nachwuchs/schwangerschaft

Diskutiere nachwuchs/schwangerschaft im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo! hab da schon wieder eine frage;gg im normalfall sind guppies etwa 3 wochen schwanger und bekommen etwa 20-40 junge; bei mir ist das aber...
  • nachwuchs/schwangerschaft Beitrag #1
lillipia

lillipia

Punkte Reaktionen
0
hallo!
hab da schon wieder eine frage;gg
im normalfall sind guppies etwa 3 wochen schwanger und bekommen etwa 20-40 junge;
bei mir ist das aber ganz anders;
meine sind etwa 1 woche schwanger und bekommen nur etwa bis maximal 10 junge!
sie werden auch nie richtig dünn,mir kommt so vor als wie wenn sie dauerschwanger wären und in etappen junge gebären;
was stimmt da nicht?

und ab wann kann man erkennen,was für ein geschlecht es wird?bei guppies und mollies?

• nachwuchs/schwangerschaft Beitrag #2
Hi,

hast du die Fische schon länger im Aquarium oder haben deine Weibchen gerade zum ersten mal geworfen? Wie genau hast du festgestellt, dass nur zehn Junge auf einmal kommen?

Wann du das Geschlecht erkennen kannst, ist unterschiedlich, das hängt immer auch davon ab, wie schnell die Fische wachsen können.

• nachwuchs/schwangerschaft Beitrag #3
stimmt,ganz untrschiedlich! beim guppy müsste man das schon früh erkennen!

• nachwuchs/schwangerschaft Beitrag #4
ja die guppies hab ich schon länger;meine mollies werfen auch in so kurzen abständen und immer nur ganz wenig;
ein molly trägt doch 5 wochen oder?
ich hab meine erst seit ca 3 oder 4 wochen und die hat schon 2mal junge bekommen,beim ersten mal waren es an die 40 und beim 2. mal nur 5;

• nachwuchs/schwangerschaft Beitrag #5
also,ich hab auch Guppys und bei mir erkenn ich ob mädel oder junge and der länge und farbe der Schwanzlänge und Farbe.Bei Männchen sind sie dunkel oder schwarz, während die weibchen einfarbig sind.

MiniAjax

• nachwuchs/schwangerschaft Beitrag #6
hi

kann sein das es eine früh geburt is!!!

und das geschlecht von baby babys erkennt mann .. das is eigentlich unterschiedlich kommt drauf an wie schnell sie wachsen

Thema:

nachwuchs/schwangerschaft

nachwuchs/schwangerschaft - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben