mücke gefressen

Diskutiere mücke gefressen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe grade beobachtet,das Miro eine Mücke ermordet un dann gefressen hat,ich weiss gar nicht ob die schon richtig tot war!ich galub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mücke gefressen Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo
ich habe grade beobachtet,das Miro eine Mücke ermordet un dann gefressen hat,ich weiss gar nicht ob die schon richtig tot war!ich galub nicht!
ist das schlimm?
aber draussenrumlaufende katzen fressen ja auch alles!
lg

• mücke gefressen Beitrag #2
Meine Katze frisst alles mögliche von Insekten. das ist nicht shchimm.
auch wenn sie noch gelebt hat wird sie ja nach einiger zeit "ersticken" oder zersetz:D

• mücke gefressen Beitrag #3
Hallo Fipsi,
ich kann Germi nur zustimmen, da kann nichts passieren.
Selbst wenn sie die Katze noch im Hals oder so stechen sollte. Katzen reagieren auf Insektenstiche zum Glück viel weniger empfindlich als Menschen. Sogar mit Wespen oder Bienen haben sie nur selten Probleme (also da müssen sie schon genau im Hals stechen oder die Katze allergisch reagieren).

LG
by blackcat

• mücke gefressen Beitrag #4
ich glaube es war nur eine kleine arme stubenfliege;)

• mücke gefressen Beitrag #5
mein kleiner Merlin, ca 4 1/2 Monate alt frißt fast alles was in der Wohnung kreucht und fleucht( auch Weberknechte)...und natürlich lebend..
wenn ich ihm eine, von mir mit der Fliegenklatsche erlegte, Fliege präsentiere schaut er die mit dem A*** nicht an:D

• mücke gefressen Beitrag #6
selbstermordet schmeckts halt am besten;)

• mücke gefressen Beitrag #7
Meine Bande ermordet auch mit Begeisterung jedes Insekt, das sich hier in die Bude verirrt.
Und anschliessend wird es genüsslich verzehrt..

Nur einmal wurde mir etwas anders...als Mikesch eine Wespe gefangen und verzehrt hatte:shock:

Der kleine Kerl kam wie von der Tarantel gestochen vom Balkon herein, war voller Panik , würgte und schluckte, raste hier quer über alle Tische und Kratzbäume und wischte sich dauernd übers Schnäuzchen.
Ich konnte ihn mit Müh und Not einfangen und habe ihm ins Schnäuzchen geschaut, aber nichts gesehen.

2 Minuten später spuckte er dann eine angeknabberte Wespe aus.

Ich war noch nie so schnell im Keller, um die Transportbox raufzuholen und wollte sofort mit ihm zum Tierarzt fahren..

Als ich wieder oben war, sass der Racker schon wieder auf dem Balkon, tat so, als wär nichts gewesen und lauerte auf die nächste Beute:roll:

Hauptsache, Dosie hatte mal ein bisschen Panik...:mrgreen:

• mücke gefressen Beitrag #8
hey ihr,

habt da auch mal ne Frage zum Thema Insekten...

meine beiden fressen auch alles was krabbelt summt und was weiß ich,
nur hatten wir hier ne "fliegenplage" mit diesen ekeligen großen schwarzen fliegen. die zwei ham die am laufenden band gefressen.
können sie nun so würmer bekommen oder so???
letzte woche wurden die beidenentwurmt in tablettenform.
reicht das????

• mücke gefressen Beitrag #9
nur hatten wir hier ne "fliegenplage" mit diesen ekeligen großen schwarzen fliegen. die zwei ham die am laufenden band gefressen.
können sie nun so würmer bekommen oder so???

Ich habe hier zur Zeit auch so ne Fliegenplage:evil:
Ständig welche in der Küche und meine Katzen jagen nach denen wie verrückt.

Ich habe mich hier auf die Lauer gelegt, um Kotproben von allen Katzen zu bekommen.
Das war vielleicht ein Aufwand..
Dosie hockt vorm Klo und beschriftet Plastiktüten mit Namen und Häufchen der Katzen..uff...:roll:

Ich habe 5 Kotproben bei meiner TÄ abgeliefert, aber trotz eifrigem Fliegenverzehr haben alle Miezen keine Würmer....:D
Jedenfalls war das so am Dienstag...

Kann sich ja täglich ändern..

Wenn Du Deine entwurmt hast, bist Du ja auf auf jeden Fall erstmal auf der sicheren Seite.

Ich möchte meine aber nicht entwurmen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ist ja alles ne Chemiebelastung. Ich schleppe immer die Kacke zum Tierarzt, lach...

• mücke gefressen Beitrag #10
Hehe muss gerade innerlich lachen wenn ich an meine beiden Fleigenfänger, die hier bei mir sitzen denke.

Am betsen ist es wenn die Fleige dasitz allerdings so hoch, dass sie nicht hinkommen!
Dann keckern die beiden aber los. Ganz viele kurz aufeinanderfolgende, abgehackte Maunzer.
So was von süß hört sich das an, dass ich immer über beide Ohren grinsen muss wenn ich das höre!

• mücke gefressen Beitrag #11
Kenne ich alles mehr als gut was hier schon geschrieben wurde,unsere zwei sitzen dann auch immer nebeneinander und versuchen ne Fliege zu beobachten und die Köpfe von den beiden kreisen das ist echt witzig,wenn sich mal ne Fliege irgentwo hinsetzt wird direkt hingejagt,dabei habe sich die beiden auch schon ein paar mal die köpfe gestoßen^^ unser dicker nebenbei gemerkt auch ab und an wenn er mal ein insekt findet haut er mit seiner dicken taze druff und ab damit in den hungrigen bauch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mücke gefressen

mücke gefressen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben