Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln

Diskutiere Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Lange war ich nicht da.......Krankheit.... Nun komme ich gleich mit einem Problem. Mein Flokati (der nun 2 Jahre bei mir lebt und aus einer span...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #1
Cloé

Cloé

Punkte Reaktionen
0
Lange war ich nicht da.......Krankheit....
Nun komme ich gleich mit einem Problem.
Mein Flokati (der nun 2 Jahre bei mir lebt und aus einer span. Tötungsstation kam) lässt sich noch immer nicht im Hundesalon behandeln.
Er macht einen solchen Aufstand, da vergeht einem Hören und Sehen.
Die Leute dort sind absolut lieb mit ihm.
Etwas aber gibt es, das bei jedem Besuch eine andere Angestellte ihn badet.
Dort gibt es nur die Inhaberin und eine Angestellte.
Ganz nah bleibe ich bei meinem wildgewordenen Handfeger und würde nicht dulden, daß er unsanft angefaßt würde.

Kennt jemand ein solches Problem?

Ergänzend muß ich noch einfügen, es ist immer eine Fahrt, die mit dem Besuch des Hundesalons einen guten halben Tag dauert.

Liebe Grüsse von Cloé

Anhänge

• Flokati im Herbst.jpg
    Flokati im Herbst.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #2
Etwas aber gibt es, das bei jedem Besuch eine andere Angestellte ihn badet.
Dort gibt es nur die Inhaberin und eine Angestellte.

Hey Ho du den satz kapier ich irgend wie voll nich es sind nur chefin und eine angestellte da aber es badet immer jemand andersß????hääääääää

dein kleiner hand feger is echt süss habt ihr mal eine hunde therapie ausprobiert?

es ist völlig klar das dein hund da ausflippt er sicher schon einiges erleiden müssen.

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #3
Hallo Cloé

Wieso halber Tag? Ist der Salon so weit weg oder dauert es so lange ihn zu trimmen?

Ich haben ein ähnliches Problem aber bei mit ist es der TA (war lange krank und Monatelang in Behandlung, seither dreht er immer im Roten beim TA) – wir beginne nun mit Desensibilisierung. Einmal pro Woche setze ich mich mit dem Hund in die Praxis und warte im Wartezimmer. Dann gehe ich wieder raus. Nach in paar mal werden wir ins Behandlungszimmer gehen, der TA streichelt ihn, redet mit ihm und wir gehen wider raus.

Es soll sehen dass nicht immer was passiert und der Besuch was ganz normales ist und er keine Stress oder Angst zu haben braucht.

Vielleicht klappt bei Dir auch so was?

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #4
wow yorky das macht dein ta???das finde ich klasse welcher ta nimmt sich schon die zeit seinen kleinen patienten so zu behandeln auch wenn es nur ma ins behandlungszimmer geht um zu streicheln???respekt klasse ta.

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #5
nimm doch leckerlis mit und lobe ihm in dem salon,vielleicht wird er dann ruhiger,wer weiss,was er schon alles durchgemacht hat. Aber nimm mal deckerlies mit,die er besonders mag :)

viel Glück

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #6
Hallo Cloé

Wieso halber Tag? Ist der Salon so weit weg oder dauert es so lange ihn zu trimmen?

Ich haben ein ähnliches Problem aber bei mit ist es der TA (war lange krank und Monatelang in Behandlung, seither dreht er immer im Roten beim TA) – wir beginne nun mit Desensibilisierung. Einmal pro Woche setze ich mich mit dem Hund in die Praxis und warte im Wartezimmer. Dann gehe ich wieder raus. Nach in paar mal werden wir ins Behandlungszimmer gehen, der TA streichelt ihn, redet mit ihm und wir gehen wider raus.

Es soll sehen dass nicht immer was passiert und der Besuch was ganz normales ist und er keine Stress oder Angst zu haben braucht.

Vielleicht klappt bei Dir auch so was?

Hallo,

das ist eine ganz tolle Idee, finde ich!
Wenn Du die Möglichkeit hättest, würde ich das ganz genau so machen.
Falls die Hundesalondamen was dagegen haben, könntest Du ja Kaffee spendieren oder kleinere Aufgäbelchen übernehmen....

Liebe Grüße
Martina

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #7
Hallo

Ja, der Salon ist eine Fahrt über Land und er wurde mir empfohlen.....
Und dann habe ich mich blöd ausgedrückt. Es gibt da nur die Chefin und die Angestellten wechseln, so daß bei jedem Besuch wieder eine neue Angestellte da ist. Also Chefin und wieder eine neue Hilfskraft. Woran es liegt, das weiß ich nicht.
Ich fühle mich da wohl und man geht sehr gut mit den Tieren um.......
Am 21. 6. müssen wir wieder hin, mir graut schon, weil der Kleine so rebellisch reagiert.

Bin etwas in Eile, die Family wartet auf Abendessen.
Vielleicht fällt euch ja noch was zu der aufgeklärten Sachlage ein....Bitte entschuldigt die Verwirrung, die ich angerichtet habe.
Liebe Grüsse von Cloé

Hallo Yorki!
Ja, eine wunderbare Idee, wenn man entweder Auto hat oder den Angstgrund des Hundes in kurzer Zeit erreichen kann.
Geht aber nicht und wechsln will ich nicht.
Cloé

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #8
hm,

das ist natürlich dann unpraktisch.
In diesem Fall würde ich es damit versuchen, dem Hun eine Aufgabe zu geben.
zum Beispiel kenne ich Hunde, die (weil Angst vor Spritzen) bei Tierartz die Hand des Besitzer mit der Nase touchen als Aufgaben bekommen, mit der sie dann so beschäftigt sind, dass sie nicht mehr auf die Spritzen reagieren.
Vielleicht findet Dein Hund es ja toll ein Spielzeug zu halten, oder ähnliches?

Liebe Grüße
Martina & Crispen

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #9
Danke Martina

Da hast Du einen guten Gedanken ins Spiel gebracht.
Ich werde ein Spielzeug mitnehmen und damit versuchen ihn abzulenken.....
LG von Cloé:lol:

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #10
Hallo..........

Vor einiger Zeit hatte ich das Thema:"Wie mache ich es richtig?" ins Forum gestellt.
Es ging um meinen HUnd Flokati und seinen Aufstand im Hundesalon.
Dank eurer Ratschläge und weil nun eine Festangestellte meinen kleinen Querulanten immer wieder betreut, ist die Prozedur erträglich geworden.
Zwar werden diese Besuche nie zu seinem Hobby werden, aber die 2 Beiner fühlen sich nicht mehr genervt.
Danke nochmals´und lG von Cloé.8)

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #12
Du verstehst mich nicht und ich nicht, wie ich das machen soll.....meine Frage lag längere Zeit zurück.
Lösch es doch, wenn´s nicht paßr.
Cloé

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #13
mescnh was bist du den zickig es gibt ne such funktion und auch unter deinem namen findest du das ich hab doch bloss gefrag!!!!!!!!!!!!!

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #14
Hey Sunnybunny.......

ja, ja, auf Deine Art hast Du recht...........ich aber bin gänzlich ungeübt im Umgang und im Bewegen in den Foren,,,,,,,
Sollte wohl aussteigen.....:cry:

Anhänge

• Avatare Liebespaar Scan10029_100x71.JPG
    Avatare Liebespaar Scan10029_100x71.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 34
  • Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #15
  • Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #16
  • Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #17
guckst du da gleich 2mods die helfen ;) also ganz mit der ruhe und no body is perket jeder fängt mal klein an ;)

• Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln Beitrag #18
Danke euch hilfreiche Seelen.......

Wahrhaftig, ich wollte niemand verletzen.....bin wohl zu ungestüm an die Sache heran gegengen.........

Nun werde ich alles lesen und hoffe, ich kapiere es (denn es gibt ja technische Nieten und evtl. bin ich eine??!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln

Hund lässt sich im Hundesalon nicht behandeln - Ähnliche Themen

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Oben