Noch eine Maus?

Diskutiere Noch eine Maus? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich hab meine beiden Farbmäuse ja erst seit 3 Tagen deshalb kann es sein, dass mein Problem völlig normal ist aber ich wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine Maus? Beitrag #1
Trödel

Trödel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meine beiden Farbmäuse ja erst seit 3 Tagen deshalb kann es sein, dass mein Problem völlig normal ist aber ich wollt sicherheitshalber mal nach fragen.Die eine von beiden war schon am ersten Tag total zutraulich, wenn sie abends wach ist brauch ich nur kurz die Hand in den Käfig zu halten und auch wenn ich eig nur Futter rein machen wollte sitzt sie schon auf meiner Hand und klettert an mir hoch,aber die andere versteckt sich die ganze zeit wenn ich in der Nähe binDas ansich is nicht das Problem weil fressen und trinken tut sie alles, sie hat halt noch angst vor mir.Aber auch so spielt Barcadi eher allein im Käfig(die zutrauliche) und Tequila schaut von einem Ast zu oder verkriecht sich in einer Höhle.Ist das für Barcadi nicht langweilig?Soll ich noch eine Maus holen, mit der Hoffnung das sie mit Barcadi spielt?

• Noch eine Maus? Beitrag #2
Hallo
das ist völlig normal dass die beiden sich unterschiedlich verhalten, manche sind sehr zutraulich, manche eher schüchtern.
Ob du nun weitere Mäuse dazuholen sollst? Sagen wir es so: Du kannst es machen, aber du musst nicht. Manchmal hat man zwei Mäuse die eher eine Zweckgemeinschaft bilden und da wäre eine Vierergruppe sicher schöner.
Bevor du allerdings neue Mäuse holst, wären ein paar Angaben noch wichtig: Woher hast du die beiden denn? Sind es beides Weibchen? Wie alt?

• Noch eine Maus? Beitrag #3
Ich hab sie aus ner Zoohandlung, hab hier vorher schon gelesen gehabt das man das besser nicht machen sollte aber ich war vorher in mehreren Zooläden(eig zwecks käfigeinrichtung) und in einem wurde ich sogar ziemlich blöd angemacht als ich fragte ob da auch sicher keine männchen mit bei den weibchen sind.Aber da wo ich sie jetzt geholt hab war alles ok.Außerdem find ich es schade ,ich mein für die mäuse in den zoohandlungen, wenn die da versauern müssen in so einem kleinem käfig mit so viel anderen...Weibchen sind es auch auf jeden Fall beide und wie alt sie sind frag ich morgen mal mein freund ich war so wuselig an dem tag als wir sie geholt haben das ich gar nicht richtig zugehört habe.Ganz so schnell würde das mit der oder den Mäusen eh nicht gehn, da müssten wir erst noch den Käfig größer machen, was wir aber eh bald machen wollen.
Aber dann bin ich erstmal beruhigt wenn es für Barcadi kein riesen Problem die nächsten Wochen noch allein zu flitzen...übrigens haben wir festgestellt das tequila auch rumrennt wenn wir nicht so dicht vorm käfig sitzen.

• Noch eine Maus? Beitrag #4
Ich hab das mit der Herkunft eigentlich genau deshalb gefragt, weil eben die meisten ihre Tiere in den Zoohandlungen kaufen. Hab ich ja auch anfangs gemacht.
Es könnte nämlich eben trotzdem sein, dass eine (oder beide) der Mäuse trächtig sind, kommt leider sehr oft vor. Ich will dir jetzt hier keine Angst machen oder so, aber es könnte ja sein. Und deshalb sollte man erstmal die drei Wochen abwarten und wenn es dann keinen Nachwuchs gegeben hat, kann man neue dazuholen.

Schau doch dann aber lieber in Tierheimen oder nach Notfällen, es gibt einfach so vielel Mäuse die Hilfe brauchen. Das nur als kleiner Rat am Rande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine Maus?

Noch eine Maus? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Meine mäuse damen bekämpfen sich: Ich hab das Problem , ich habe mir 3 Mäuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs Käfig und vorhin haben sich 2 der...
Verhaltet sich meine Maus komisch?: Hallo liebe Leute des tierforums, ich habe mir am Samstag (29.01.22) zwei Farbmäuse (Albinos) zugelegt. Wir wurden in der Zoohandlung beraten und...
Oben