Rumgejaule und geschrei vom Kater

Diskutiere Rumgejaule und geschrei vom Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, zunächst mal ich finds ja echt toll und klasse und freu mich ja auch wie blöd das unser Kater mich als seine Mama sieht. Gäbs jetzt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rumgejaule und geschrei vom Kater Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Also,
zunächst mal ich finds ja echt toll und klasse und freu mich ja auch wie blöd das unser Kater mich als seine Mama sieht.

Gäbs jetzt kein aber gäbs keinen Thread.

Jeden Morgen wenn ich halt aufs Kloo gehe dann sitzt der vor der Tür und macht Theater - nicht grad leise.
Will ich ihn dann reinlassen um das geschrei zu vermeiden dann will er nicht der Horst......
Und ich steh da echt nicht 10 minuten und bettel das er reinkommen kann und geh halt dann aufs Kloo.
Kaum drin gehts Theater los.

Und zwar nicht nur Morgens sondern dauernd.

Letzens habe ich das Treppenhaus gewischt und er bekams mit.
Was macht Doofkater ? Setzt sich ans Badfenster und schreit und miaut und jault rum als würde die Welt untergehen. Ohne Pause. Manchmal krächzt er schon richtig...

Kann ich ihm das nic abgewöhnen? Er ist doch kein Hund der Zeter macht wenns frauli oder Herrli aus der Tür geht.
Man hört das bis unten & wir wohnen im 2. Stock.
Ich wurde sogar schon von Nachbarn angesprochen wieso unser Kater denn so schreit ob wir ihn quälen oder was :shock::shock::shock:

Meint ich so ne, sie kann gerne kommen und den Doofkater kennenlernen, er ist eben keine Katze, er ist NEMO! ^^

Naja.. schon manchmal unangenehm vor allem in solchen Situationen

• Rumgejaule und geschrei vom Kater Beitrag #2
Hallo Moreta, ich muss jetzt gestehen, dass ich echt lachen musste bei der Geschichte :mrgreen:. Das kommt mir alles so bekannt vor, wenn auch nicht in so dramatischer Form.
Sky heult wie ein kleines Baby wenn ich im Bad bin und vergessen habe ihm Bescheid zu sagen. Teilweise weint er nur (ziemlich laut) oder fängt an, an der Tür zu kratzen oder sich gar davor zu schmeißen mit seinen gut 7,5 kg :shock:.
Da ich also fast das gleiche Problem habe, kann ich dir leider keinen Tip geben, sondern hänge mich nur mal an. Allerdings habe ich die Vermutung, dass man da gar nicht so viel machen kann. Meine Schwägerin hat mit 9 Katzen, jahrelanger Haltung und einem Studium ja eigentlich viel Ahnung - sollte man zumindest meinen ;). Trotzdem hat sie auch so einen Sänger und der ist wirklich laut! Und ausdauernd. Vor allem auf dem Balkon, wenn ihn die gesamte Nachabrschaft hören kann :roll:.

• Rumgejaule und geschrei vom Kater Beitrag #3
Mir gehts mit meinem Sammy genauso. Der ist auch so eine Heulsuse. Ich habs in den 9 Jahren die ich ihn schon habe, nicht geschafft ihm das abzugewöhnen. Meine anderen 3 Katzen machen das nicht oder kaum (Baby manchmal). Also ich denke man muss damit leben... :?
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen guten Tip ;)

• Rumgejaule und geschrei vom Kater Beitrag #4
Hallihallo,
ach, ist das immer schön wenn die Katzen so mitteilsam sind! ;)

Machen kann man da wirklich wenig. Manche Katzen sind eben Schreihälse und manche nicht. Ich hatte auch schon eine Katze, die hat nicht einmal richtig gemiaut.
Das ist wohl Glückssache...

Das Einzige was man versuchen kann ist den Grund für das Gejaule einzuschränken.
Viele Katzen hassen zum Beispiel geschlossene Türen. Wenn sie einer begegnen wird so lange Theater gemacht bis sie offen ist - insbesondere wenn der geliebte Mensch auf der anderen Seite steht. ;)

In solchen Fällen hilft es dann nur, wenn man entweder die Türen grundsätzlich offen lässt oder sich völlig unnachgiebig zeigt. Bloß keinen Mittelweg, denn dann fördert man das Geschrei nur immer mehr.
Es mit ignorieren abzustellen erfordert aber häufig ziemlich viel Ausdauer und Nerven, wenn man es schafft ist man das Problem dafür endgültig los.
Allerdings wie gesagt, manche Katzen sind einfach gesprächiger als andere - und da hilft alles nichts!

LG
by blackcat

• Rumgejaule und geschrei vom Kater Beitrag #5
Wenn du auf's Klo gehst und er heult rum, lass doch einfach die Tuer ein Spalt auf xD.
Ansonsten.. hmm.. langsam von dir entwöhnen ^.^

Is zwar muehsam aber irgendwann klappt einfach mal ne Minute weg, dann 2, dann 5 und immer so weiter. Und wenn du wieder kommst gib im doch ein kleines Stück Rindfleisch als Belohnung ;) Vllt kapiert dein "Doofkater" dann ja das allein sein eigentlich garnich sooo schlimm is :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rumgejaule und geschrei vom Kater

Rumgejaule und geschrei vom Kater - Ähnliche Themen

Kater hat Lähmungserscheinungen in den Hinterpfoten und Schmerzen: Hallo, wir sind derzeit etwas ratlos was unseren Kater betrifft: Wenn er springt, kommt es immer mal wieder vor, dass er es nicht schafft, als...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Zusammenführung, Probleme, bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe ein dickes Problem. Ich habe einen Kater, 15 Jahre alt, zu dem habe ich ein Kitten geholt. Ja ja ich weiß, das...
Kater verpürgelt Katze: Kater verprügelt Katze Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe seid ein paar Wochen ein echtes Problem! Ich habe zwei Hauskatzen. Der...
Oben