Brauche schnellen Rat

Diskutiere Brauche schnellen Rat im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es geht um meine Luna. ich brauche einen Rat von euch. Ich war gestern mit Luna beim Tierarzt. Sie war stark verlangsamt/eingeschränkt in ihrer...
  • Brauche schnellen Rat Beitrag #1
K

Kuuta

Guest
Es geht um meine Luna. ich brauche einen Rat von euch.

Ich war gestern mit Luna beim Tierarzt. Sie war stark verlangsamt/eingeschränkt in ihrer Reaktion und hatte zudem stark abgenommen. Sie hat nicht mehr gepfipt, da kamm nur ein krätzen und hatte eine verschmierte Nase. Die Tierartz hat ihr dann ein Antibiotikum gespritzt und heute müsste ich theorertisch noch einmal hin.

Nun ist es aber so, dass sie berreits heute morgen, als ich von der Arbeit kam, in der letzten Ecke des Hauses lag. Ich habe sie dann rausgenommen, angeschaut und wieder in den Käfig gesetzt. Dann habe ich Futter in den Käfig gestellt. Sie ist erst zurück in das Haus geschwankt und ist dann umgekehrt und hat ein wenig gefressen. Dann ist sie wieder ins Haus geschwankt und hat dabei sogar einmal das Gleichgewicht verloren.

Ihr geht es also deutlich schlechter, als gestern.

Nun meine Frage, soll ich die Tierarzt Termin noch abwarten, oder lieber gleich in die Tierklinik fahren?

• Brauche schnellen Rat Beitrag #2
Ich finde, du solltest dich gleich auf den Weg machen, da es deiner Kleinen so viel schlechter geht. Ich wünsche euch alles Gute.

• Brauche schnellen Rat Beitrag #3
Auf jeden Fall! Und Päppelfutter + Spritzenohne Kanüle, 1 ml bis 5 ml mitnehmen. Bene Bac ebenfalls!
Alles Gute,
antje

• Brauche schnellen Rat Beitrag #4
was hat Luna denn überhaupt??
Und ja wenns deutlich schlechter ist fahr bitte zum TA

• Brauche schnellen Rat Beitrag #5
Oh...
Schwanken...
An dem Tag als Cora starb ist zu auch schwankend gegangen.
Als ich sie rausnahm hatte sie keine Spannung.
Also ihr kennt das ja, wenn man das Meeri hochhebt dann hält sich es ja fest und so.
hat sie alle nicht gemacht.

naja.
dann ist sie ja auf dem Weg zum TA verstorben.

Sie hatte ne innere Vergasung.
Aber nicht abgenommen.

Naja...

• Brauche schnellen Rat Beitrag #6
Die Tierartz hat ihr dann ein Antibiotikum gespritzt und heute müsste ich theorertisch noch einmal hin.
Nun meine Frage, soll ich die Tierarzt Termin noch abwarten, oder lieber gleich in die Tierklinik fahren?

Worauf wartest Du denn noch???
Offenbar haben beide Schweinchen etwas gefressen, was aufgast. Das sind unerträgliche Schmerzen und muss unverzüglich behandelt werden!
Wieso gibt der TA ein Antibiotikum bei einer Aufgasung?
Hast Du Sab Simplex oder Lefax bekommen?

Schleunigst zum Tierarzt!
Notdienstsuche:

• Brauche schnellen Rat Beitrag #7
Luna hatte Flüssigkeit im Brustkorb.
Entweder war es ein Tumor, ein Herzfehler oder eine schwere Lungenentzündung.
leider konnte ihr in der Klinik nicht mehr geholfen werden :(
Sie war stark ausgekühlt, als wir ankamen, nur noch 32 °C und auf dem Röntkenbild hatte man keine Organe mehr sehen können.
Die Ärztin sagte, dass das Schwanken daher kam, dass sie nur noch wenig Kraft hatte. :(
Sie meinte, dass Luna den Abend nicht mehr überleben würde und bereits langsam am sterben sei und hat mich dann vor die Wahl gestellt...

Mein zweites Schwein, Mia, habe ich checken lassen. Die ist fit. Trauert jetzt aber natürlich.
Als ich das Verhalten beider geschildert habe, sagte die Ärztin aber auch, dass Mia bereits vorher gemerkt hat, dass estwas nicht stimmt und bereits dabei war Abschied zu nehmen.

• Brauche schnellen Rat Beitrag #8
Das tut mir leid für deine Luna.. :( Fühle mit dir... Woody war am letzten Tag seines Lebens,genauso,so schwach und elend. Bin nur echt froh,dass er wenigstens zuhause nachts bei Sammy gestorben ist,so musste ich ihn nicht noch einmal zum TA schleppen....

Oh mann.. Jetzt braucht aber deine Mia einen Partner,oder hast du außer ihr noch Meeries?

• Brauche schnellen Rat Beitrag #9
Nein, Mia braucht jetzt eine neue Partnerin

Thema:

Brauche schnellen Rat

Brauche schnellen Rat - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Oben