Wie schneiden?

Diskutiere Wie schneiden? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Langhaarmeeri muesste unbedingt das Fell hinten und am Kopf abgeschnitten werden da es staendig verklebt ist. Das Problem ist nur ,das er...
  • Wie schneiden? Beitrag #1
Paula64

Paula64

Punkte Reaktionen
0
Mein Langhaarmeeri muesste unbedingt das Fell hinten und am Kopf abgeschnitten werden da es staendig verklebt ist.
Das Problem ist nur ,das er absolut net still haelt,selbst wenn ich ihm von vorne Salat gebe und Menne schneiden will.
Will ihm ja auch net weh tun,weil er sich immer wendet und windet.
Wie handhabt ihr das ?

LG
Paula

• Wie schneiden? Beitrag #2
Vieleicht kann dir jemand dabei helfen. (einer hält Meeri, der andere schneidet) So hab ich meinem einen Meeri auf jeden Fall die Krallen geschnitten, dass hielt auch nie still.

• Wie schneiden? Beitrag #3
Wir sind ja schon zu zweit,lol
Aber das ist so ein Wirbelwind...
Und an die Krallen mag ich garnet erst denken,aber irgendwie muessen wir da durch,muss ja gemacht werden.
Vielleicht heute abend,ist so heiss heute, alle erledigt,vielleicht haelt er dann vor erschoepfung still :lol:

• Wie schneiden? Beitrag #4
also hier ging das immer irgendwie. Wichtig ist dass die Schere richtig scharf ist, sonst ziepts. Und einer hält fest und schiebt Futter rein, der andere schneidet. Irgendwie geht das immer ;)

• Wie schneiden? Beitrag #5
Beim Krallen Schneiden müsst ihr dann aber richtig aufpassen, nicht dass ihr daneben schneidet! So was kann man bestimmt auch beim TA machen lassen, obwohl der beim Festhalten wahrscheinlich auch einfach nur rabiater ist.

• Wie schneiden? Beitrag #6
Muss meinem Lou auch regelmäßig das Fell schneiden (jede Woche ein Stückchen).
Er ist auch ziemich quirlig.
Setzte ihn immer auf einem Handtuch ins Spülbecken und schnippel so lange an ihm rum, bis er keinen "Nerv" mehr hat und versucht zu flüchten (seine Frisur ist also ziemlich punkig!).

• Wie schneiden? Beitrag #7
lol, wusst ich nicht, dass ihr schon zuzweit seid.
Ja, klar, bei uns gings so jedenfall sehr gut.

• Wie schneiden? Beitrag #8
Ich würde es auch zu zweit machen,habe ich damals bei meinem meerschweinchen auch.Alleine war das unmöglich.Man will ja seinen Tier auch nicht weh tun.
Also macht es zu zweit.Einer hält fest und der andere schneidet.Und probiert es auch mit Füttern.Hat bei meinem geholfen.
Und wenn ihr grad ma nicht zu zweit seit,lasst es vielleicht vorher sich was austoben,damit es schön müde ist.Ich hab meinen dann immer aus dem Käfig rausgenommen und so rumlaufe lassen,danach konnte ich ihm auch alleine das Fell schneiden.

• Wie schneiden? Beitrag #9
Also, meine drei Langhaar-Schweinchen regen sich fürchterlich auf, wenn man versucht die festzuhalten.
Wenn ich sie nicht halte, latschen die so blöd durch die Gegend, dass ich Angst habe, woanders rein zu schneiden:roll:

Deswegen meine neue Methode:
Auf die Hand setzen- da haben die so Schiss runterzufallen(die wissen ja nicht, dass das Dunkle drunter weiche Handtücher sind*hehe*), dass die super toll stillhalten

Thema:

Wie schneiden?

Wie schneiden? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Oben