Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es

Diskutiere Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben unseren Border Collie-Welpen mit 10 Wochen bekommen. Von Anfang an hat er in der Wohnung nur an einer Stelle auf Zeitungen sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es Beitrag #1
T

thl1975

Hallo,

wir haben unseren Border Collie-Welpen mit 10 Wochen bekommen. Von Anfang an hat er in der Wohnung nur an einer Stelle auf Zeitungen sein Geschäft erledigt.
Von Anfang an hat er nachts (vom ca. 22:00 - 06:30 Uhr) geschlafen und sein Geschäft an sich gehalten. *stolzbin*

Mittlerweile haben wir ihn fast 6 Wochen und er "macht" nun fast ausschließlich nur noch im Garten. Das ist schon mal schön. :D Ok, das ein oder andere Mißgeschick passiert nunmal - wenn wir (als Halter!) wohl nicht genau aufpassen und schnell genug sind.
Machen das dann Kommentarlos weg und gut ist.

Seit gestern mache ich mir jetzt aber ein paar Sorgen.
In der Früh hat er aufeinmal mitten ins Wohnzimmer gemacht und hat einen kleinen Haufen mit dem Mund umhergetragen und dann aufgefressen weil wir ihn nicht schnell genug zu fassen bekommen haben.
Ärgerlich - aber naja....

Gestern Abend saßen wir im Wohnzimmer und auf einmal kam ein derber Geruch auf. Ich sah das der Kleine in seinen Korb auf die Decke gemacht hat. Gleiches Spiel - wieder einen Teil davon aufgefressen und auf den einzigen (!) Teppich geschlürrt.... :(
Der Teppich ist jetzt rausgeflogen....

Aber was ist jetzt mit dem Kleinen los ????? :(

Wir achten schon darauf wirklich nach jedem Spielen und Schlafen mit ihm in den Garten zu gehen. Sein Fressen erhält er sowieso nur noch ausschließlich draussen....

Wer kann mir helfen ??? :?

• Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es

Anzeige

• Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es Beitrag #2
Hallo,
wie oft gehst du denn mit ihm raus???

LG

• Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es Beitrag #3
allo 3 stunden tagsüber.... die frage ist aber auch eher, warum macht er das plötzlich ?
das hat er 5 wochen lang prima gemacht und fängt jetzt auf einmal mit soetwas an :-(

• Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es Beitrag #4
Eine schwierige Frage, denn die genauen Ursachen für Koprophagie sind nicht eindeutig geklärt.

Das Fressen des eigenen Kots ist aber auf jeden Fall kein natürliches Verhalten, ich würde jetzt mal darauf tippen, das er sein Futter nicht vollständig verdaut und deswegen sein Kot noch "lecker" für ihn riecht (aus dem gleichen Grund fressen Hunde nämlich auch gerne ihr Erbrochenes).

Die Frage wäre jetzt was er zu fressen bekommt und ob ihr auch andere Probleme bemerkt, wie z.B. sehr viele Häufchen über den Tag.

• Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es Beitrag #5
Hallo,

will mal nicht zu laut "unken" aber so wie es aussieht hat sich das Problem schon von allein erledigt....

Zumindest ist es seit meinem Posting nicht mehr vorgekommen !

Euch allen viel Spass mit Eurem Tier :)

Gruß von der Pader !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es

Welpe macht plötzlich in seinen Korb auf die Decke und frisst es - Ähnliche Themen

Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben