Und was haltet ihr von DIESEM Futter?

Diskutiere Und was haltet ihr von DIESEM Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Was haltet ihr von dem Trockenfutter "Bestes Futter"? Lieben Gruß Susi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #1
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Was haltet ihr von dem Trockenfutter "Bestes Futter"?

Lieben Gruß Susi

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter?

Anzeige

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #2
Benutz doch bitte mal die Suchfunktion. Über Bestes Futter gab es hier schon sehr viele Einträge;)

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #3
Hallo,

das ist ein sehr gutes Futter.

Lg, Annika

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #4
Sorry....aber ich halte da Nicht viel von....Unsere haben es Beide Nicht vertragen....Es sind zu viele Fleischsorten drin und zu viel an den Zusätzen.
Wir haben es wieder gegen das ,,Alte'' Futter getauscht.
Ich hatte es auch nur gut gemeint, aber Nicht unter solchen Vorraussetzungen....wie Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Erbrechen usw. und unsere sind Alles Andere als Empfindlich.
Die Kleine hat sich nur noch gekratzt, das war schon Nicht mehr schön.

Aber Jeder sieht das Anders, gerade in der Ernährung, das sind nur meine Erfahrungen damit.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #5
Und niemand weiß nix genaues,was drin ist,da sich BF damit zurückhält klare Antworten auf Fragen zu geben,schon nicht so doll.
Dann wurde vor kurzem das Futter geändert(angeblich nicht das Futter sondern die Produktionsmaschinen)nur konnten danach viele Hunde das Futter nicht mehr vertragen,ist mir zu undurchsichtig,ich füttere es nicht mehr!!!!!
Außerdem bei z.B.Fenrier ;Über 70 %Fleischanteil im fertigen Futter und nur 22%Rohprotein kann hinten und vorne nicht stimmen!!!!
Also von gutem Futter kann keine Rede sein.

Gruß

PS.Wenn du gutes Futter suchst,schau dir Platinum,Acana oder Orijen an.
Ansonsten kaltgepresstes,wenn es dein Hund verträgt:Canis Alpha,Yomis oder Lupovet

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #6
Ich selber füttere es auch nicht (füttere Hill´s Puppy Large Bredd und bin super damit zu frieden obwohl da auch die Meinungen auseinander gehen),

Habe aber immer nur gutes über "Bestes Futter" gehört.

LG, Annika

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #7
Naja im Gegensatz zu Hills ist es dann doch das weitaus bessere Futter!!!!!:roll:

Gruß doro

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #8
Also ich finde Hill´s super und mein Hund verträgt prima.
Würde es immer weder füttern!!!
Und ich bin der Meinung jeder muss für aich selber raus finden was das beste für ihn ist.

Lg, Annika

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #9
Also ich finde Hill´s super und mein Hund verträgt prima.
Würde es immer weder füttern!!!
Und ich bin der Meinung jeder muss für aich selber raus finden was das beste für ihn ist.

Lg, Annika

Viele Hunde vertragen auch das Aldifutter und trotzdem ist nur Schrott drin.
Aber du hast recht,das muß jeder selber entscheiden,die Folgen kommen ja erst später:?Der Hund kann ja nicht entscheiden,er muß fressen,was Mensch ihm gibt,ob es gut für ihn ist oder nicht!!

Gruß

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #10
Jeder muss es Selbst wissen, was er Füttert, Klar hast Du Recht (doro), das Futter ist auch Alles andere als gut und die Folgeschäden Nicht Absehbar.:eusa_doh:

Diese ganzen Tests werden nur gemacht um zu sehen WIE lange ein Hund damit Überleben kann....dh. es wird über 2 Jahre getestet und wenn dann Nichts ist, wird es auf den Markt ,,geschmissen''....gute Idee, für die Leute die für ihr Tier nur was Gutes wollen und die Preise sind Oft sehr Erhöht, man kann auch günstiger Füttern und Trotzdem GUT....

Außerdem macht Hills Tierversuche und ich würde das Nicht unterstützen, indem ich dann gehe und das Futter auch noch Kaufe.
Ich arbeite in einem Tierheim und da haben wir vor gut 1 Woche 2 Labbies aus so einem Versuchslabor bekommen....die haben eine Angst ohne Ende, die sind noch Nicht Vermittelbar...die kennen NICHTS, Nichtmal Wiese, Wind, Sonne....das ist Echt Schlimm, die haben vor sich Selbst Angst und das werde ich Nie Unterstützen.....:roll:

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #11
Für mich ist Fenrier momentan DAS beste Futter auf dem Markt. Absolut mithalten können aus meiner Sicht nur Orijen und (kaltgepresst) Yomis und einige Sorten von Lupovet.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #12
Also ich muss sagen, dass wir auch Aldifutter füttern! Undzwar Alnutra!
Es hat im Test von was ich wie vielen Hundefuttern am besten abgeschnitten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich muss noch erwähnen, dass die das natürlich nicht nur bekommen ^^
Hunde sind Fleischfresser und unsere bekommen natürlich auch Fleisch!
Öfters sogar von uns! Meistens Reh.... Herz, Lunge, Leber etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #13
Weisst Du denn was sie getestet haben????? Die haben getestet, ob die Zutaten und Werte, die auf dem Sack stehen mit dem was im Sack ist übereinstimmen. Die Qualität der Zutaten und die Zusammensetzung wurde NICHT beurteilt.

Aldi Futter ist ein Futter für Körnerpicker, nicht für Hunde.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #14
Also ich muss sagen, dass wir auch Aldifutter füttern! Undzwar Alnutra!
Es hat im Test von was ich wie vielen Hundefuttern am besten abgeschnitten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich muss noch erwähnen, dass die das natürlich nicht nur bekommen ^^
Hunde sind Fleischfresser und unsere bekommen natürlich auch Fleisch!
Öfters sogar von uns! Meistens Reh.... Herz, Lunge, Leber etc.

Ja,darauf fallen viele rein,die sich nicht mal die Mühe machen,die Zusammensetzung zu lesen!!!Stiftung Warentest testet,ob die Zusammensetung mit den Vitaminen etc.stimmt,woher aber die zusätze stammen ist nicht interessant,und kann dann wie bei Aldifutter auch chemischer Herkunft sein!!!!:eusa_doh:

Gruß

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #15
Wenn der Hund von Kabardiner aber doch relativ viel Frischfleisch bekommt und nur die Hälfte seiner Nahrung aus Fertigfutter besteht dann finde ich ein billiges Futter durchaus ok.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #16
Aber du hast recht,das muß jeder selber entscheiden,die Folgen kommen ja erst später:?Der Hund kann ja nicht entscheiden,er muß fressen,was Mensch ihm gibt,ob es gut für ihn ist oder nicht!!

Gruß

Also ich glaube nicht das mein Hund es schlecht bei mit hat und nur Schrott zu fressen bekommt!
Er bekommt durchaus auch frisch..., Fleisch, Obst, Gemüse usw.

Bis jetzt haben alle usere Hunde Hill´s bekommen, waren kern gesund und sind stein alt geworden!

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #17
@Annika: ich denke niemand möchte dir das Futter ausreden, wenn es deinem Hund schmeckt und er gut damit zurecht kommt, ist es doch ok ;)

Das Problem bei dem Hills (Puppy large breed) ist nur das es sehr viel Mais enthält und davon in großem Anteil Maiskleber (Gluten) welches bei Hunden als sehr häufiger Allergieauslöser gilt.
Zudem ist einer der Füllstoffe Zuckerrübenschnitzel, welche ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung sind und noch anteilig Restzucker enthalten.
Die Zusammensetzung macht Hills nicht gerade zu einem guten Futter, in anbetracht des doch recht stolzen Preises finde ich es deswegen auch nicht empfehlenswert.

Aber hier geht es ja eigentlich nicht um Hils, sondern um "Bestes Futter" ;)

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #18
@ Kompassqualle....stimmt da hast du recht.
Er soll das Futter auch nicht immer bekommen sobald er ca 15 Monate ist steige ich komplett auf Barfen um...

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #19
Wenn der Hund von Kabardiner aber doch relativ viel Frischfleisch bekommt und nur die Hälfte seiner Nahrung aus Fertigfutter besteht dann finde ich ein billiges Futter durchaus ok.

Ich nicht. Wenn ich wert auf hochwertige Ernährung lege, passt ein Billigfutter nicht dazu.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #20
Ich nicht. Wenn ich wert auf hochwertige Ernährung lege, passt ein Billigfutter nicht dazu.
Aber nicht jeder ist bereit, so viel Geld für Hundefutter auszugeben. Das Futter reicht dem Hund auch. Davon werden die Hunde nicht sterben und die Hunde meiner Eltern sind trotz "Billigfutter" alt geworden und waren immer gesund. Keiner hatte irgendwelche Erkrankungen, die nicht altersbedingt oder ähnliches waren.

Ich lege auch Wert auf ein gutes Futter, aber dennoch schrei ich nicht sofort empört auf, wenn einer ein einfaches Futter füttert.
Das wir mehr Geld für Hundefutter ausgeben, macht uns noch lange nicht zu besseren Menschen.

Ich finde bestes Futter ganz in Ordnung, aber Mia hat es nicht gefressen, der Fleischanteil war ihr ziemlich egal. Wir füttern jetzt Platinum und ich bin sehr zufrieden, ihr Fell glänzt, ihre Haufen sind gut und sie riecht angenehm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und was haltet ihr von DIESEM Futter?

Und was haltet ihr von DIESEM Futter? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben