Hepatitis bei Katze

Diskutiere Hepatitis bei Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo bin bischen Verzfeifelt. hat jemand Erfahrung mit Hepatitis (gelbsucht) bei Katzen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hepatitis bei Katze Beitrag #1
streifenaal

streifenaal

Hallo bin bischen Verzfeifelt.

hat jemand Erfahrung mit Hepatitis (gelbsucht) bei Katzen.

• Hepatitis bei Katze Beitrag #2
Hallo streifenaal,

bei Hepatitis handelt es sich um eine Leberentzündung. Entscheidend ist, ob es eine akute oder chronische Entzündung ist. Bei der akuten stehen die Therapieerfolge recht gut, bei der chronischen kann die Erkrankungen leider trotz Therapie weiter fortschreiten.

Ist eine solche Diagnose bei deiner Katze gestellt worden? Wenn ja, anhand welcher Befunde?

• Hepatitis bei Katze Beitrag #3
Hallo elfenbiene

die hepatitis wurde vom TA festgestellt.
Ich war mit Mim (so heißt der Kater) zum Fell abrasieren.(hatte sich verfilzt)
Bei der Rasur haben wir gesehe das seinne Brustwarzen gelblich verfärbt sind Augenlieder ins Maul geschaut alles totall GELB.
Es müsste eine akute Hepatitis sein.Er bekommt Antibiotiker und Vitamin B12.Leider alles unter Zwag und das ist garnicht so einfach er lässt sich leider nicht gerne anfassen.Beim TA zur Untersuchung musste er in eine leichte Narkose.Leberwerte waren 5fach erhöht.

• Hepatitis bei Katze Beitrag #4
autsch, jetzt fühlst du dich genauso platt wie ich mich damals als ne leber problem bei unserm minnix vestgestellt wurde er hatt fips

• Hepatitis bei Katze Beitrag #5
Es war tatsächlich ein Schlag in die Magengrube.
Die Tabl. helfen ihm, er frisst wieder (wird auch verwöhnt Thunfisch wenn Vitamin Tabl. drin ist,sonst Leberschonkost oder diabetic von Royal Canin wg.dem anderen Kater der hat nämlich Diabetis) ist auch "lebendiger".Schleimhäute sind nicht mehr so gelb.

Ich hoffe nur seine Leber schafft es.
lg moni

• Hepatitis bei Katze Beitrag #6
Die Leber ist ja zum Glück ein Organ, bei dem sich die Zellen regenerieren können. Ich hoffe, die Diagnose wurde so rechtzeitig erstellt, dass eine völlige Ausheilung möglich ist. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Aufgrund der Medikamente, die er bekommt, hört es sich schon eher nach einer akuten Hepatitis an.

Sollte sich aber doch eine chronische herausstellen, kann ich dir nur empfehlen, dich an einen Tierheilpraktiker zu wenden.

Wie alt ist der Kater? Ist er evtl. übergewichtig?

• Hepatitis bei Katze Beitrag #7
Hallo elfenbiene
Mim ist gerade 6 geworden.Ja er hat auch Übergewicht wog ca.9 kg ist aber auch sehr groß.Hat jetzt an gewicht verloren wiegt jetzt ca 7kg.
Ich hoffe auch das dieDiagnose rechtzeitig gestellt worde,konnte es leider nicht vorhher merken waren nähmlich in Urlaub und die Katzen bei Bekanten in Pension.Die haben auch nicht gemerkt,er hatte auch kein Kontakt zu anderen Katzen,die beiden hatten ein Zimmer für sich.Das einzige was ich bemerkt habe war eine verletzung an der Pfote(war schon am abheilen).Der TA meinte es könnte von der Verletzung kommen.

• Hepatitis bei Katze Beitrag #8
mein süsser hat wieder Hepatitis. waren am Freitag beim TA.
Blut abgenommen verdacht auf F.I.P. oder Leukose.Ich kann langsam nicht mehr er tut mir so leid hat kein appetit und wenn er was trinkt oder frisst ist es meist nach ein paar min. wieder draussen.Hat ne vergroßerte,steinharte Leber (Tumor,Zysten?) war beim ultraschall nicht zu erkennen.
so langsam glaube ich es wäre besser ihn zu erlössen.
Heute abend wede ich mehr wissen wenn die Ergibnisse da sind.
Hoffe nur der andere hat sich nicht angesteckt

• Hepatitis bei Katze Beitrag #9
Mim hatte tatsächlich fip.
haben ihn gestern noch erlösst.jetz quält er sich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hepatitis bei Katze

Hepatitis bei Katze - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Oben