Hund - Deutsch / Deutsch - Hund

Diskutiere Hund - Deutsch / Deutsch - Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; halli_hallo :) Ich war gestern zufällig im Thalia-Bücherladen und habe das Buch Hund - Deutsch / Deutsch - Hund entdeckt. Sofort gekauft & auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund - Deutsch / Deutsch - Hund Beitrag #1
Labra.

Labra.

halli_hallo :)
Ich war gestern zufällig im Thalia-Bücherladen und habe das Buch
Hund - Deutsch / Deutsch - Hund entdeckt.
Sofort gekauft & auch schon wieder ausgelesen.

Es ist wunderbar geschrieben und ich bin wirklich begeistert ;)
Das Schlusswort denke ich schafft alle Bedenken gegen Hunde aus
der Welt & wird hoffentlich auch meine Mutter überzeugen.. :lol:

Es ist zwar kein richtiger Ratgeber aber ein amüsanter Zeitvertreib
An alle die es schon gelesen haben : Wie findet ihr das Buch ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund - Deutsch / Deutsch - Hund Beitrag #2
Bescheiden. 08/15 Wissen, das in anderen Büchern deutlich besser beschrieben wird. Bescheidenes Halbwissen. Martin Rütter Buch eben.

• Hund - Deutsch / Deutsch - Hund Beitrag #3
das erste Hundebuch das ich in meinem Leben gelesen habe war "Die Sache mit dem Hund" von Heiko Gebhardt und Gerd Haucke.

das ist meiner Meinung nach das beste Hundebuch das es gibt.
aber das solltest du deiner Mutter nicht zeigen, denn dann bekommst du mit sicherheit keinen Hund. ;)
Denn die zwei Männer zeigen auch ganz bewusst die Schattenseitden der Hundehaltung auf und bei einigen Rassebeschreibungen wird auch nicht mit Kritik gespart, wie z.B. dass Huskys in Deutschland nichts zu suchen haben und der Bernhardiner im Vergleich zu früher ein Krüppel ist...

Ich kenne dieses Buch in und auswendig, vllt solltest du es auch mal lesen, denn dann denkt man ganz sicher nochmals drüber nach ob man wirklich einen Hund haben möchte... :D

• Hund - Deutsch / Deutsch - Hund Beitrag #4
Das beste Buch auf dem Markt aus meiner Sicht:

Jean Donaldson: Hunde sind anders

• Hund - Deutsch / Deutsch - Hund Beitrag #5
hui, danke für den Tipp Fixilotte, das Buch kenn ich noch nicht, werde ich mir aber vllt kaufen... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund - Deutsch / Deutsch - Hund

Hund - Deutsch / Deutsch - Hund - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
mina: Hallo Mäusel, ich ertrinke in Arbeit *ächz* Aber jetzt nehme ich mir mal die Zeit. Abends bringe ich sowieso keinen nennenswerten geistigen...
Der Weg zum (Pflege)Hund: Hallo an alle Leser, dies hier wird mein kleiner Blog über unser noch hundeloses Leben, bis hoffentlich zum Einzug eines geeigneten Hundes. :)...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben