Diskutiere Mit Hund nach Holland? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey,
wir wollten ein Tag in meinem Urlaub nach Venlo fahren und uns da ein bisschen umschauen.Natürlich auch in die Geschäfte gehen und evtl. dort...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #1
Hey,
wir wollten ein Tag in meinem Urlaub nach Venlo fahren und uns da ein bisschen umschauen.Natürlich auch in die Geschäfte gehen und evtl. dort ein bisschen einkaufen.Soweit besteht kein Problem,allerdings wollte ich wissen ob es sich lohnt unseren Hund mitzunehmen oder eher nicht.Denn ich denke das Hunde,sowie bei uns nicht überall reindürfen.Will ihn auch nicht im Auto lassen.
Was meint ihr?
Schönen Sonntag Abend noch
Desi
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #2
Wenn wir nach Venlo fahren, dann geht meine Frau Einkaufen und ich gehe in einen sehr schönen Park dort, der Nicht weit vom Stadtkern Entfernt ist, da können unsere Beiden sich dann Austoben.
Aber wenn Du auch in die Geschäfte willst, dann würde ich ihn Besser zu Bekannten oder guten Freunden geben und ihn dann Abends wieder Abholen, das wäre Besser für den Hund.
Oder Ihr müsstet Euch Abwechseln mit dem Reingehen, aber das ist auch Blöd.
Im Auto würde ich ihn Nicht lassen....Erstmal in dem Parkhaus ist es Extrem Stickig und warm und dann würde ich keinem da Trauen, das sie Nicht das Auto Aufbrechen und den Hund stehlen....(meine Meinung)
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #3
Achtung bei Hollandreisen mit allen Hunden die auch nur entfernt nach Kampfhundmischlingen aussehen. Die niederländische Regierung behält sich vor diese Hunde (sofern kein Stammbaumnachweis vorliegt) einzuziehen und gegebenen Falls sogar einzuschläfern.
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #4
Das wird wohl das beste sein.Müssen wir uns mal umhören,einer wird schon Zeit haben *g*.
Was @ Kompassquale :shock:?Das ist ja echt heftig.Diesmal gehts zwar net um unsere Stafford-Boxer Mix Hündin,sondern um ne French Bully Maus aber trotzdem.
Danke für die Antworten.
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #5
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #6
Achtung bei Hollandreisen mit allen Hunden die auch nur entfernt nach Kampfhundmischlingen aussehen. Die niederländische Regierung behält sich vor diese Hunde (sofern kein Stammbaumnachweis vorliegt) einzuziehen und gegebenen Falls sogar einzuschläfern.
Da muss ich Dir widersprechen. Das war mal so, da hast Du Recht, aber die Gesetze sind geändert worden. Ohne "Grund" (also Beißvorfall z.B.) darf kein Hund mehr einfach so eingezogen werden, also auch keine Kampfhunde. Ist seit ca. 1 Jahr geändert worden.
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #7
Da muss ich Dir widersprechen. Das war mal so, da hast Du Recht, aber die Gesetze sind geändert worden. Ohne "Grund" (also Beißvorfall z.B.) darf kein Hund mehr einfach so eingezogen werden, also auch keine Kampfhunde. Ist seit ca. 1 Jahr geändert worden.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich persönlich würde mit keinem Hund nach Holland fahren. :eusa_think:
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #8
Ich traue dem Braten auch nicht, gebe ich ja zu, aber das Gesetz ist nunmal geändert. Übrigens hat meine im April verstorbene Königin die letzten 2 Jahre ihres Lebens mit mir in Holland gelebt. Als Pitbull und ohne Papiere. Selbst wenn sie Papiere gehabt hätte wäre das egal gewesen, weil hier Pitbull keine anerkannte Rasse ist.
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #9
Hey wir waren erst vor knapp 3 Wochen in Holland im Urlaub in Rijnsburg und wir haben unsere bei unseren Eltern gelassen da wir das Risiko nicht eingehen wollten.Das Gesetz mag vielleicht geändert sein,aber ich würd mich trotzdem nicht darauf verlassen.Den Hund eingezogen zu bekommen und nicht mehr mit nach hause nehmen dürfen??????:eusa_think:
Den Gedanken find ich eifach schrecklich.
Ne danke ich würde unsere Hunde nie mit nach Holland nehmen egal ob Gesetzesänderung oder nicht.
Ganz liebe Grüße
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #10
Und soweit ich weis brauch man einen EU-Pass?
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #11
Den hätten wir gebraucht wenn wir sie mitgenommen hätten ja.
Grüßle
-
-
Mit Hund nach Holland? Beitrag #12
Der EU-Pass hat aber doch nichts speziell mit Holland zu tun. Den braucht man immer, wenn man ne Grenze überquert. In Portugal z.B. brauchte ich den genauso.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mit Hund nach Holland?