5 Kanaris

Diskutiere 5 Kanaris im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bin noch Nicht Lange Besitzer von 5 Kanaris. Es ist ein Glosterpärchen und 3 Farbkanaris, das ist auch ein Pärchen mit Baby und dieses Baby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5 Kanaris Beitrag #1
M

maxshaya

Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch Nicht Lange Besitzer von 5 Kanaris.
Es ist ein Glosterpärchen und 3 Farbkanaris, das ist auch ein Pärchen mit Baby und dieses Baby soll ein Hahn sein....Also sind es 3 Hähne und 2 Hennen.
Wie werden sie sich in der Brutzeit verhalten?
Kann ich sie dann trotzdem Zusammen halten?
Ich habe eine Turmvoliere, die aber so Ausreichend ist, weil sie Freiflug bekommen.
Wie verhält sich das in der Brutzeit, wenn ich keine Nester zur Verfügung stelle und die Eier die evtl. gelegt werden, Entferne?
Die Gloster habe ich jetzt seit ca. 4-5 Wochen und die Farbkanaris seid 1 Woche.
So verstehen sie sich Super, obwohl ,,Baby'' oft Gemaßregelt wird, von ,,Papa'' und wie kann es dann Anders sein, er flüchtet zur Mama :mrgreen:

• 5 Kanaris

Anzeige

• 5 Kanaris Beitrag #2
Hallo,
Nester wirst du in der Brutzeit auf jeden fall zur verfügung stellen denn wenn dei Hennen nicht brüten können legen sie ständig neue eier, das kann irgendwan zum tod führen!

Die Paare wirst du in der Brutzeit auch trenne müssen.

Wenn man keinen Nachwuchs will taust man die Eier einfach gegen atrapen aus. das können z.b. Kunststofeier sein

Wie genau siht denn das maßregeln aus?
Wie alt ist denn der kleine und brüten deine Vögel erst jetzt?

• 5 Kanaris Beitrag #3
Der Kleine ist wohl vom letzten Gelege, ich habe sie aus dem Tierheim, daher weiß ich es Nicht genau....er ist Aufjeden Fall noch Kleiner als die Eltern.
Das Maßregeln sieht so aus, das er Angezwitschert wird (oder wie man das nennt, es könnte auch einem Fauchen Gleichen) und Flügelspreitzen, dann macht er sich vom Acker und geht zur Mama.
Das mit den Kunststoffeiern habe ich auch vor, denn noch mehr Vögel ist Nicht Möglich....Obwohl es schön wäre, aber das geht aus Platzgründen Nicht :roll:
Dann brauche ich für die Brutzeit also noch Extra Käfige? :shock:

• 5 Kanaris Beitrag #4
Ja wäre besser.

hm, passiert sowas nur beim kleinen oder auch zwichen den anderen vögeln?
Wird er noch gefüttert?

• 5 Kanaris Beitrag #5
Ab und An passiert es auch unter den Anderen, aber sie mussten sich auch Erstmal ,,kennenlernen'' und jetzt geht es Eigentlich schon sehr Harmonisch zu.
Er wird Nicht mehr gefüttert, demnach müsste er Halt schon älter sein, aber wie gesagt, leider weiß ich es Nicht, es ist eine Vermutung, das er von diesem Jahr ist, weil er noch etwas Kleiner ist, als die Anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 Kanaris

5 Kanaris - Ähnliche Themen

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben