Was ist denn bloß los ??

Diskutiere Was ist denn bloß los ?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Ich weiß nicht ob ihr das auuch manchmal habt aber in letzter Zeit geht Daisy mir sowas von auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn bloß los ?? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!
Ich weiß nicht ob ihr das auuch manchmal habt aber in letzter Zeit geht Daisy mir sowas von auf den Keks. Ich könnte sie an die Wand klatschen manchmal (mach ich natürlich nicht aber ich könnte:evil:)

Die frisst einfach alles egal ob Staub, ein kanienchenködel oder sonst irgendwas, sie leert die Mülleimer oder wenn man mal was liegen lässt nimmt sie es mit.
Gestern hat sie denn schon 3 mal den Eimer in der Stube geleert:evil: Einmal Nachts das ich davon wach geworden bin.
Gestern Abend sitzen wir in der Stube und aufeinmal kommt sie mit einer Verpackung von Frischfleisch an, das Fleisch hatten wir Abends gegessen. Da ich den gelben Sack raus gebracht habe, habe ich es erst auf den Tisch gelegt und die nimmt sich das da einfach weg. Wenn es auf den Boden gelegen hätte gut ok, aber so...

Die sucht den ganzen Tag über die Wohnung nach essen ab, wenn ich in die Küche gehe klebt sie mir am bein.... ich schick sie raus, 5 min später linst sie um die Ecke.

Wenn wir gassi gehen frisst sie auch alles was sie findet, bei den Pferden frisst sie meinem Pony das Müsli weg, wenn ich nicht hingucke. Wenn wir bei meiner Mama sind ist der erste ganz der zum Katzenfutternapf...den stellen wir schon vorsorglich hoch aber denn spielt sie halt Staubsauger im ganzen Haus.

Und das schlimmste daran ist: sie kann es ja noch nichtmal ab, wenn sie was falsches frisst dann kotzt sie danach 3 Tage, haben vom TA schon vorsorglich ein Pulver zuhause liegen damit wir nicht immer wieder hin müssen. Sie bekommt momentan noch Markus Mühle und frischfleisch, ich will das Futter umstellen, dies muss ich aber seeeehr langsam machen.

Desweiteren haben wir ein neues Spiel, wir hauen einfach ab und ignorieren Frauchen völlig... egal ob Zuhause auf der Wiese oder bei meiner Mama...oder sonst irgendwo.

Wie kann ich ihr das bloßs abgewöhnen....? Ich glaub echt die nimmt mich nicht für voll. Ob ich nun NEIN sage oder in China fällt ein Sack reis um. Das war früher nicht so.....aber ich hab eigl. nix geändert. Vor kurzem ist sie mir abgehauen von der Pferdewiese, was sie sonst nie macht und da kam ein Auto, der konnte grade noch reagieren, und dann bin ich zu ihr und hab ihr eine geklatsch, ich weiß nicht in dem Moment war ich so aufgebracht weil ich auch solche Angst hatte und da ist mir die Hand einfach ausgerutscht...im nächsten Moment tat es mir schon wieder leid.

Was kann das denn nur sein?

lg
Anni

• Was ist denn bloß los ?? Beitrag #2
Huhu,
erst mal ein paar wichtige Fragen:
Wie alt ist denn deine Hündin?
So wie du davon berichtest, macht sie das erst seit kurzem oder, wie lange schon? Wann fing es an?
Wie lange füttert ihr sie schon mit diesem Fütter?

Habt ihr schon ein Kommando wie "Pfui" oder ähnliches?
Kira ist auch manchmal ein kleiner Staubsauger, vor allen herumliegende Beeren, Kirschen usw. haben es ihr angetan. Aber mittlerweile hört sie zuverlässig auf Pfui, weil sie weiss das sie zur Belohnung etwas viel besseres bekommt.

LG

• Was ist denn bloß los ?? Beitrag #3
Also Daisy wird jetzt 3, wir haben sie seit 1 Jahr und sie macht es jetzt so seit vieleicht 2 Monaten. Das Futter bekommt sie seitdem, fütter jetzt nur noch den Sack zuende. Mir wurde das als superfutter empfohlen.

Wir nehmen das Wort "NEIN" allerdings scheint sie das wenig zu interessieren, wen Frauchen wieder wegeguckt mache ich es einfach wieder....

Ich hab da schon eine Vermutung wo es her kommen könnte, wobei die schon ziemlich weit her geholt ist: also wenn wir bei den Eltern meines Freundes sind gibt es immer Stress. Erstens füttern die unentwegt Leckkerlies udn zwar Pedigree oder so( die Schwester von meinem Freund hat auch nen Hund und der bekommt Pedigree) Ich hab schon gesagt das ich von dem futter nix halte und nicht möchte das mein Hund das bekommt, zumal sie es gar nicht ab kann. Desweitern will ich sowieso nicht das sie wegen nix und wieder nix mit Leckerlies vollgestopft wird. Ich füttere meinem Hund und ich setze die Leckerlies gezielt ein. So erst hat es sich nicht gebessert, denn hab ich meinem Freund gesagt, entweder er redet mit Ihnen oder Daisy kommt da ab sofort nicht mehr mit hin. Er hat mit denen geredet und nun dachte ich ok es wird sich ändern, wir waren also da zum grillen und ich kann es nicht haben wenn ein Hund am Tisch bettelt, zumal Daisy so aufdringlich ist. Also hab ich sie etwas weiter weg angebunden, da konnte sie schnüffeln und so, ich setzt mich hin was seh ich da hat der Vater sie einfach los gemacht, er meinte sie möchte doch nur daran teilhaben und ich sagte das es einen grund habe das ich das gemacht habe. Denn wollte er ihr wieder ein Leckerlie geben und ich so: nein bitte nicht sie kann das nicht ab..... so geht das nur. Ich hab das Gefühl die Stellen meine Autorität in Frage und das tu Daisy denn auch
Bei meiner Mama war das erst auch so, aber die ist jetzt auch konsequent. Als Daisy einmal bei ihr war ist Daisy durch ein Loch im Zaun abgehauen.
Ist an der Sache was dran oder Bilde ich mir das ein?
Ich mein in der Zeit wo wir sie da nicht mit hingenommen haben war alles ok.

• Was ist denn bloß los ?? Beitrag #4
Dann würde ich sie auch nicht mit nehmen denn ich finde nicht gut wenn der Hundehalter den Hund ablegt und jemand anderes setzt sich darüber hinweg, geht für mich garnicht, wenn mein Mann den Hund ablegt gehe ich auch nicht ohne Absprache hin und löse den Befehl auf, ebenso verhällt sich mein Mann wenn ich einen Befehl gegeben habe. Spielregeln sollte man schon einhalten können.

Du solltest wieder konsequent mit der Hündin arbeiten und nicht gereizt sein, dann wird sie auch bald wieder auf dich hören.

• Was ist denn bloß los ?? Beitrag #5
Offenbar merkt deine schlaue Daisy genau wo deine Schwachstellen liegen und nutz sie schamlos aus ;)

Damit sie in der Wohnung nichts frisst was rumliegt ist das erste Gebot nichts liegen zu lassen. Mülleimer mit Deckel drauf anschaffen und den Tisch abräumen.
Stehlen in Abwesenheit ist in Hundeaugen nicht mal wirklich ein Vergehen, denn in einem Rudel würden die Ranghöheren die Reste für die Rangniedrigeren liegen lassen :)
Nun ist euer Essen vom Tisch natürlich kein Rest, also gilt es alles wegzuräumen.

Zur Abschreckung könnte man sonst noch versuchen ein paar Happen zu präparieren indem man z.B. etwas auf den Tisch legt was runterfällt und den Hund erschreckt wenn er versucht etwas zu stehlen (Murmeln eignen sich dafür meist ganz gut)

Wenn sie draußen nicht hört ist es ganz wichtig, das du niemals rufst, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie kommt, denn dann lernt sie nur das du machtlos bist wenn sie dich ignoriert.
Wenn es nicht so läuft ist Schleppleinentraining hilfreich oder ihr übt und festigt das Herankommen irgendwo wo sie keine Ablenkung hat .

• Was ist denn bloß los ?? Beitrag #6
Hallo,

Danke für die Tips:)

Ich denke auch das ich wieder mit der Schleppleine arbeiten, das klappt mit ihr super. Ich hab mir jetzt eine Leckerlietasche besorgt, um mich interessant zu machen und gezielt die Leckerlies einsetzen zu können.

Das mit dem erschrecken haben wir schon eine Zeit gemacht, nur Daisy hat sich denn gleich so erschreckt das sie sich kaum noch anfassen ließ vor angst, deshalb haben wir es gelassen.

Zum Thema Mülleimer mit Deckel: Daisy stupst das auf:roll:, aber ich mach jetzt immer die Küche zu und der Eimer aus dem Wohnzimmer stell ich hoch.
Ich frage mich nur: warum sie das aufeinmal macht?

@Adam&Eva: ja also entweder die ändern das oder ich werde das wirklich nicht mehr machen. Wenn mein Freund ein Komando gibt funk ich auch nicht dazwischen und umgekehrt genauso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist denn bloß los ??

Was ist denn bloß los ?? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Junghund extrem ruhig geworden: Hallöchen zusammen ;) mein Hund (9 Monate alt) ist auf einmal extrem ruhig geworden. Ist natürlich schön, denk ich mir auch :mrgreen: aber...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Abrufen und Aus - 'Problem': Hallo, ich habe mal wieder zwei erziehunstechnische Frage ;-) Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 3 Jahre Rasse: Border Collie- Labrador Mix...

Neueste Beiträge

Oben