Maus quietscht vor Freude?

Diskutiere Maus quietscht vor Freude? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, Ich muss mal wissen ob das möglich ist, dass eine Maus vor Freude quietscht :eusa_think: Habe 2 Stück und die hängen öfter Mal am Gitter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus quietscht vor Freude? Beitrag #1
X

Xaenie

Guest
Huhu,

Ich muss mal wissen ob das möglich ist, dass eine Maus vor Freude quietscht :eusa_think:
Habe 2 Stück und die hängen öfter Mal am Gitter und wollen ein Leckerli haben. Einmal habe ich der einen Maus ein Leckerli gegeben und sie fing an zu quietschen und hüpfte damit in ein Versteck. Erst dachte ich, dass sie vllt. Zahnweh hat und es ihr wehtut, aber beim normalen Fressen ist sie ganz ruhig. Das habe ich in unregelmäßigen Abständen wiederholt und sie fing jedesmal an zu quietschen wenn ich ihr was gab. Es sind auch keine Atemgeräusche oder so.
Quietscht sie vor Freude oder will sie damit zu der anderen Maus sagen "geh weg, das ist meins" .. obwohl die andere manchmal ganz wo anders ist?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus quietscht vor Freude?

Maus quietscht vor Freude? - Ähnliche Themen

Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben