägt. Ja so ein sterbender Floh ist schon ein tolles Gefühl. Ich hasse diese Viecher einfach nur. Denn mich picksen sie auch und ich habe immer noch Narben an den Beinen. :evil:

• Katzenflöhe Beitrag #6
Also bei Ebay gibts diese Fogger günstiger als beim TA! :)

Fressnapf hat diese auch! Die halten nach benutzung 6monate (meine ich) die Wohnung Floh Frei!

• Katzenflöhe Beitrag #7
Ich halte von Foggern gar nichts, weil sie mir und meiner Umgebung auch Schaden können. Wenn ich schon die Gebrauchsanweisung lese sträuben sich die Nackenhaare. Also diese Dinger würde ich wenn erst im Notfall, also wenn gar nichts mehr geht benutzen. Hier im Forum hatte vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben, dass nach 2 Tagen ihr Meerschwein gestorben ist. Sie hatte es für eine Woche ausquartiert. Also ich weiß da nicht...trau dem Zeug nicht.:eusa_think:

• Katzenflöhe Beitrag #8
Achso - Was mir noch einfällt

Frage Nr. 5) ........ Hat jemand ne Idee wie ich die toten Flöhe wieder aus meinem Langhaarteppich rausbekomme? Die haben sich da etwas festgekrallt beim Sterben.
Will die da ungern drin lassen, find die Vorstellung nämlich etwas eklig!

• Katzenflöhe Beitrag #10
Was ich nehme war ja eigentlich nicht meine Hauptfrage, und das hatte ich schon gelesen :) aber trotzdem danke.

• Katzenflöhe Beitrag #11
Entweder auch den Teppich von Hand kämmen oder kräftig Staubsaugen. Es gibt doch so sauger mit rotierender Bürste in der Staubsaugerdüse.
Auch noch ein Langhaarteppich, den mußt Du dann sowieso super saugen. Denn da können sich ja die Flohnissen bestens vermehren. Petra erwähnt in ihrem Beitrag auch dieses Program Suspension, dass ist wirklich super. Hat sie mir auch damals empfohlen. Es stopt die Fruchtbarkeit der Viecher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenflöhe

Oben