Und was haltet ihr von DIESEM Futter?

Diskutiere Und was haltet ihr von DIESEM Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, danke mein reden! Jeder muss es selber entscheiden und wenn es dem Tier gut geht ist es doch egal ob teuer oder billig! Einer der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #21
Aber nicht jeder ist bereit, so viel Geld für Hundefutter auszugeben. Das Futter reicht dem Hund auch. Davon werden die Hunde nicht sterben und die Hunde meiner Eltern sind trotz "Billigfutter" alt geworden und waren immer gesund. Keiner hatte irgendwelche Erkrankungen, die nicht altersbedingt oder ähnliches waren.

Ich lege auch Wert auf ein gutes Futter, aber dennoch schrei ich nicht sofort empört auf, wenn einer ein einfaches Futter füttert.
Das wir mehr Geld für Hundefutter ausgeben, macht uns noch lange nicht zu besseren Menschen.

Hallo,

danke mein reden!
Jeder muss es selber entscheiden und wenn es dem Tier gut geht ist es doch egal ob teuer oder billig!
Einer der billigeres Futter nimmt ist nicht gleich ein schlechter Mensch oder nicht gut zum Tier.

LG, Annika

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter?

Anzeige

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #22
@Annika

Wichtig ist, dass man weiss welche Komponenten für einen Hund gut und weniger gut ist. Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich darüber informieren.

Für mich ist gutes Futter eine Form der Gesundheitsfürsorge. Solltest Du als Halter eines für kranke Gelenke anfälligen Hundes aus einer Nicht-ADRK Zucht wissen.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #23
@Annika

Wichtig ist, dass man weiss welche Komponenten für einen Hund gut und weniger gut ist. Wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich darüber informieren.

Für mich ist gutes Futter eine Form der Gesundheitsfürsorge. Solltest Du als Halter eines für kranke Gelenke anfälligen Hundes aus einer Nicht-ADRK Zucht wissen.

Was willst du mir damit jetzt sagen???
Das ich keine Ahnung habe?

Lg, Annika

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #24
Das hast Du behauptet. Meine Meinung ist, dass man, gerade bei so anfälligen Rassen, wie dem Rotti, sich ausgiebig Gedanken darüber machen sollte welche Auswirkungen die jeweiligen Futterkomponenten auf die evtl. vorhandenen genetischen Dispositionen haben.

Gilt eigentlich aber für alle Rassen/Mischungen.

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #25
Hallo,

also das ist nicht mein erster Hund und ich habe immer die ersten Monate Hills gefüttert und habe dann umgestellt und alle meine Hunde waren Gesund.

Wie ich Sam bekommen habe, hab ich erst ein anderes Futter gefüttert das hat er nicht vertagen also bin ich wieder zurück zu Hills und siehe da das hat er gefressen und auch super vertagen.
Ich gehe alle 6 Wochen zum Tierarzt also ist er ständig unter kontrolle und mein Arzt ist begeistert von ihm.

LG, Annika

• Und was haltet ihr von DIESEM Futter? Beitrag #26
@Annika

Wie gesagt, Hills ist nicht grottenschlecht, wenn auch nicht super, ABER für das Geld bekommt man besseres Futter.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es so bleibt. Wobei man erst mit ca. 15 Monaten definitiv durch HD/ED Röntgen feststellen kann wie die Gelenke aussehen.

Ich denke aber, er kommt aus einer sehr guten Linie (HD/ED mäßig). Wenn die Linie über zig Generationen gut war, dann stehen die Chancen auf HD/ED Freiheit gut.

Dennoch kann man so etwas wunderbar über Futter mitsteuern. Wie Kammerer sagt, ist HD/ED eine Sache der Vererbung, Bewegung UND Ernährung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und was haltet ihr von DIESEM Futter?

Und was haltet ihr von DIESEM Futter? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben